Hilfe Hilfe 118d Motor defekt????

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von enni111, 28.11.2013.

  1. #1 enni111, 28.11.2013
    enni111

    enni111 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Anna
    Hallo zusammen , bin verzweifelt und neu hier ,
    mein kleiner
    118D
    Bj 09/2008
    120.000 km
    hat mich gestern bei Tempo 140 auf der Autobahn im Stich gelassen.
    Mitten in der Fahrt ein dumpfes Geräusch und Motor ausgegangen.
    ADAC konnte nur abschleppen . Springt nicht an . Motorkontrolleuchte blinkt!

    Hat irgendwer eine Ahnung was das sein könnte? Habe Panik vor Motorschaden :swapeyes_blue: DEMNÄCHST erwartet mich ein WerkstatttermiN.

    BIN über Jede Antwort dankbar , besonders wenn sie optimistich ist. :crybaby:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 händiemän, 28.11.2013
    händiemän

    händiemän 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Wolfgang
    Spritmonitor:
    Hallo Anna,
    du bist hier im Bereich des neuen 1ers gelandet. Weiter unten ist der richtige Bereich, in dem du schneller eine Antwort bekommen wirst ...
     
  4. #3 Pascal93, 28.11.2013
    Pascal93

    Pascal93 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Mandelbachtal/Saarland
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    Hattest du vorher Geräusche vernehmen können die einem Schaben oder Tickern ähneln?

    Hier steht mehr darüber http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/...-schabt-rasselt-gelaengt-gerissen-136698.html

    Falls ja könnte es ein Kettenriss sein, kommt zwar selten vor aber ist leider bei den etwas älteren Baujahren nicht ausgeschlossen.

    Das wäre aber wirklich der schlimmste Fall und wohl ein kaptialer Motorschaden.

    Wirst um einen Werkstattbesuch nicht drum herum kommen, da wird man dir auf jeden Fall genaueres sagen können.

    Grüße
    Pascal
     
  5. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.125
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    dumpfes GERÄUSCH = KETTENRISS

    befürchte nichts gutes und drücke die Daumen:

    auf KULANZ bestehen!

    gruss
     
  6. #5 hanshans, 29.11.2013
    hanshans

    hanshans 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Süddeutschland
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Na da bleibt zu hoffen, dass es kein kapitaler Motorschaden ist. Falls es ein Kettenriss ist, hat sich das nicht angekündigt? Stichwort "Schabendes/rhytmisch rasselndes Geräusch" im Innenraum?
     
  7. #6 Maulwurfn, 29.11.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Verschoben in den korrekten Bereich.
     
  8. Bixol

    Bixol 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Schweiz - TI
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    bitte lese dich ein bisschen in das thema steuerkette ein!

    druck dir die puma in meiner signatur aus (.....-16 PUMA)

    um es extremst zusammenzufassen
    es gibt probleme bei der steuerkette, diese schleift und kann renn reissen
    das problem besteht seit 2007 und betrifft alle 2L diesel motoren (116d + 18d + 20d + 23d)
    anscheinend soll es ab september 2013 gelöst sein

    lass dich abspeisen.
    Falls wirklich die kette gerissen hat und BMW nichts zahlen will dann kontaktiere den kundenservice und beschwere dich!

    drück dir die daumen dass es nicht die kette ist!
     
  9. flix14

    flix14 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Felix
    Es muss doch nicht immer alles gleich die Kette sein.. wenn vorher kein Schaben oder sonst was war kann die sowieso schlecht reißen.
     
  10. #9 enni111, 02.12.2013
    enni111

    enni111 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Anna
    Oh sorry, tut mir leid . Danke für den Hinweis :-)
     
  11. #10 enni111, 02.12.2013
    enni111

    enni111 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Anna
    und es ist doch die Steuerkette

    Hallo ihr Lieben ,
    heute muss ich leider mitteilen , dass es doch die Steuerkette ist.
    Der Mann aus der Werkstatt hat kurz Öldeckel geöffnet und Motor versucht zu starten , dabei hat er festgestellt dass Kurbelwelle sich nicht bewegt ( ich selbst hab ja keine Ahnung) .
    Das ist totale katastrofe!!! ( schluchz) :haue::swapeyes_blue::loens:
    Garantie erst vor ca 6 oder 8 Wochen erloschen !
    Ich weiß jetzt gar nicht ob ich die Werkstatt den Motor öffnen lassen soll, ( um genauer defekt zu sehen ) oder direkt Austauschmotor suchen oder das Auto so verkaufen ...hab echt keine Ahnung . Ist total ärgerlich :motz;
    Mein Gedanke----Wenn Motor eh kaputt ist warum dann für das schauen noch bezahlen ...oder? Wird eh alles sehr teuer! Oder lieg ich hier falsch?
    Euch lieben herzlichen Dank für die bisherigen und zukünftigen Antworten .

    :crybaby::crybaby::crybaby:

    dies bei120.000 Tkm :crybaby::crybaby::crybaby::crybaby:
     
  12. #11 enni111, 02.12.2013
    enni111

    enni111 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Anna
    P.S Wisst Ihr wo ich einen Austauschmotor bekomme ,mit Garantie ?
     
  13. #12 Snake-Force, 02.12.2013
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Ex-Audifahrer, 02.12.2013
    Ex-Audifahrer

    Ex-Audifahrer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51588
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo zusammen,

    da ich auch nen 2008er 118d fahre lese ich Postings dieser Art immer aufmerksam.
    Meiner hat toi toi toi noch keine Anzeichen einer solchen bevorstehenden Katastrophe.
    Aber ich lese immer nur .......

    Zitat :

    um es extremst zusammenzufassen
    es gibt probleme bei der steuerkette, diese schleift und kann renn reissen
    das problem besteht seit 2007 und betrifft alle 2L diesel motoren (116d + 18d + 20d + 23d)
    anscheinend soll es ab september 2013 gelöst sein


    Zitat ende


    Ein Arbeitskollege von mir fährt nen 116i ( also Benziner ) aus dem Jahr 2010.....
    Bei der letzten Inspektion ... 60000er wurde ein rasselndes Geräusch festgestellt, welches von der Steuerkette kam.
    Kurzum wurde diese auf Kulanz getauscht.
    Nur ein Einzelfall.....oder ein doch weitaus größeres BMW-Problem ???

    Ich gebe diesen meinen Beitrag zur Diskussion frei !!!
     
  16. Bixol

    Bixol 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Schweiz - TI
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    ja BMW hat auch mit benizer motoren ein problem mit der steuerkette
    das hat allerdings eine andere ursache und ich kenn mich da nicht aus
    es sollte in den 118i+120i unterforen glaub genug threads dazugeben
    aber wie gesagt, ich kenn mich da nicht aus
     
Thema: Hilfe Hilfe 118d Motor defekt????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118d motor

    ,
  2. n47 motorkontrollleuchte

    ,
  3. bmw e91 ausgegangen wären der fahrt

Die Seite wird geladen...

Hilfe Hilfe 118d Motor defekt???? - Ähnliche Themen

  1. Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung

    Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung: Hat jemand schonmal das Haubenschloss beim E87 gewechselt? Über dem Schloss befindet sich ein Träger. Sichtbar sind 6 Schrauben. Müssen alle 6...
  2. Vanos defekt

    Vanos defekt: Hallo. Ich habe einen e87 bj2009. Hatte vor paar wochen plötzlich die mkl an.da waren mehrere fehler hinterlegt. Irgendwas mechanisches. Tempgeber...
  3. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  4. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  5. [E87] AGR Ventil defekt?

    AGR Ventil defekt?: Hallo, ich habe aktuell folgenden Fehler im Fehlerspeicher, spüre jedoch keine Anomalien, weder Leistungsverlust, noch ein Ruckeln oder unrunden...