Hilfe...im gelände steckengeblieben....

Diskutiere Hilfe...im gelände steckengeblieben.... im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; ..was macht man am besten, wenn man auf losem untergrund mit nem landy (defender 110) steckenbleibt? kommt weder in L noch bei diff lock...

  1. Kent

    Kent 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    ..was macht man am besten, wenn man auf losem untergrund mit nem landy (defender 110) steckenbleibt? kommt weder in L noch bei diff lock raus.....any ideas?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pitcher33, 22.05.2008
    pitcher33

    pitcher33 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Matten unter die Reifen legen oder einen Bauern mit Trecker fragen...
     
  4. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Jo, die Fussmatten sind die erste Option, sonst dickere, gröbere Matten oder Sandbleche.

    Alternativ ne Winde kaufen, wenn ein Baum in der Nähe ist (solle man als Land Rover Besitzer eh haben :wink: ). Muss ja keine elektrische sein.
     
  5. Kent

    Kent 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    matte hat nix gebracht, bauer darf nicht trecker fahren da feiertag :shock:
    ist aber peinlich wenn n defender in unseren breitengraden steckenbleibt...winde ist leider nicht vorhanden, ebensowenig sonstige bleche / matten mitten in der pampa. :)

    vielen dank trotzdem !!
    abschleppdienst ist unterwegs... :lol:
     
  6. #5 Kampf_Frettchen, 22.05.2008
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Holzbretter unterlegen? muss doch irgendwo zu finden sein wenns sogar Internet gibt :D
     
  7. Kent

    Kent 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    mooment. ich war an der sache nicht beteiligt, ich wurde nur angerufen und um rat gefragt. als die standard L / diff lock antwort sowie matte nix hilf hab ich dann hier gepostet :)
     
  8. #7 Kampf_Frettchen, 22.05.2008
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Achso, alles klar :D
     
  9. #8 Alpinweiss, 22.05.2008
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Wenn ein Defender Steckenbleibt muss er ausgebuddelt werden weil er aufsitzt. Wenn dies nicht der Fall ist den Fahrer austauschen ;)
     
  10. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    :sinnlos:

    Wie hat er denn dass hingekriegt??? Ist mir mitm Disco noch nie passiert!
     
  11. Kent

    Kent 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    hab schon angedroht dass ich fotos will . ich schau mal ob ich was auftreiben kann :)

    aber fahrertausch ist nicht schlecht, leider muss ich heute bis 19 uhr im büro bleiben.
     
  12. #11 HavannaClub3.0, 22.05.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    abgewandert!
    ich glaube dass es extrem wichtig ist dass sich alle beteiligten sofort ausziehen... :lol:

    zumindest machen die in den Kurzfilmchen bei DSF (??) das immer so... :wink:
     
  13. Miles

    Miles Guest

    :lach_flash:

    Als Mercedes G-Fahrer würde ich sagen: "Mach mal die Sperre rein" :idea: :baehhh: :baehhh: :heul_doch: :winkewinke: :lach_flash:

    Notier Dir nächsten Sonntag mal meine Telefonnummer - dann kann ich jemanden mit Seilwinde vorbei schicken :wink: (falls sowas nochmal vorkommen sollte)

    Gruß

    Miles
     
  14. #13 Max Power, 22.05.2008
    Max Power

    Max Power 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Das ist nicht zufällig ein bekannter Unimog Lenker? ;)

    Greetz Alex
     
  15. Miles

    Miles Guest

    Der würde auch in Frage kommen.... :roll: :driver:
     
  16. Kent

    Kent 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    wie gesagt ich war selber (leider!) nur über telefon beteiligt.
    der defender hat ja ne manuelle diff sperre , hat aber nix gebracht weil sich "strassenreifen" und löss/lehm/pfütze nicht vertragen. da war echt nix zu holen.
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Miles

    Miles Guest

    Die Diff-Sperre vom Defender ist aber eine Mitteldiff.-Sperre!
    Was man da bräuchte, ist eine Achssperre! :idea:

    Sobald die Räder über Kreuz druchdrehen, steckt der Landy halt!

    Ne Mitteldiff.-Sperre hat ja fast jeder Geländewagen!!

    ....aber da trennt sich halt die Spreu vom Weizen. :wink:

    Gruß

    Miles
     
  19. Kent

    Kent 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    hab die fotos gesehen. da hätte dir gar keine sperre geholfen. weder achs- noch mittel- noch sonstwas. andere reifen hätte man gebraucht..oder viel schwung. oder gleich nen unimog 8)
    wie leicht man "pfützen" unterschätzt....

    also photos sind leider privat.
    als trost und zum thema passend gibts das hier :

    [​IMG]

    damit bleibt man sicher nicht stecken :)
     
Thema:

Hilfe...im gelände steckengeblieben....

Die Seite wird geladen...

Hilfe...im gelände steckengeblieben.... - Ähnliche Themen

  1. [E88] Hilfe bei INPA Fehlercode - + orange Fehlerleuchte

    Hilfe bei INPA Fehlercode - + orange Fehlerleuchte: Hallo ich benötige mal eure Hilfe, meine Frau fährt eine e88 120i Bj.2008 dieser hatte in den vergangenen Monaten immer wieder Probleme mit der...
  2. Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....

    Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....: Hallo, gestern ist mir mit meinem BMW 116 etwas passiert was ich hier auch schon öfter in ähnlicher Form gelesen hab trotzdem nicht den genauen...
  3. Achseverbogen und Elektronik ausfall. Hilfe.

    Achseverbogen und Elektronik ausfall. Hilfe.: Hallo, Heute lag bei uns das erste mal Schnee in einer Kurve ist bei mir dann die Fahrstabilisierung und die Reifen Panne Anzeige ausgefallen,...
  4. Mein letzter Verbrenner: M140i!? Bitte um Hilfe :-)

    Mein letzter Verbrenner: M140i!? Bitte um Hilfe :-): Hallo liebe Experten, einige meiner Fragen überschneiden sich mit anderen Threads, wollte mich da aber nicht störend anhängen und bitte euch...
  5. Hilfe! Neue Fehler nach Austausch von Nox-Sensor

    Hilfe! Neue Fehler nach Austausch von Nox-Sensor: Hey Leute, ich könnte kotzen...-.- Bin Sonntag und Montag (25.12 und 26.12.) insgesamt ca 300km gefahren (130km über Land am Sonntag und den...