Hilfe ich bin süchtig nach... na ihr wisst schon...

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Inkobus, 27.12.2009.

1. #1 Inkobus, 27.12.2009
    Inkobus

Inkobus 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo und Guten Tag zusammen,

wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem... Naja ich nicht, aber viele meiner mitmenschen, unter anderen meine Freundin... :mrgreen: haben ein Problem damit dass ich nurnoch das BMW Emblem in meinen beiden Augen habe...

Nachdem ich mir im März diesen Jahres einen 116i FL gekauft aehm finanziert habe, auf 3 Jahre... stellte ich zunehmend fest, dass dieses Fahrzeug zwar wunderbar zum fahren ist, mir persönlich einen Tick zu - wie soll ich sagen... Träge, langsam und für den Motor wohl eindeutig zu schwer ist. ;)

Also gut dachte ich mir, über den 123d hört man ja so einiges und dachte mir - nur so aus Spass - schauste mal was die Autos so kosten. Ohne irgendwelche Hintergedanken natürlich... :unibrow:

Ok, irgendwie hab ich festgestellt, Mensch..., Auto ziemlich teuer aber auch viel Ausstattung drin die ich Quasi nicht brauche. Navi etc. Übrigens würde nur ein Hatch mit 5 Türen in Frage kommen.

Nach ca. 4 Monaten hab ich mir das ENDLICH wieder aus dem Kopf geschlagen und die Welt hat sich wieder richtig rum gedreht. :swapeyes_blue:

DANN jedoch kam der 24. Dezember... Hatte selbst nichts erwartet als ich dann doch etwas bekam, und das ganze fing nochmal von vorne an.
    Gut, das Geschenk aufgemacht, war ein BMW USB Stick in Form eines 3er (?) Schlüssel drin.

Jetzt hab ich festgestellt, mh theoretisch hab ich ja garkeine Verwendung dafür... weil mein 16er ja auch keine USB Schnittstelle verbaut hat.
    Ok, ist ja alles keeeeeeeeeein Problem, guggste mal bei BMW auf der Homepage nach was dat kostet.

560 Flocken :lach_flash: für meinen 5 Türer. Gut, damit wars dann auch wieder gegessen. Käme ja wohl noch der Einbau hinzu.

Natürlich ging mir dann wieder der 123d durch den Kopf. Suchste dir einfach nen Wagen der das hat und ich haette ENDLICH ein Wagen der auch sicherlich sehr durchzugsstark ist. Auf die Steuer kommts mir da nicht so an, weil Diesel = teuer und so... Naja ich bekomm den Gedanken einfach nicht mehr aus dem Kopf und das nur wegen so einem, sorry @ USB Stick - blöden USB Stick.

Ich glaube ich brauche Hilfe oder eine Selbsthilfegruppe oder sonst irgendwas... Hat jemand einen Rat ?

Achja falls Frage aufkommen: "Warum haste denn nen 116i gekauft?" Kann ich nur sagen... Wenn man von einem Polo mit 45 PS auf nen 122PS Wagen umsteigt, kommt man sich vor wie in einem schnellen Auto. ;)

Grüße
    - Inko -

PS. vlt. finden sich hier noch ein paar Leidensgenossen... Wäre schoen zu hören dass ich nicht der einzigste bin der solch eine Macke hat. :icon-dancing:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 27.12.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Tja, Leistung kann man nie genug haben, dass ist leider so... Man gewöhnt sich so schnell dran, dass man immer was schenelleres will... Aber der 123d ist ein tolles Auto mit einem tollen Motor (mal abgesehen vom Klang)... Wenn du weniger km fährst, könntest du aber auch über nen 130i nachdenken, da bekommst noch nen tollen Sound dazu:wink:

4. apj_83

apj_83 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Simon
    man gewöhnt sich sehr schnell an die Leistung und mehr is immer besser :wink:

aber kann dich gut verstehen...mach nur nie den Fehler und mach ne Probefahrt mit nem 23er ^^

gebt mir Diiieeesel :lol:
    Grüße von nem genauso Süchtigen :wink:

5. #4 bmdoubleyou, 27.12.2009
    bmdoubleyou

bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    1. Vorteile und Nachteile nochmals abwägen (inkl.Wohlfühlfaktor)
    2. Ø Preise ermitteln (Verkauf 116i / Kauf 123D;Versicherungen;Steuer etc. pp)
    3. Die eigenen Finanzen checken, inkl. Sicherheiten für finanziell schwächere Zeiten ;möglicher Wertverlust 116 i u.s.w
    4. Entscheiden

6. #5 Bender82, 27.12.2009
    Bender82

Bender82 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Kann dich schon verstehen! :D

Wenn du es dir leisten kannst hol dir halt den 123d wenn du ihn "brauchst". :grins: Wenn du jetzt mit dem 116i nen riesen Verlust machst beim Verkauf würde ich es allerdings persönlich nicht machen und mir das für später offen halten. Du musst auch bedenken, man sollte immer eine Möglichkeit haben sich noch zu steigern... gerade wenn man noch jünger ist.

7. kostja

kostja 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    geh mal zu Porsche und mach ne probefahrt:mrgreen:

danach kann man dir nicht mehr helfen:mrgreen:

8. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    Wenn du es dir noch nicht leisten kannst, spare eisern und übe dich in Geduld.
    Ich wollte seit 2003 einen neuen BMW haben- damals noch E46 320d Touring.

Ich bin zu der Zeit noch 318i Touring E30 gefahren. Als der dann kaputt ging musste ich den leider verkaufen. Und dann begann die Leidenszeit- 2 Jahre Smart fortwo, 3 Jahre smartforfour und dann endlich das 1er-Coupe. Gerade wenn unsereins noch so jung ist, muss man sich schon etwas Zeit einräumen um den 123d zu kriegen- aber man geniesst es umso mehr wenn man ihn irgendwann hat.

Ich drück dir die Daumen, dass du ihn dir bald kaufen/leisten kannst!

Ich freu mich schon wieder auf die Zeit wenn bei mir ein neues Auto ansteht- sooo viele Möglichkeiten:gespannt::gespannt::gespannt:

9. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    au ja, olis leidenszeit habe ich mitbekommen.. war keine schöne sache :D. frage am rande oli: mit wieviel fährst du deinen denn? (verbrauchstechnisch)

10. #9 Bender82, 27.12.2009
    Bender82

Bender82 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Genau so habe ich es auch gemacht! :daumen:

Hab immer von einem E46 Coupe geträumt... bis ich ihn mir leisten konnte war er nicht mehr aktuell und es wurde eben das 1er Coupe... obwohl es ne Zeit lang auch nach Z4 Coupe aussah. :D

Meinen E36 hatte ich in der Zeit leider geschrottet und musste mit dem doofen Golf leiden. :grins:

11. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    Je nach dem...

zwischen 6,4 Liter bis 10 Liter ist alles drin. Im Winter ist mein Schnitt zwischen 7,5 bis 8 Liter.
    Im Sommer war es ein Liter weniger- wird sich aber ändern. Letzten Sommer fuhr ich 205/17 ringsrum und im nächsten Jahr kommen ja die PP 313 rauf- die sind ja geringfügig größer:mrgreen::daumen:

12. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    Z4 gehörte auch in meinen Suchkreis :narr:

War mir aber dann doch etwas zu unpraktisch...

13. #12 Phil The One, 27.12.2009
    Phil The One

Phil The One 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    unterschreib ich so!! 9,5 liter verbrauch aktuell nach 1er woche mit dem kleinen :lol:

14. #13 chicklinda, 27.12.2009
    chicklinda

chicklinda 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Du weißt schon, dass dein Schlüssel auch so aussieht wie der vom 3er :lol::lol:

das männer nie mit dem zufrieden sein können, was sie haben, nein, da muss immer mehr leistung sein...tzzz. und irgendwann ist dir der 123 zu langsam und schwach und du willst n 135i :unibrow::unibrow:

Natürlich zieht der 116i ne die Wurst von der Bemme...entschuldigung Schnitte, aber da man sicherlich einen Verlust mit dem Verkauf einfährt, würde ich ihn lieber die drei Jahre fahren und nebenbei aufs nächste sparen. :)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    naja, 9,5 liter sind für mich heute irgendwie kein argument mehr, _für_ ein auto. leistung die man dafür hat, hin oder her. ein weiterer grund wieso ich mich für den diesel entschieden habe, auch trotz der steuern.

17. #15 Skylight, 27.12.2009
    Skylight

Skylight 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Toby
    @inko,
    ich kann Deine Gedanken sehr gut nachvollziehen. Ich habe mir in 07/2009 meinen 125i geleast. Ist wirklich ein tolles Auto und macht mir auch immer noch sehr viel Spaß, aber: ab und an denk ich mir schon, das ich lieber den 135i nehmen hätte sollen....
    Aber was solls: die 3 jahre gehen auch ins Land und dann schau mer mal....

by
    Skylight

Thema:

Hilfe ich bin süchtig nach... na ihr wisst schon...

Die Seite wird geladen...

Hilfe ich bin süchtig nach... na ihr wisst schon... - Ähnliche Themen

1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  3. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  4. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  5. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...