Hilfe - kein Strom am LED-Spiegel-Blinker

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von mrgreen123, 15.03.2013.

  1. #1 mrgreen123, 15.03.2013
    mrgreen123

    mrgreen123 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg-Austria
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Hallo Leute!

    Ich habe mir vor einiger Zeit den Beifahrerspiegel zu Bruch gefahren. Es funktionierte aber elektrisch noch alles. Wasser ist in den LED-Blinker eingedrungen und die Platine darin ist abgebrannt. Jetzt habe ich alles neu drauf gebaut aber am LED-Blinker keinen Strom mehr!!! :crybaby:
    Ich habe schon alle Sicherungen kontrolliert, auch die versteckten am FEM im Beifahrerfußraum. Alle OK.

    Weiß irgend jemand von Euch von wo der LED-Blinker im Spiegel angesteuert wird? Kann es sein, dass er direkt aus FEM gesteuert wird?

    Wäre über Tipps sehr, sehr froh!! Habe schon einige Stunden mir suchen verbracht....

    Vielen Dank!!!! Vielleicht blinkt es ja bald wieder am Spiegel! ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    meines wissens kommt die ansteuerung direkt vom FEM.. mit Glück hat das FEM nur die Stromzufuhr verriegelt weils nen Kurzschluss erkannt hat.. wenn dies der Fall ist. kanns der Freundliche wieder "reaktivieren" ( Testmodul zu Kurzschlussfehler abarbeiten, FSP löschen)
     
  4. #3 Maulwurfn, 15.03.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Ich könnte mir vorstellen, dass du FRM meinst. ;)
     
  5. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    FRM gibts beim F20 keines, genauso wies kein CAS gibt.... Für Licht vorne ist das FEM ( CAS auch integrert) zuständig.. Licht hinten das REM
     
  6. #5 Maulwurfn, 15.03.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Wieder etwas gelernt! :icon_smile:
     
  7. #6 mrgreen123, 15.03.2013
    mrgreen123

    mrgreen123 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg-Austria
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vielen Dank für die Info!
    Werde mal den Freundlichen besuchen......
     
  8. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Der Blinker wird direkt vom Front Electronic Modul über die Leitung FRA_Z_R (Fahrtrichtungsanzeiger rechts) angesteuert.

    Noch was, bitte keine Abkürzungen wie FEM, CAS FRM usw. verwenden, dafür habe ich gestern Prügel bekommen, also die Abkürzungen ausschreiben u. ggf. erklären!
     
  9. #8 Morphous, 15.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2013
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Ja, so auch für mich doch unverständlich. Dafür gibt es doch einen Forumsprofi, welcher vor einer langen Zeit eine Art großartiges Lexikon für alle Forumsleser erstellt hat und nun leider nicht mehr weiter erweitert hat. Bitte… @M….fn mach weiter! :icon_smile:
     
  10. #9 eiswind, 15.03.2013
    eiswind

    eiswind 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz- Umland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Vorname:
    Micha
    Würde ich mir an deiner Stelle nicht so zu herzen nehmen... wenn jemand was wissen will dann soll er fragen ;)

    @Topic wie kann es sein, dass die anderen Blinker am Auto gehen wenn der Ausgang einen Kurzschluß hat, oder ist jeder Blinker einzeln abgesichert am FEM?
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Maulwurfn, 16.03.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Ich bin auf eure Hinweise zu Abkürzungen angewiesen. Es wird noch gepflegt!
     
  13. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    hast Du eigentlich schon den Fehlerspeicher ausgelesen?
    Das FEM kann Komponenten zum Schutz ausschalten, daher solltest Du erst mal den Fehlerspeicher auslesen.
     
Thema:

Hilfe - kein Strom am LED-Spiegel-Blinker

Die Seite wird geladen...

Hilfe - kein Strom am LED-Spiegel-Blinker - Ähnliche Themen

  1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

    Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  3. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  4. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  5. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...