HILFE! Ich blicke nicht durch: LED Rückleuchten.

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von RobertGS, 08.07.2009.

  1. #1 RobertGS, 08.07.2009
    RobertGS

    RobertGS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Hallo, bin seit gestern stolzer Besitzer eines 1er BMW. e87n 1,8d.
    Erstzulassung: 08.2008

    Ich habe leider kein Xenon und auch nur die normalen Rückleuchten ohne LED Leuchstäbe. Würde aber gerne die LED Leuchtstäbe Nachrüsten.

    Geht das überhaupt bei nem 1er der gar kein Xenon hat?
    Ich lese in verschiedenen Foren das es geht, dann wieder nicht geht ... blah. Ich bin sogar der Meinung schon zwei 1er hier bei uns gesehen zu haben, die kein Xenon, dafür aber die schicken Rückleuchten haben.

    Bei eBay gibt es dieses Angebot:

    http://cgi.ebay.de/BMW-Black-Line-R...ZAutoteileQ5fQ5AubehQc3Qb6rQQsalenotsupported

    Die sind doch für 1er OHNE xenon, aber die Rückleuchten haben diese LED Leuchtstäbe drinnen, richtig?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derBarni, 08.07.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Willkommen im Forum! Viel Freude hier und am Fahren! ;)

    Laut einhelliger Bastlermeinung ist es absolut möglich :D Klick mal hier! Der Beitrag ist im Tuningbereich fast ganz oben zu finden... ;)
     
  4. #3 RobertGS, 08.07.2009
    RobertGS

    RobertGS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Danke für die Antwort ... hey, fahre auch nen weißen ;)
     
  5. #4 derBarni, 08.07.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Willkommen im Club! ;)

    Kannst ja im Vorstellungsbereich (ganz oben) mal ein paar Deteils und Bilder posten! :idea: :D
     
  6. #5 RobertGS, 08.07.2009
    RobertGS

    RobertGS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Muss erst ma paar schöne Fotos machen, wenn die Sonne scheint ;)

    Sage mal. Hast du die LED Rückleuchten?
    War dein M außenpaket schon von anfang an dran?
     
  7. #6 derBarni, 08.07.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Schlechte Bilder schaden ja auch nicht, bessere kann man ja nachreichen... :lol:

    Nein, ich habe die normalen RüLis da kein Xenon. Bis auf die Antenne und die Nieren ist alles Serie, bzw. so wie vom Händler übernommen. Also ja, M-Paket war schon dabei ;)
     
  8. #7 RobertGS, 13.07.2009
    RobertGS

    RobertGS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Sag mal, sind die schwarzen Nieren Matt oder Glänzend?
     
  9. #8 derBarni, 13.07.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Hi! Der Rand ist glänzend, innen sind sie wie "normal" (matt würde ich auch nicht grad sagen, aber nicht so glänzig wie außen) :-k Das sind aber auch die für 1er mit M-Paket, bzw. vFL. die FL-Nieren (für ohne M-Paket) sind komplett glänzend.
     
  10. #9 dogfather, 05.08.2009
    dogfather

    dogfather 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Yüksel
    Warum Bastler???

    Um eine Lösung zu bekommen muss man eben erst basteln..

    So ist nunmal Entwicklungsarbeit..

    und wenn man durch diese Bastelarbeit neue Möglichkeiten entdeckt, dann um so besser...

    Ich finde hier die Anleitung von csag3356 sehr gelungen.. damit ist es für alle möglich und mit Hilfe von Thorsten noch viele andere Sachen..


    Dieser Link würde eher was bringen wenn du kein Xenon hast..

    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=21575&highlight=anleitung
     
  11. #10 RobertGS, 15.08.2009
    RobertGS

    RobertGS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Gibt es net auch ne Möglichkeit, die High Rückleuchten bzw. die LEDs über die Nummernschildbeleuchtung laufen zu lassen?
     
  12. #11 BMWlover, 15.08.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die Lampen bringen dir gar nix, denn das sind die gleichen die du auch schon hast nur eben in dunkel. Auch du hast diese Stäbe drin, nur leuchten tun sie halt nicht.

    Wenn musst du dir die High Lampen kaufen und dann eben nach der Anleitung verfahren um es zum laufen zu bringen :wink:
     
  13. #12 RobertGS, 15.08.2009
    RobertGS

    RobertGS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Ich habe die Black Line Rückleuchten jetzt in der HIGH Version.


    Und ich habe mal irgendwo gelesen, das man diese auch über die Nummernschlidbeleuchtung anschließen kann ???
     
  14. #13 BMWlover, 15.08.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also davon weiß ich nix... Ich würde sie jedoch übers Fußraummodul anschließen
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 RobertGS, 15.08.2009
    RobertGS

    RobertGS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Ja, das sieht nach VERDAMMT viel arbeit aus für nen laie wie mich ...
     
  17. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Das geht... allerdigns hat's noch niemand gemacht bisher...

    ich werd mir das mal in naher Zukunft genau ansehen. Mein Kriterium ist nämlich, dass es ohne Kabel zerschneiden funktionieren muss also 100% rückrüstbar, dann ist es eine gute Lösung. Im konkreten Fall weiß ich nämlich noch gar nicht genau wo die Kabel für die Kennzeichenbeleuchtung verläuft... hab zwar einen Verdacht, da ich schon entsprechende Kabel gesichtet habe, aber das muss ich erstmal in Angriff nehmen.

    EDITH schreit: nehem alles zuück und behaupte das Gegenteil... hier wurde es ja anscheinend schon umgesetzt.
     
Thema:

HILFE! Ich blicke nicht durch: LED Rückleuchten.

Die Seite wird geladen...

HILFE! Ich blicke nicht durch: LED Rückleuchten. - Ähnliche Themen

  1. LEDs f. Corona Ringe

    LEDs f. Corona Ringe: Hallo Zusammen, falls jemand seine "alten" LEDs für E-Modelle abgeben mag, wäre ich grundsätzlich interessiert. Einfach mal alles anbieten. VG
  2. Suche Rückleuchten E81/E87

    Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...
  3. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  4. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

    Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  5. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...