Hilfe ich weiß nicht weiter ............

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Tobi, 26.01.2009.

1. Tobi

Tobi 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

ich weiß echt nicht was ich machen soll.....................
    Eigentlich habe ich mir schon alles bestellt was ich dachte was ich zum Umbau meines orig. Radio (Buisness CD) auf einen DIN Radio (JVC) benötige.
    Was habe ich bestellt:
    Einbaurahmen und Adapterstecker
    So nun zu meinem Problem:
    Da ich nicht genau wußte wie der orig. Radio ausgebaut wird habe ich einfach mal bei meinem BMW-Händler angerufen und dann kam es..................
    Der meinte wenn ich den orig. raus mache und einen Zubehör Radio aus dem freien handel rein mache bekäme ich mit der Steuerelektronik bzw. die Symbole würden verrückt spielen und ich bekäme nicht mehr alles so Angezeigt wie es sein sollte.
    Weiterhin kann ich mit Schäden in der elektr. rechnen. :cry:
    Er meinte ich kann nur MP3`s hören wenn ich mir das orig. BMW Proffesional einbaue.....................
    Kann mir von euch einer zu der Sache helfen ..................

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 striker118, 26.01.2009
    striker118

striker118 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Den Händler wechseln.

4. #3 KarlPeter, 26.01.2009
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Ganz unrecht hat dein Händler nicht - bei Fremdradios gibt es ob Probleme mit Softwareupdates. :cry:

Siehe HIER und HIER Beitrag vom User wideblick. :wink: :hinweisen:

Gruß Peter

5. Sebi88

Sebi88 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Sebastian
    Der händler hat recht.Hatte auch das problem.Habe ein anderes radio eingebaut und ein paar tage später fingen die probleme an es hat alles im Bordcomputer rum gespinnt.Dann bin ich zum händler gefahren und der hat es ausgelesen.Und er hat zu mir gesagt es wäre nicht so einfach mal grad das radio wechseln es müsste auch eingespeichtert werden.Und was war nacher ich hatte eine kapputes steuergerät.
    Also fahr besser zum händler.Und lass es dir einlesen

6. #5 idealist, 27.01.2009
    idealist

idealist 1er-Liebhaber(in)

Blöde Antwort.
    Der Händler hat Recht,
    beim Umbau auf ein Fremdradio muß ein Update gestartet werden,
    sonst wird das Fremdradio nicht gespeichert,
    und funktioniert auch nicht einwandfrei.

7. Tobi

Tobi 1er-Interessent(in)

Ich habe jetzt mal einen Termin morgen bei einem Car Hifi Shop die meinten es wäre alles kein problem das bekommt man hin das haben sie schon öfters gemacht ich lasse mir mal ein Angebot machen was es kosten soll.
    Und am Donnerstag fahre ich mal in der BMW Werkstatt vorbei was die so meinen was ein Umbau auf das prof. Radio inkl. USB Anschluss kosten soll.
    Aber eigentlich hätte ich schon lieber nen anderen radio als das BMW prof. Teil sieht halt auch nicht grad gut aus wenn ich meinen JVC Touchscreen neben dran halte.
    Ich bin mal gespannt.......................... 8)

8. #7 betty73, 27.01.2009
    betty73

betty73 Guest

Servus!

muss das neue Fremdradio auch bei einem VFL einprogrammiert werden?Muss ich das vor oder nach dem Wechsel des Radios machen lassen?

Grüße

Marco

9. Sebi88

Sebi88 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Sebastian
    Ja du kannst doch ein anderes radio einbauen.habe auch ein anderes eingebaut und nicht das orgi.bmw.du musst halt nur in der bmw Werkstatt das wie soll ich sagen registrieren so das dein bmw system das erkennt.

10. Tobi

Tobi 1er-Interessent(in)

Hmmmmmmmmm wenn ich Google richtig verstanden habe ??
    Brauche ich einfach einen Can-Bus Adapter und somit würde alles so bleiben wie es ist ich könnte einen anderen Radio einbauen und müßte nicht zum Händler zwecks der neuen einstellungen.
    Hat jemand mit solch einem Can_bus erfahrungen ???

11. Sebi88

Sebi88 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Sebastian
    Also gehört habe ich auch schon davon.Ich meine aber das wäre ganz schön teuer das teil oder

12. Tobi

Tobi 1er-Interessent(in)

also ich habe jetzt grad mal auf eBay nachgeschaut kostet ca 115€ ist schon ein stolzer Preis aber wenn ich sehe was der andere orig radio kostet und du hast nicht den Komfort wie bei einem Zubehör radio wie z.B Becker oder Clarion werde ich sobald ich die definitive bestätigung habe (spätestens am Do.) mir so ein Teil kaufen

13. Sebi88

Sebi88 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Sebastian
    Also ich würde an deiner stelle erst mal zum bmw händler fahren und mit dem schwätzen.es geht ja auch so es muss halt nur im system eingespeichert werden

14. Tobi

Tobi 1er-Interessent(in)

Bei dem habe ich ja schon angerufen und der hat mir die Geschichte erzählt das es nur mit einem orig. BMW Radio geht und ich niemals einen anderen Radio verbauen kann..............................

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 betty73, 28.01.2009
    betty73

betty73 Guest

Servus!

also ich hab das komplette Adapterkit da,CAN Bus Adapter,Lenkradbedienung und BMW-ISO Satz(natürlich noch nicht verbaut...).Verstehe ich richtig dass ich wenn ich die ganzen Adapter habe NICHT zu BMW muss :!: :?:
    Ich hätte noch von keinem Hersteller gehört bei dem ein Radio eincodiert werden müsste.... :roll: :?

Grüße

Marco

17. R5980

R5980 1er-Fahrer(in)

ich hab das komplette idrive entfernt (vfl) selber gemacht, canbus rein, jvc rein, und seitdem fahre ich so rum: :mrgreen:

canbus kostet ca 250 eur

"Ich hätte noch von keinem Hersteller gehört bei dem ein Radio eincodiert werden müsste....": das ist bmw Protektionismus! :P die wollen der eigene schrott überteuert verkaufen...

Thema:

Hilfe ich weiß nicht weiter ............

Die Seite wird geladen...

Hilfe ich weiß nicht weiter ............ - Ähnliche Themen

1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  4. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  5. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...