[E87] Hilfe (Klappern)

Diskutiere Hilfe (Klappern) im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moinsen Zusammen, da ich schon immer einen 1er haben wollte, und mir diesen jetzt nach langer suche angeschafft habe, stellt sich leider schon...

1. #1 Sammy1910, 29.04.2022
    Sammy1910

Sammy1910 1er-Interessent(in)

Moinsen Zusammen,

da ich schon immer einen 1er haben wollte, und mir diesen jetzt nach langer suche angeschafft habe, stellt sich leider schon nach einem Monat direkt ein Problemchen…

ich bin leider IT begabt und nicht so vertraut mit Autos.

Das auto hat folgende Daten:

0005 ACR
    2007er
    167tsd. gelaufen

Das man die Steuerkette wechseln sollte ab ca. 100tsd. km ist mir bewusst und dies hatte ich auch vor. Allerdings klackert das Auto sehr stark aus dem Motorraum, es ist sehr laut am Motor selbst & wird lauter wenn das Auto warm ist. Ich habe letztens mit einem Kollegen über ein steuergerät mal nach Fehlern gesucht. Dort war allerdings alles bis auf die Wischwasserpumpe okay. (Also sonst keine Fehler)
    Falls es hilft: Das klackern kam zum ersten mal als ich mit 5 Personen sowie vollgepackten auto im Rückwärtsgang gerade so das Auto bewegen konnte. Seitdem lässt sich das Auto immernoch komplett normal fahren, ich habe keine Verluste in jeglicher art nur das Klackern.
    Ich bin besorgt das es die Steuerkette ist welche jetzt langsam gelängt ist und kurz bzw. Am ende ist. (ich fahre seitdem Tag das auto natürlich nicht mehr & würde es zur Werkstatt abdchleppen lassen)

ich habe hier noch eine Audio welche leider von schlechter Qualität ist, aber dennoch das Geräusch zeigt.

vielen dank an alle die mir weiterhelfen wollen! :)

https://files.fm/f/84zpjjq5j

Thema:

Hilfe (Klappern)

Die Seite wird geladen...

Hilfe (Klappern) - Ähnliche Themen

1. Ich benötige Hilfe: Bereifung für Styling 181 am 118i Cabrio

Ich benötige Hilfe: Bereifung für Styling 181 am 118i Cabrio: Geschätzte Gemeinde, ich benötige euere Hilfe... Ich fahre ein 118i Cabrio E88 aus 07/2009, also ein VFL-Modell. Als Reifen-/Felgensatz ist...
  2. Hilfe klappern an der Vorderachse

Hilfe klappern an der Vorderachse: Hallo Jungs, hab vor 2 Tagen ein Gewindefahrwerk einbauen lassen. Bin heute zwei runden im Kreisverkehr quer gefahren und jetzt schlägt es vorne...
  3. Hilfe bei Ursachenforschung Klappern nach Inspektion

Hilfe bei Ursachenforschung Klappern nach Inspektion: Hallo zusammen, Ich habe seit der Inspektion bei BMW ein Klappern. Es ist ein sehr schnelles Klappen, wie von Plastik auf Plastik. Im Takt des...
  4. Hilfe! Klappern und knartschen im Innenraum und Feuchtigkeit

Hilfe! Klappern und knartschen im Innenraum und Feuchtigkeit: Hallo! Bin seid 06.09 (ein nicht mehr so stolzer) Besitzer eines 123d Cabrio, ein lästiges Klappern im hinteren Bereich des Innenraumes, auch...
  5. Klappern - Armaturenbrett ausbauen... brauche Hilfe

Klappern - Armaturenbrett ausbauen... brauche Hilfe: Hallo, seit einiger Zeit klappert es bei meinem 1er in der Gegend des Lüftungsschachts auf der linken Seite. Wollte mal fragen wie ich da drann...