Hilfe, kauf eines Autos welches noch über BMW Bank läuft

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von 525dA_Touring, 03.03.2012.

1. #1 525dA_Touring, 03.03.2012
    525dA_Touring

525dA_Touring 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Thomas
    Hallo ich plane einen BMW von Privat zu kaufen welcher aber noch finanziert wird und eine Supper von 15k offen ist.

Wie geht man das ganze am besten an ?

Was muss ich alles bei Übergabe bekommen `?

Schlüssel ? wieviel sind das bei Komfortzugang ?
    Fahrzeugbrief (BAnk)
    Fahrzeugschein
    TÜV/AU
    Wer hat die EG Übereinstimmungserklärung ?
    was habe ich noch vergessen `?

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. phLpp

phLpp 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo,

hatte das ganze vor ca einem halben Jahr auch durchgemacht, nur dass ich der Verkäufer war.

Ansich ganz einfach.

Der Verkäufer fordert über seinen Ansprechpartner bei der BMW (im Normalfall der Verkäufer von BMW) den Fahrzeugbrief bei der BMW an. I.d.R. dauert dies ca 3-6 Werktage. Sobald dieser bei der Niederlassung bzw Händler hinterlegt ist, fährst du zusammen mit dem Verkäufer zum Händler, zusammen mit dem vereinbartes Kaufpreis.
    Der Finanzierungsnehmer löst vor Ort den offenen Finanzierungsbetrag auf, sodass der Fahrzeug komplett in seinen Besitz über geht.
    Danach unterschreibt ihr beide den Kaufvertrag, du bekommst Brief, Schein und mindestens zwei Schlüssel, Komfortzugang spielt dabei keine Rolle.
    Desweiteren sollte dir der Verkäufer die TÜV/AU Bescheinigung aushändigen, sonst bekommst du Stress auf der Zulassungsstelle.
    Danach solltet ihr zum Amt fahren, für das Fahrzeug abzumelden. Mit einem Kurzzeitkennzeichen bzw roten Nummer kannst du dein neues Fahrzeug dann mit nach Hause nehmen.
    EG Übereinstimmung sollte dem Finanzierungsnehmer ebenso vorliegen, benötigst du aber nur dann, wenn du das Fahrzeug in einem anderen Land zulassen möchtest.

Gruß
    Phil

4. #3 525dA_Touring, 04.03.2012
    525dA_Touring

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Thomas
    mensch danke hab schon nicht mehr an eine antwort geglaubt, nah in der eg übereinstimmung stehen doch auch noch mehr rad reifen kombination drin oder ?

ich möchte nun ungern mit soviel geld durch die gegen fahren, kauf ist ja privat und das autohaus über welches der wagen mal gekauft wurde gibt es nicht mehr.

kann ich als käufer auch den offenen betrag an bmw überweisen und die schicken den brief an mich ?

5. #4 Strahlemann, 04.03.2012
    Strahlemann

Strahlemann 1er-Fahrer(in)

Von wem der Betrag kommt ist der Bank letztlich egal...

ABER, du wirst den Brief nicht geschickt bekommen sondern der Leasing-/Kreditnehmer. Einzig fragen, ob das ggf. mittels einer Vollmacht möglich ist.

Ansonsten bliebe wirklich der Weg über EINEN BMW Händler. Muss ja nicht der sein, der das Fahrzeug verkauft hat.

Gruß, René

6. #5 525dA_Touring, 20.03.2012
    525dA_Touring

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Thomas
    Händler hat Brief angefordert ist per Express aus München gekommen und ich habe die Ablösesumme an Händler gezahlt.

Haben dann übergabe gleich beim Händler gemacht, Verkäufer konnte dann da gleich die Restsumme checken lassen.

7. #6 Strahlemann, 21.03.2012
    Strahlemann

Strahlemann 1er-Fahrer(in)

So isset...

Wobei bei uns der Händler damals explizit mich das Geld hat in Empfang nehmen lassen und erst als der "Deal" erledigt war, hat er es dann von mir in Empfang genommen (von wegen Falschgeld usw. :roll:)!

Ging aber problemlos über die Bühne und kurze Zeit später saß ich schon im neuen (gebrauchten) Auto und fuhr vom Hof. \:D/

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe, kauf eines Autos welches noch über BMW Bank läuft

Die Seite wird geladen...

Hilfe, kauf eines Autos welches noch über BMW Bank läuft - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  3. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  4. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...