HILFE HiLFE elektronik ausfall

Diskutiere HILFE HiLFE elektronik ausfall im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten tag, Also mir ist gestern mein 118d nach 500m bei der fahrt ausgegangen. Plötzlich hat bei mir die motorleuchte, dsc und bremse gelb...

  1. #1 hightree88, 04.05.2012
    hightree88

    hightree88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten tag,
    Also mir ist gestern mein 118d nach 500m bei der fahrt ausgegangen.
    Plötzlich hat bei mir die motorleuchte, dsc und bremse gelb geläuchtet. Reifenkontrollleuchte ging beim stand dann auch an.

    Radio, licht usw gingen weiterhin ohne probleme.

    Im handbuch steht elektronikausfall.

    Hat jemand damit erfahrungen? Woran könnte es liegen?

    Keilriemen usw ist alles i.o. Konnte nichts erkennen das auf schaden hinweisen könne.

    Im internet habe ich von dem " intelligenten batteriesensor" gehört dass es daran liegen könne.

    Würde mich über hilfe freuen.
    Lg hightree


    Mein 118d ist baujahr 2005 und ist ca.92tkm gelaufen.
     
  2. #2 hightree88, 04.05.2012
    hightree88

    hightree88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Eine weiterfahrt war nicht möglich das auto ist nicht mehr angesprungen.
     
  3. #3 hidden1011, 04.05.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Batterie kaputt?
     
  4. #4 momographics, 04.05.2012
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.743
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    ich würd eher aufne sicherung tippen bei ner kaputten batterie geht entweder nix mehr oder alles
     
  5. #5 hidden1011, 04.05.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Wenn die Batterie schwach wird spinnt der Bordcomputer habe ich im Forum hier gelesen.
     
  6. #6 viruzz23, 04.05.2012
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Jap, Batterie überprüfen. Vielleicht der Massekontakt locker?
     
  7. #7 hightree88, 04.05.2012
    hightree88

    hightree88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bin in der werkstatt. Dort meinen sie dass es evtl das steuergerät ist. Die batterie hatte noch die grüne farbe und pole waren fest :S dachte dass es der batterie sensor sein könnte. Naja msl sbwarten was die so rausbekommen.
     
Thema:

HILFE HiLFE elektronik ausfall

Die Seite wird geladen...

HILFE HiLFE elektronik ausfall - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Suche

    Hilfe bei Suche: Hallo Leute, ich bin neu hier und es wäre super wenn ihr mir helfen könntet! Ich suche verzweifelt nach dieser Felge! Wäre super wenn ihr mir...
  2. Mein erstes Autopflegeset - Eure Hilfe ist gewünscht

    Mein erstes Autopflegeset - Eure Hilfe ist gewünscht: Liebe Community, ich beschäftige mich seit drei Wochen wieder intensiver mit dem Thema Autopflege, da ich im Februar einen neuen 1er bekomme....
  3. Hilfe für VDD Wechsel N46B20 benötigt !

    Hilfe für VDD Wechsel N46B20 benötigt !: Hallo Kollegen, bräuchte Hilfe beim Wechsel der Ventildeckel Dichtung beim N46b20 120i VFL Dachau / München West Wissen vorhanden bräuchte eben...
  4. Hilfe vor Verkauf 1er M-Coupè

    Hilfe vor Verkauf 1er M-Coupè: Hallo liebe Gemeinde, ich wollte mal in die Runde fragen wie ich vorgehen soll beim Verkauf meines Schätzchens... Zu meiner Situation/Person: Mein...
  5. HILFE HILFE BMW 116i springt nicht mehr an.

    HILFE HILFE BMW 116i springt nicht mehr an.: Guten Tag zusammen. Habe folgendes Problem...Ich bin vorgestern noch ganz normal mit meinem Auto gefahren, und heute wollte ich ihn starten ging...