Hilfe! Ich bekomme meine Felgen nicht eingetragen.

Diskutiere Hilfe! Ich bekomme meine Felgen nicht eingetragen. im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi ich fahre einen 123D Facelift. Nun hab ich mir 8x18 Zoll ET35 Brock B24 Felgen mit 225/40 R18 Bereifung draufgemacht. Hab danach...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mima78

    mima78 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    ich fahre einen 123D Facelift. Nun hab ich mir 8x18 Zoll ET35 Brock B24 Felgen mit 225/40 R18 Bereifung draufgemacht.
    Hab danach Freigängigkeit und alles überprüft. Alles i.o.
    Dann bin ich mit dem schlauen Gutachten zum Dekramann und der hat gesagt, laut dem muss ich noch alles börteln und was an den Achsen machen. Dabei ist das doch eine ganz gängige und normale Felgen und Reifengröße.

    Was kann ich da jetzt machen? Hat einer von Euch nen Tip?
    Bringt vielleicht ne Einzelabnahme was?

    Danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 29.04.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    1 Thread reicht...
     
  4. B4ss1c

    B4ss1c 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    einfach mal zu einem prüfer fahren, der plan hat...
    in den gutachten steht vorsichtshalber immer drin börteln etc. auch wenn es garnicht nötig ist - der felgenhersteller sichert sich halt ab und weiß ja auch nicht welchen reifen du draufziehen wirst.
    wenn du ein gutachten für dein fahrzeug hast und alles freigängig ist, sollte der eintragung nichts im wege stehen. der dekra man hat wohl seine erste woche oder so :roll:
     
  5. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    wenn man die Threads so liest scheinen ja viele in der ersten Woche zu sein,... bei manche geht wohl auch die erste Woche nie vorbei... :mrgreen:
     
  6. diggit

    diggit 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria, Vienna
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Sorry mima78. Is jetzt nicht bös gemeint und auch keine Schadenfreude dir gegenüber, aber ich als Össi freu mich sowas zu lesen, dass man in Deutschland mal was nicht eingetragen bekommt! :icon_smile:
    Bei uns haun sie dir wegen jeder Kleinigkeit einen :haue: zwischen die Beine!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. mima78

    mima78 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    soooooooooo, war heute beim TÜV, ohne Gutachten. Der nette Prüfer hat sich dann die Felgennummer rausgeschrieben. Dann hat er a Vergleichsgutachten gefunden (zwar von ner anderen Felge, aber hat ihm gereicht). Da steht zwar auch drin das man vielleicht bördeln muss. Aber wie sagte er, schau ma mal. Wobei er vorne schon Zweifel hatte. Dann kamen die Keile dran und alles war super. Danach noch die anderen Checks und ich hab die Eintragung bekommen. Muss ich nur noch auf die Zulassungsstelle und das in den Schein eintragen lassen.\:D/
    Super sag ich, also es geht auch anders.
    Schönes We und Grüße
     
  9. #7 HavannaClub3.0, 30.04.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    abgewandert!
    hamwers jetzt dann mit den Doppelposts? :haue:
     
Thema:

Hilfe! Ich bekomme meine Felgen nicht eingetragen.

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Ich bekomme meine Felgen nicht eingetragen. - Ähnliche Themen

  1. Felgen, ohne Eintragung

    Felgen, ohne Eintragung: Guten Tag, Ich weiß jetzt nicht ob ich nun richtig bin, hab aber eine kleine Frage zu Reifen/Felgen... 1.Hab 18" im Zulassungsschein stehen, wie...
  2. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  3. BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental

    BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental: http://www.ebay.de/itm/172775473941?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649
  4. [Gefunden] Performance 405 Felgen in 19"

    Performance 405 Felgen in 19": Moin Leute, Ich bin auf der Suche nach den PP 405 Felgen in 19 Zoll, wer was hat, bitte mit Bildern und Preisvorstellung melden. Gruß Rob
  5. [E82] Felgen alle tot

    Felgen alle tot: hatte heute nen Unfall 3von 4 Felgen kaputt Will was neues Hatte Styling 199 schwarz (was ziemlich niemand hat und deshalb recht nice) Will...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.