HILFE!!! Kofferaum entriegelt sich ständig?!

Diskutiere HILFE!!! Kofferaum entriegelt sich ständig?! im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe mir einen bmw 116d von 06/2009 als 3-türer angeschafft. Das auto läuft super. Nur geht...

1. #1 Henner34519, 30.06.2019
    Henner34519

Henner34519 1er-Interessent(in)

Hallo,
    ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Ich habe mir einen bmw 116d von 06/2009 als 3-türer angeschafft. Das auto läuft super. Nur geht beim öffnen des Autos durch die Fernbedienung der Kofferraum in 90% der Fälle mit auf.
    Ich drücke wirklich nur den obersten knopf, trotzdem entriegelt sich die kofferraunklappe fast immer mit.

Manchmal wenn ich den start/stopp knopf zum zünden drücke, springt die heckklappe auch auf. Dasselbe wenn man den schlüssen in den schacht steckt oder rausnimmt. Das passiert aber eher seltener.

Ich habe schon lang im internet nach einer lösung gesucht, aber leider nichts hilfreiches gefunden.

Gruß

2. So118

So118 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Simon
    Hast du schonmal deinen Schlüssel den du jetzt benutzt, gegen den Zweitschlüssel getauscht?

3. Cooli

Cooli 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2008
    Spritmonitor:
    Meine Vermutung wäre ebenfalls ein Wackler im Schlüssel, daher könnte dir die Frage von So118 beim Eingrenzen des Fehler helfen.

4. #4 Henner34519, 01.07.2019
    Henner34519

Also ich habe es mit beiden schlüsseln ausprobiert und die klappe öffnet sich bei beiden schlüsseln spontan. Ist es vielleicht ein programmierungsfehler oder liegt es an der heckklappe selbst?
    Danke gür die schnelle rückmeldung

5. Julz

Julz 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Kann auch sein, dass der Mechanismus der Heckklappe einen Wackelkontakt hat, bzw. einen Kabelbruch.
    Das mit dem Schlüssel höre ich zum ersten mal :-)

6. #6 Laguna85, 01.07.2019
    Laguna85

Laguna85 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2019
    Spritmonitor:
    Das Phänomen kenne ich eigentlich nur vom e91. Da springt die Heckscheibe immer mit auf wenn der Taster defekt ist. Würde einfach mal ein neues Schloss einbauen.

7. #7 Henner34519, 01.07.2019
    Henner34519

Also muss ich die innenverkleidung der heckklappe abnehmen und von innen die kabel und das schloss selber prüfen.

Ja bei 8 von 10 fällen entriegelt sich die heckklappe beim betätigen der obersten taste des schlüssels(pfeil). Es nervt tierisch jedes mal zim korfferraum zugehen und ihn wieder zuzumschrn. Ich habe schon versucht über den bordcomputer die einstellungen zu ändern. Sprich erstmal auf die option, dass sich nur die fahrertür entriegelt wenn ich den schlüssel benutze und dann wieder auf die option dass sich alle türn öffnen. Hat nichts gebracht

8. Julz

Julz 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Ja würde ich erstmal prüfen :-) viele Kabel sind es zum Glück nicht

Thema:

HILFE!!! Kofferaum entriegelt sich ständig?!

Die Seite wird geladen...

HILFE!!! Kofferaum entriegelt sich ständig?! - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei Achsvermessungsprotokoll E88, 2008er Jg, 120d

Hilfe bei Achsvermessungsprotokoll E88, 2008er Jg, 120d: Hallo zusammen Ich hatte im vergangenen Jahr 2018 einseitig abgefahrene Reifen und daraufhin im November 2018 eine Achsvermessung durchführen...
  2. Hilfe beim Verlegen eines Kabels gesucht

Hilfe beim Verlegen eines Kabels gesucht: Hallo zusammen, bin nun schon seit letztem Jahr hier aktiv, aber habe immer nur mitgelesen :mrgreen: Nun bin ich selbst von einem Problem...
  3. CiC defekt, wer haftet? Bitte um Hilfe.

CiC defekt, wer haftet? Bitte um Hilfe.: Hallo liebe Gemeinde. Mein Auto war gestern beim Freundlichen weil er Navi Update drauf bekommen sollte. Vorher sollte allerdings neue Software...
  4. Uhr geht ständig wieder falsch

Uhr geht ständig wieder falsch: Hallo zusammen, bei meinem E88 Baujahr 2008 geht neuerdings die Uhr immer nach. Nach einer Woche Standzeit waren es es ca. 2 Stunden, von gestern...
  5. [E87] Hilfe! Motor ruckelt extrem, kaum Leistung im unteren Bereich

Hilfe! Motor ruckelt extrem, kaum Leistung im unteren Bereich: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, da ich niemandem mit den gleichen Problemen gefunden habe. Kurz zu meinem Auto: 116i, E87,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden