[E88] Hilfe - Kofferraum oeffnen ohne Stom

Diskutiere Hilfe - Kofferraum oeffnen ohne Stom im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute - meine kleine ist gerade im Container unterwegs. Beim Einladen hat man anscheinend die Batterie ganz abgehaengt. Jetzt kann der...

  1. Rog

    Rog 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halifax
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Hallo Leute - meine kleine ist gerade im Container unterwegs. Beim Einladen hat man anscheinend die Batterie ganz abgehaengt. Jetzt kann der Transporteur den Wagen nicht anlassen, weil er den Kofferraum nicht aufbekommt (um die Batterie anzuschliessen). Anscheinend ist das Problem BMW bekannt. Hat jemand eine Idee wie man den Kofferraum "mechanisch" oeffnen kann? Mit einem Booster ueberbruecken geht anscheinend auch nicht - hat ein gelber Engel bereits probiert...

    Bin um jeden Input dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joe266

    joe266 Guest

    integrierten Schlüssel raus ziehen, hinten rechts (wenn man vor dem Kofferraum steht) müsste sich das Schloss zum entriegeln befinden.
     
  4. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.514
    Zustimmungen:
    978
    Ort:
    Nernberch
    Vorname:
    Carlo
    und das weiss der ADAC nicht :eusa_shhh:
     
  5. Andy74

    Andy74 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    wilder Süden
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Andy
    Oder von innen in den Kofferraum krabbeln :-)
    Dort hat es dann auch eine Notentriegelung ...
     
  6. joe266

    joe266 Guest

    besser er erfährts über uns, bevor er aus Verzweiflung das Stemmeisen ansetzt :wink::mrgreen:
     
  7. #6 lassmich_nicht überholen, 09.08.2012
    lassmich_nicht überholen

    lassmich_nicht überholen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Lars
    sagte er doch ^^
     
  8. Rog

    Rog 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halifax
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Hab gerade mit dem Transporteur telefoniert.... der sieht das Schloss auch nicht.... :angry: Kann das denn sein?
     
  9. Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    wenn das mit dem schloss nicht funktioniert, motorhaube aufmachen, eine fremde batterie anklemmen ( oder startergerät ) und es sollte funktionieren.
    im motorraum gibt es ein polabgriff für plus.

    bevor fragen kommen: sollte funktionieren auch wenn batterie abgeklemmt ist!
     
  10. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.514
    Zustimmungen:
    978
    Ort:
    Nernberch
    Vorname:
    Carlo

    :daumen:
     
  11. Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    unten neben der kennzeichenbeleuchtung
     
  12. joe266

    joe266 Guest

    soll mal mit seinen Wurschtfingern neben dem Griff zum öffnen suchen.... das kann doch nicht so schwer sein. Haben die eben aus optischen Gründen wohl ein bisschen versteckt
     
  13. joe266

    joe266 Guest

    btw, gerade im Handbuch gesehen. Im Handschuhfach gibt es wohl auch auf der linken Seite ein Ent- Verriegelungsknopf, falls alle Stricke reisen :wink:
     
  14. Draebi

    Draebi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Ulm
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Tobias
    komische ADAC leute gibt es :)
     
  15. #14 Xiphias, 09.08.2012
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Das Schloss am Kofferraumdeckel wurde 2009 weggespart!
     
  16. Andy74

    Andy74 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    wilder Süden
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Andy
    Echt?
    Ich hab nur was von einem Schloss außen gelesen.

    Egal. Der Typ vom ADAC muss das Teil doch irgendwie aufbekommen, zur Not wie Cris geschrieben hat im Motorraum mit ner Fremdbatterie
     
  17. roger

    roger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Roger
    Kofferraum

    Hallo zusammen

    das selbe Problem hatte ich im letzen Frühling auch, aber mit einem Cabrio Jg.07.10
    Wenn die beiden Massekabel im Kofferraum (am Bodenblech) noch befestigt sind, müsste es mit einer Batterie im Motorraum anklemmen gehen. Sonnst muss zuerst das Sitzteil ausgebaut werden. Dann müssen die 2 Kopfstützen aus den Kunststoffhalterungen herausgezogen werden, danach mit 2 kleinen Schraubendreher (Grösse 1) ca.15mm tief rechts und links in das Kunststoffteil fahren, jetzt die Schraubendrehen leicht nach innen bewegen, so lassen sich die "Nasen" im K-Teil entriegeln und es kann augebaut werden, mit dem 2 gleich verfahren. Jetzt die beiden Schrauben (unten) entfernen, jetzt kann das Rückenteil weggezogen werden. Danach ev. noch den Durchladesack abschrauben. Jetzt kann durch die Oeffnung in den Kofferraum "gekrochen" werden und die Kabel am Boden befestigt werden. Jetzt eine Batterie an die Pole im Motorraum anschliesen :roll:

    gruss Roger

    gruss Roger
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. roger

    roger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Roger
    Kofferraum

    Hallo zusammen

    das selbe Problem hatte ich im letzen Frühling auch, aber mit einem Cabrio Jg.07.10
    Wenn die beiden Massekabel im Kofferraum (am Bodenblech) noch befestigt sind, müsste es mit einer Batterie im Motorraum anklemmen gehen. Sonnst muss zuerst das Sitzteil ausgebaut werden. Dann müssen die 2 Kopfstützen aus den Kunststoffhalterungen herausgezogen werden, danach mit 2 kleinen Schraubendreher (Grösse 1) ca.15mm tief rechts und links in das Kunststoffteil fahren, jetzt die Schraubendrehen leicht nach innen bewegen, so lassen sich die "Nasen" im K-Teil entriegeln und es kann augebaut werden, mit dem 2 gleich verfahren. Jetzt die beiden Schrauben (unten) entfernen, jetzt kann das Rückenteil weggezogen werden. Danach ev. noch den Durchladesack abschrauben. Jetzt kann durch die Oeffnung in den Kofferraum "gekrochen" werden und die Kabel am Boden befestigt werden. Jetzt eine Batterie an die Pole im Motorraum anschliesen :roll:

    gruss Roger

    gruss Roger
     
  20. Rog

    Rog 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halifax
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Hallo Leute - zuerst mal vielen dank für die Inputs. Der :icon_smile: im Servicemobil hat's geschafft - anscheinend ohne irgendetwas zu beschädigen... Keine Ahnung wie genau, aber das ist jetzt auch nicht wichtig.... Bin froh, das ich bald wieder damit rumfahren kann :aufgeregt:

    Beste Grüsse,
    Rog
     
Thema: Hilfe - Kofferraum oeffnen ohne Stom
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 kofferraum notentriegelung

    ,
  2. bmw 1er kofferraum öffnen ohne batterie

    ,
  3. bmw 1er batterie leer kofferraum öffnen

    ,
  4. bmw 1er kofferraum notentriegelung,
  5. bmw 1er cabrio kofferraum öffnen ohne batterie,
  6. bmw 1er kofferraum geht nicht auf,
  7. BmW kofferaumklappe entriegeln,
  8. bmw z4 ohne strom kofferraum öffnen,
  9. heckklappe bmw x3 ohne schlüssel öffnen,
  10. bmw e87 kofferraum von außen öffnen,
  11. bmw e87 kofferraum öffnen ohne batterie,
  12. bmw f30 notentriegelung kofferraum,
  13. e82 kofferraum entriegeln ohne strom,
  14. bmw x3 heckklappe manuell öffnen,
  15. volvo c70 kofferraum ohne strom,
  16. bmw e87 Cabrio Kofferraum öffnen ,
  17. BMW e88 notbetätigung,
  18. kofferraumdeckel bmw 1,
  19. 1 er bmw kofferraum öffnen ohne batterie,
  20. Mechanische Öffnung des Kofferraums Ferrari,
  21. e88 Kofferraumklappe öffnen,
  22. kein strom kofferraum bmw,
  23. bmw z4 kofferraum öffnen,
  24. notentriegelung kofferraum 4er bmw,
  25. E87 ohne strom öffnen
Die Seite wird geladen...

Hilfe - Kofferraum oeffnen ohne Stom - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit zv Fenster öffnen nicht

    Probleme mit zv Fenster öffnen nicht: Hallo Ich bin Martin und hab einen bmw 120i lci von 2008 er hatt jetzt 114000 km drauf und ich habe ihn vor 4 Monaten gekauft bei einem bmw...
  2. Recherche - brauche eure Hilfe

    Recherche - brauche eure Hilfe: Zwecks einer kleinen Recherche suche Kontakt zu Eigentümern eines E81 130i, deren Wagen (seinerzeit) als Neuwagen bei einem österreichischen BMW...
  3. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  4. Lackschaden Kofferraum

    Lackschaden Kofferraum: Hallo zusammen, mir ist heute beim Entladen eines schweren Kartons ein kleines Missgeschick passiert... der Karton ist mir kurz ausgekommen und...
  5. Kauf eines 123d, könnte Hilfe gebrauchen ;)

    Kauf eines 123d, könnte Hilfe gebrauchen ;): Hallo ;). habe mich schon durch den ein oder andern Tread durch gearbeitet und will euch jetzt mal fragen was ihr zu dem Angebot meint? Tolles...