**HILFE** komische Motorgeräusche

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Habby, 03.01.2011.

  1. Habby

    Habby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Torsten
    Hallo!

    im kalten zustand macht mein 135i mit 2600 km ein sonderbares Geräusch für etwa 8 Minuten.
    Das Geräusch kommt Fahrtrichtung Rechts aus dem Motor evtl. nähe einer Umlenkrolle.
    Könntet Ihr bitte mal reinhören!?

    Danke Habby http://rapidshare.com/files/440607767/CIMG6818.WAV
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Klingt nach Lager einer Umlenkrolle
     
  4. Habby

    Habby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Torsten
    hallo Paul!

    denkst du ich sollte das erstmal beheben lassen oder kann ich weiter fahren?

    passt es zusammen, dass es wenn der motor wärmer ist weg ist?

    danke für deine wiederholte hilfe!
    Torsten
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Ist nicht weg bei wärmer Motor, man hört's nur nimmer. Brauchst nicht stante pede zum :D, aber irgendwan platzt das Lager mal und dann ist aus.
     
  6. Habby

    Habby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Torsten
    lager platzen bedeutet kapitaler motorschaden?

    ich mach umgehend einen termin!

    nochmals danke....:icon_smile:
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Nö, nur dass deine Keilrippenriemen abspringt. Generator, Klima und Lenkhilfe fallen dann aus, mehr nicht.
     
  8. Habby

    Habby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Torsten
    letzt frage,

    ist das ne große sache es zu reparieren?
     
  9. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    ^^nein, sollte innerhalb weniger Stunden behoben sein:wink:
    Wenn du das reklamierst u. einen Termin beim Händler machst (sollte ja wohl auf Garantie gehen), dann sollte das an einem Tag erledigt sein.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Habby

    Habby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Torsten
    Danke Gunnar!
    Danke Paul!
     
  12. Habby

    Habby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Torsten
    Hallo Paul,
    Hallo Gunnar,

    die Kiste war jetzt zwei tage beim freundlichen mit folgendem resultat:

    das Geräusch ist nicht zu bezeitigen!
    es liegt def. nicht an den umlenkrollen! diese wurden ausgebaut und das Geräusch war nach wie vor vorhanden.

    das soll normal sein für Magermixmotoren!
    Im warmen zustand ist das Geräusch weg! Man sagte mir es wurde dem motor im klaten zustand elektr. vorgegaukelt, dass er warm wäre und das Geräusch wäre dann weg gewesen....Es läge an den Einstellungen des Magermixmotor!

    Was soll ich tun? Den motor nochmal von einer NL zerlegen lassen? Evt. kolateralschäden riskieren?

    kann das sein?
     
Thema:

**HILFE** komische Motorgeräusche

Die Seite wird geladen...

**HILFE** komische Motorgeräusche - Ähnliche Themen

  1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  4. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

    Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  5. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...