[E87] HILFE - Lackierer hat nicht sauber gearbeitet - Was tun?

Diskutiere HILFE - Lackierer hat nicht sauber gearbeitet - Was tun? im Mängel an der Karosserie Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Mein 1er wurde vor kurzem am Seitenteil hinten lackiert. Jetzt sehe ich einige Mängel an der Lackierung: - Seitenteil wurde abgeklebt,...

  1. #1 BMW13o, 16.02.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.02.2014
    BMW13o

    BMW13o 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2013
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    Mein 1er wurde vor kurzem am Seitenteil hinten lackiert.
    Jetzt sehe ich einige Mängel an der Lackierung:

    - Seitenteil wurde abgeklebt, Übergänge/kanten sind teilweise rau
    (Lackierer meint es wäre normal)

    -Die A-Säule wurde zur Motorhaube nur mit Klarlack ausgenebelt.
    In dem tiefen Bereich zwischen Kotflügel/Motorhaube ist löst
    sich der Klarlack leicht (weil Kotflügel nicht demontiert wurde)

    - Bei der Dachschiene sind wohl bei der Demontage ein paar Halter
    abgebrochen. In der Mitte hält sie nun nicht mehr richtig.



    Kann ich irgendwas falsch machen bei der Reklamation?
    Es ist ein Schaden, der von der Vollkasko bezahlt wurde.
    Die Versicherung meint, ich soll das mit der Werkstatt selbst klären.

    Ich hab schon Sorge, dass die Nachbesserung nächste Woche
    nicht viel besser wird :crybaby:

    Ich bin für Ratschläge dankbar!

    :shock:

    [​IMG]
     
  2. #2 Marcwuta, 16.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2014
    Marcwuta

    Marcwuta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Marc
    :shock: das kann er nicht bringen er soll das nochmal neu machen.
    Ich hab auch viel schlechte Erfahrungen mit Lackierer gemacht.
    Mir kommt es so vor als die meisten echt kein Bock mehr haben aber trotzdem ordentlich abkassieren.
    Raue Übergänge sind nicht normal dann muß er es eben aufpolieren bis es passt.
    Und ein Wunder das die Dachschiene überhaupt entfernt wurde :-) aber wenn er sie kaputt macht hat er sie zu ersetzen, entweder Privat oder über seine Versicherung.
     
  3. #3 Adrian130, 16.02.2014
    Adrian130

    Adrian130 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    wen du es auf rechnug gemacht hast, und die rechnung noch nicht bezahlt hast dann würde ich ihm sagen entweder neu ausbessern oder die rechnung bleibt unbezahlt..
     
  4. BMW13o

    BMW13o 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2013
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    Ich hab nur meine Selbstbeteiligung bezahlt. Die Versicherung hat dem
    Lackierer schon die Kohle ausgezahlt.

    Hab vom Lackierer immer nur den Spruch gehört, dass die Versicherung
    nicht alles bezahlen und der Aufwand zu groß bzw. zu teuer wäre, wenn alle
    Übergänge glatt sein sollen. Deswegen wird auch nicht das ganze Teil lackiert.



    Komischerweise will er die Übergänge jetzt nachbessern.
    Einigen Leuten wird sowas wahrscheinlich nichtmal auffallen!


    Ich hätte mehr von dem Lackierer/Karosseriebauer erwartet, da kein Hinterhofladen.
     
  5. #5 SilberE87, 16.02.2014
    SilberE87

    SilberE87 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    544
    Ort:
    Norddeutschland
    Versicherung anrufen. Fotos machen. Ruhig bleiben.
     
  6. #6 Maulwurfn, 16.02.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.946
    Zustimmungen:
    271
    Ort:
    Helgoland
    Verschoben nach "Mängel an der Karosserie". Es handelt sich nicht um ein spezifisches Problem des Modells 130i.
     
  7. BMW13o

    BMW13o 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2013
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    Es ist aber auch kein spezifisches Problem am 1er :wink:

    Ich gehe eher davon aus, dass in diesem Forenbereich über
    werksmäßige Karosseriemängel gesprochen wird.
     
Thema: HILFE - Lackierer hat nicht sauber gearbeitet - Was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lackierer rechnung nicht bezahlen

Die Seite wird geladen...

HILFE - Lackierer hat nicht sauber gearbeitet - Was tun? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Bluetooth Audio

    Hilfe Bluetooth Audio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich möchte...
  2. Hilfe bei Suche

    Hilfe bei Suche: Hallo Leute, ich bin neu hier und es wäre super wenn ihr mir helfen könntet! Ich suche verzweifelt nach dieser Felge! Wäre super wenn ihr mir...
  3. Mein erstes Autopflegeset - Eure Hilfe ist gewünscht

    Mein erstes Autopflegeset - Eure Hilfe ist gewünscht: Liebe Community, ich beschäftige mich seit drei Wochen wieder intensiver mit dem Thema Autopflege, da ich im Februar einen neuen 1er bekomme....
  4. Hilfe für VDD Wechsel N46B20 benötigt !

    Hilfe für VDD Wechsel N46B20 benötigt !: Hallo Kollegen, bräuchte Hilfe beim Wechsel der Ventildeckel Dichtung beim N46b20 120i VFL Dachau / München West Wissen vorhanden bräuchte eben...
  5. Hilfe vor Verkauf 1er M-Coupè

    Hilfe vor Verkauf 1er M-Coupè: Hallo liebe Gemeinde, ich wollte mal in die Runde fragen wie ich vorgehen soll beim Verkauf meines Schätzchens... Zu meiner Situation/Person: Mein...