Hilfe! Klappern und knartschen im Innenraum und Feuchtigkeit

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von m1980, 09.11.2009.

  1. m1980

    m1980 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Hallo!

    Bin seid 06.09 (ein nicht mehr so stolzer) Besitzer eines 123d Cabrio, ein lästiges Klappern im hinteren Bereich des Innenraumes, auch irgendwo rechts, sowie im Bereich beider A-Säulen machen mich Wahnsinnig. Auch habe ich festgestellt, dass bei nassen Wetterbedingungen und eingeschaltetem Licht beide Scheinwerfer im Bereich der Blinker beschlagen...

    Ich komme mit diesen Macken nicht mehr klar.

    Kennt ihr diese Probleme? Was soll ich tun? Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Nachrichten! :cry: :cry:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eric0815, 09.11.2009
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    zum händler fahren und die mängel abstellen lassen. ganz einfach :wink:
     
  4. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    A-Säule beim Cabrio - Mangel ?

    Hallo

    hast du dir den spalt bei der A-Säule schon angeschaut ?
    siehe meinen beitrag dazu..

    lg
    indo5
     
  5. Weti

    Weti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    86929
    Spritmonitor:
    Ich versteh nicht ganz, weshalb man sich über soetwas ärgert. Ab zum Freundlichen und der Drops is gelutscht.

    Mich würd's viel mehr ärgern, wenn diese Problemchen kurz nach Ende der Gewährleistung auftreten :roll:

    Gruß
    Weti
     
  6. m1980

    m1980 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Hallo!

    Habe morgen einen Termin beim Händler. Mal schauen was sich ergibt, ich halte euch auf dem Laufenden....
     
  7. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    A-Säule

    Weti - ?? wenn mein ein neues auto hat und nach 2 monaten
    knackst und knarzt es ständig - da soll man sich nicht aufregen ?
    ich hab vollen preis bezahlt und will auch ein auto ohne mängel,ist das zuviel verlangt..ausserdem war ich vor einer woche beim :)
    und nach einer woche selbiges in hellbau - also bitte - was soll das ?

    hatte einen mitfahrer, der hat sich richtig geschreckt als es so laut
    geknackst hat. derselbst faehrt ein 10 jahre altes auto und da knackst
    und knartz nix, der hat richtig lachen muessen - zurecht wie ich meine..

    also bitte erspare mir kommentare - wie "ich versteh nicht ganz, wieso man sich ueber so was aufregt"

    danke
    lg
    indo5
     
  8. Weti

    Weti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    86929
    Spritmonitor:
    Hey, ich wollt weder Dich noch den Thread-Ersteller anmachen...

    Also lass uns einen Trinken, und gut is, ja? :zum_wohl:
     
  9. #8 manhattan, 11.11.2009
    manhattan

    manhattan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Das knarzen oder Knacken von hinten hatte ich auch, dabei hat der freundliche festgestellt das es aus dem Cabriofach kam, seidem ist es abgestellt.
    Nur zur Info ich habe eine neue komplette Lackierung bekommen, meine Ledersitze sind neu bezogen worden, Die Hochdruckpumpe ist kaputt gegangen und mein Verdeck ist neu vernäht worden.
    Alles auf Garantie.

    Und ich bin mit meinem immer noch sehr sehr sehr zufrieden.

    Gruß

    Manhattan
     
  10. #9 120i_cabrio, 11.11.2009
    120i_cabrio

    120i_cabrio 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Was genau wurde am Cabriofach gemacht? Bzw. was genau hat dort das Knarzen verursacht?
     
  11. #10 manhattan, 11.11.2009
    manhattan

    manhattan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Keine Ahnung, ich habe da nicht weiter nachgefragt, da es abgestellt wurde.

    Gruß

    Manhattan
     
  12. #11 Zebulon, 11.11.2009
    Zebulon

    Zebulon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kurz vor den großen Bergen
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Es wäre für eine Forum schon wichtig, wenn Infos erfragt und weitergegeben werden. Ich habe auch diverse Knackgeräusche, seit dem es kalt ist und das Dach öfters zu ist. Teilweise von der rechten Seite so laut, das Mitfahrer zusammenzucken. Der Wagen ist EZ 06/09 und war deutlich zu teuer, als das ich mich damit abfinden kann.

    ... meine A Säulenverkleidungen sind in Ordnung ...
     
  13. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    Säulenverkleidung

    hi

    also ich hab festgestellt, dass wenn man auf diese A-Säulen Verkleidungen, die ja aus plastik sind, ein wenig draufdrückt, schon
    das widerliche karnzen und knacksen zu hören ist - damit denke ich,
    beim sinds wirklich diese dämlichen säulen-verkleidungen...

    lg
    indo5
     
  14. #13 space77, 11.11.2009
    space77

    space77 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    ... also bei mir kommen die Knackgeräusche vorne nicht von der A-Säule sondern von dem Lüftungsgitter nebenan.

    Die Geräusche hinten hatte ich auch, aber die sind bei mir aber verschwunden, nachdem aufgrund mehrerer Probleme das ganze Verdeckmodul mitsamt Hydraulik getauscht werden mußte. Ursache war ein nicht korrekt vernieteter Abstandshalter aus Kunststoff am Verdeckgestänge - da hat selbst der Reise-Ing. von BMW nicht schlecht gestaunt ...

    Evtl. könnten die hinteren Geräusche auch vom Verdeckdeckel kommen
    (Nachjustieren lassen oder mal testweise Gummis mit Hirschtalg einschmieren).
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. lakets

    lakets 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich war deswegen auch schon zweimal beim :) und ich kann nur sagen: es nervt!!!!
    1. weil ich ständig hin und hergurken muss und
    2. weil bisher nix geholfen hat!!

    Ich hatte die Geräusche schon im Sommer bei schlechten Straßen. Aber seit es jetzt kälter ist, ist es besonders schlimm. Weder Hirschtalg noch Fenster-Reset haben dauerhaft was gebracht. Teilweise fühl ich mich in meinen 8-Jahre-alten Peugeot zurückversetzt ... Und nein, ich hab keinen außergewöhnlichen Spalt in der A-Säulen-Verkleidung!

    Der :) ist auch mittlerweile ein wenig ratlos. Will jetzt mal direkt bei BMW anfragen. Sobald ich was weiß, sag ich´s euch weiter.
     
  17. #15 120i_cabrio, 12.11.2009
    120i_cabrio

    120i_cabrio 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Was ist den mit Verdeckdeckel genau gemeint, also welches Teil?

    Habe das jetzt schon oft gehört das die Geräusche von dort kommen.
     
Thema:

Hilfe! Klappern und knartschen im Innenraum und Feuchtigkeit

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Klappern und knartschen im Innenraum und Feuchtigkeit - Ähnliche Themen

  1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  4. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  5. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...