HILFE HiLFE elektronik ausfall

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von hightree88, 04.05.2012.

  1. #1 hightree88, 04.05.2012
    hightree88

    hightree88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten tag,
    Also mir ist gestern mein 118d nach 500m bei der fahrt ausgegangen.
    Plötzlich hat bei mir die motorleuchte, dsc und bremse gelb geläuchtet. Reifenkontrollleuchte ging beim stand dann auch an.

    Radio, licht usw gingen weiterhin ohne probleme.

    Im handbuch steht elektronikausfall.

    Hat jemand damit erfahrungen? Woran könnte es liegen?

    Keilriemen usw ist alles i.o. Konnte nichts erkennen das auf schaden hinweisen könne.

    Im internet habe ich von dem " intelligenten batteriesensor" gehört dass es daran liegen könne.

    Würde mich über hilfe freuen.
    Lg hightree


    Mein 118d ist baujahr 2005 und ist ca.92tkm gelaufen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hightree88, 04.05.2012
    hightree88

    hightree88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Eine weiterfahrt war nicht möglich das auto ist nicht mehr angesprungen.
     
  4. #3 hidden1011, 04.05.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Batterie kaputt?
     
  5. #4 momographics, 04.05.2012
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    ich würd eher aufne sicherung tippen bei ner kaputten batterie geht entweder nix mehr oder alles
     
  6. #5 hidden1011, 04.05.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Wenn die Batterie schwach wird spinnt der Bordcomputer habe ich im Forum hier gelesen.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 viruzz23, 04.05.2012
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Jap, Batterie überprüfen. Vielleicht der Massekontakt locker?
     
  9. #7 hightree88, 04.05.2012
    hightree88

    hightree88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bin in der werkstatt. Dort meinen sie dass es evtl das steuergerät ist. Die batterie hatte noch die grüne farbe und pole waren fest :S dachte dass es der batterie sensor sein könnte. Naja msl sbwarten was die so rausbekommen.
     
Thema:

HILFE HiLFE elektronik ausfall

Die Seite wird geladen...

HILFE HiLFE elektronik ausfall - Ähnliche Themen

  1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  4. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  5. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...