Hilfe: kommisches Phänomen beim Wischwasserbehälter

Diskutiere Hilfe: kommisches Phänomen beim Wischwasserbehälter im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Allerseits, ich fahre seit ca. 3 Wochen einen 123d E87 von 2009. Ich habe ein kommisches Phänomen bei der Heckscheibenwischanlage. Das...

  1. Didier

    Didier 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    71254
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Didier
    Hallo Allerseits,

    ich fahre seit ca. 3 Wochen einen 123d E87 von 2009. Ich habe ein kommisches Phänomen bei der Heckscheibenwischanlage. Das Ding sabbert bzw. tropfelt obwohl ich es gar nicht verwendet habe. Spritzen tut die Anlage ganz normal also sind die Düsen nicht verstopft.
    Ich glaube, daß das Phänomen mit dem Wischwasserbehälter zusammen hängt. Das Autohaus hatte die Wischanlage bis oben am Halz gefüllt. Heute habe ich unter der Motorhaube nachgeschaut und das Niveau war immer noch am oberen Teil des Deckels. Ich habe den Deckel aufgemacht und siehe da das Niveau fiehl runter.
    Deswegen glaube ich, daß der Ausgleichstutzen (oder was auch immer im 1er drin ist) verstopf ist.
    Hat irgend jemand einen Rat was ich hier machen soll? Ich weiß einfach nicht weiter. Und ein Loch im Deckel will ich nicht boren...

    Danke
    Gruß
    Didier
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe: kommisches Phänomen beim Wischwasserbehälter

Die Seite wird geladen...

Hilfe: kommisches Phänomen beim Wischwasserbehälter - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  2. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  3. Recherche - brauche eure Hilfe

    Recherche - brauche eure Hilfe: Zwecks einer kleinen Recherche suche Kontakt zu Eigentümern eines E81 130i, deren Wagen (seinerzeit) als Neuwagen bei einem österreichischen BMW...
  4. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  5. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...