!!!!!!! Hilfe !!!!! HiFi Lautsprechersystem???????

Diskutiere !!!!!!! Hilfe !!!!! HiFi Lautsprechersystem??????? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Ihr, ich habe meinen 1er BMW 118d (Facelift)letzte Woche bekommen und bin eigentlich sehr zufrieden!! U.a. habe ich das...

  1. horsti

    horsti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr,
    ich habe meinen 1er BMW 118d (Facelift)letzte Woche bekommen und bin
    eigentlich sehr zufrieden!!
    U.a. habe ich das Hifi-Lautsprechersystem für gut 500€ bestellt.Laut BMW-Internetseite soll jeweils unter den Vordersitzen ein Subwoofer sein!?
    Diesen kann ich leider nicht hören!!! Wir haben mit ca.10 Leuten versucht
    diese Tieftöne wahrzunehmen - dies ist uns aber NICHT gelungen!!!!!
    Die Subwoofer sollen einen Durchmesser von ca.217mm haben!?
    Man sieht aber nur eine schwarze KST-Abdeckung mit kleinen Löchern drin.
    Wenn mann den Bass über das CD-Radio voll hochregelt kann man auch nichts hören!?
    Ich kenne mich mit Musik-Anlagen(im Heimkinobereich) recht gut aus und weiss,dass Klänge aus dem Subwoofer anders klingen müssen.
    Sämtliche Tieftöne kommen aus den Lautsprechern aus den Türen.
    Hat von Euch auch jemand dieses HIFI-Lautsprechersystem????
    Wie sind Eure Erfahrungen???
    Mein Vertragshändler nimmt mich nicht so richtig ernst.Aber alle 10 Bekannten sind der Meinung das keine Töne aus irgendeinem Subwoofer
    kommen!!!!!!!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Willkommen.

    a) haben wir eine HIFI Ecke: Hifi und Navi

    b) das normale Sound System ist so schlecht das Du den Unterschied zum Hifi auf jeden Fall hören solltest. Welches Radio hast Du verbaut? Nimm einfach eine Subwoofer Test CD und dann schau ob Du Bass hast oder nicht (Bass kann man nicht hören - nur spüren).

    Phil

    EDIT: Hab das Thema mal ins richtige Forum geschoben. Mal sehen was noch so an Meinungen kommen :-)
     
  4. VdF

    VdF 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kevelaer (Weihrauchcity)
    Hi,
    die Lautsprecher unter den Sitzen würde ich aber auch eher als Tieftöner denn als Subwoofer bezeichnen. Richtigen Tiefbass kannst du davon nicht erwarten...

    Wenn du testen willst, ob du wirklich das Hifi-System hast: Einfach mal bei laufender Musik das Lautsprechergitter im Spiegeldreieck zuhalten. Da erst ab dem Hifi-System Hochtöner im Spiegeldreieck eingebaut sind, wirst du den Unterschied hören. Wenn nicht, sind entweder die Ohren defekt :wink: oder es ist kein Hifi-System verbaut.

    Gruß
    Volker
     
  5. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    also ich habe das hifi system in meinem 1er und ich höre die bässe unter den sitzen ganz klar heraus. durch verstellen der soundeistellungen ist ein deutlicher unterschied zu spüren.

    ist dein wagen gebraucht? nicht das die der vorbesitzer zerschossen oder sogar ausgebaut hat. (ich kenne die basteleien von meinen vorherigen wagen! :cry: ). ich würde den :D mal eindringlich bitten das zu prüfen. so wie du das beschreibst stimmt da irgendetwas nicht.

    was sein kann das du wirklich kein hifi-system eingebaut hast. dann sollen aber meines wissens nach in den spiegeldreiecken auch gar keine Gitter vorhanden sein weil auch kein Hochtöner da ist.

    Poste mal was es gegeben hat! :?
     
  6. #5 striker118, 18.06.2007
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Gitter im Spiegeldreieck sind immer da, es ist aber nur bei den Hifi-Paketen auch was dahinter eingebaut.
     
  7. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    möglich das die das mal geändert haben. habe schon mehrere gesehen, die keine gitter in den spiegeldreiecken hatten. :wink:
     
  8. #7 striker118, 18.06.2007
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Hmm kann sein... aber sowohl unsere alten 118d (BJ 2005/2006) als auch mein FL hat die Gitterchen, drum hab ich mal "alle" geschrieben :)
     
  9. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    die tiefen der bmw modellpolitik! :?: :roll: :lol:
     
  10. horsti

    horsti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Antwort

    Nein, mein 1er ist ganz neu...10 Tage alt. Ich habe das Standard-CD-Radio,welches ohne Mehrpreis war!!!
     
  11. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    dann ab zum :D .

    die sollen die gitter mal abmachen und nachschauen ob bmw da was vergessen hat! :wink:

    und dabei gleich im system nachschauen ob deine fahrgestellnummer das hifi-system bekommen hat.

    schon komisch!

    poste mal ergebnisse! :?
     
  12. rds

    rds 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GD-Lux
    Nun werde ich aber stutzig !

    Habe auch das Hifi systhem ( Lautsprecher im Spiegeldreieck ) aber ein Sub. unter dem Sitz ist da keiner :(

    Seid ihr sicher dass es sich bei der Sub. variante nicht um ein Hifi Pro handelt ?
     
  13. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    guckst du hier:


    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=4144&highlight=hifi+system

    da schwirrt ein audio.pdf file drin rum.

    jeder 1er hat bässe unter den sitzen! nur je nach system unterschiedliche

    :!: :idea:

    wenn sie nicht da sind, fährst keinen 1er! :wink:


    p.s. sitz ganz nach hinten schieben, dann komt das schwarze gitter zu vorschein.
     
  14. VdF

    VdF 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kevelaer (Weihrauchcity)
    Also, ich habe auch nur das Hifi und Tieftöner unter den Sitzen.

    Standard:
    4x 10cm Breitband + 2x 16cm Tieftöner unter den Sitzen

    Hifi/Hifi Pro
    4x Hochtöner
    4x 10cm Mittel-/Tieftöner
    2x 20cm Tieftöner unter den Sitzen

    Hifi und Hifi Pro unterscheiden sich nur noch in der Qualität der Lautsprecher und den verbauten Endstufen.

    Gruß
    Volker
     
  15. #14 evolution, 19.06.2007
    evolution

    evolution 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flörsheim am Main
    Mein Verkäufer hatte mir gesagt das Hifi wäre basslastiger als das Hifi Pro. Könnt ihr das bestätigen? Ich selber habe für meinem Neuen das Hifi bestellt.
     
  16. rds

    rds 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GD-Lux
    Stimmt tatsächlich ... nachdem ich die Sitze total nach hinten geschoben hatte konnte ich das teil aus dem wirklcih nur ein hauch an Bass rauskommt finden :-)

    Kann mir mal jemand seien Klangeinnstelllungen für dieses Hifi sysy. verraten ? Bin immer noch am experintieen aber irgendwie überzeugt nich das ganze nicht.
    Entweder zuviel bass oder zu wenig ..... das gleiche mit den höhen und den mitten die ich nicht in den Griff bekomme... Musikrichtungh = Pop und Rock

    Danke im voraus
     
  17. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    ich fahre treble +2 und bass +3 bei überwiegend elektronischer musik.
     
  18. Rez

    Rez 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Spritmonitor:
    Ich fahre relativ oft Niederlassungsfahrzeuge und Leihwagen (natürlich BMW) und habe eigentlich immer die gleiche Konfiguration bei den Standard Boxen:

    Den Sound ca. 3 Striche nach hinten ins Auto verlegen, den bass auf 3/4 erhöhen und die Höhen 1-2 Striche raus.

    Dann kannst du ein wenig lauter machen und hast einen besseren Raumklang.




    Aber mittlerweile hab ich für ein Professional System gesorgt. Da muss man glaube ich nicht rumdoktorn ;)
     
  19. #18 badboys74, 19.06.2007
    badboys74

    badboys74 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ist dies wahr, oder? Denn hab mit Hifi Pro bestellt. Hab gesagt bekommen, dass bei dies mehr Bass kommt bzw. Musik viel bessere Klang rauskommt, wenn man laut Musik hört.
    Bis dann. Ciao
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    ist alles immer so ein subjektives empfinden! kann ja sein das der bass in dem auto das der verkäufer gehört hat aufgedreht war und er es nicht wusste!

    ich denke das du auf jeden fall mit dem prof. besser fährst als mit dem normalen hifi. in allen lebenslagen. :wink: (soll nicht heissen das das hifi schlecht ist) irgendwie muss sich der mehrpreis ja bemerkbar machen. und die hochwertigeren komonenten liefern logischerweise auch mehr leistung!

    hörs dir erst mal an! :idea: :lol:
     
  22. VdF

    VdF 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kevelaer (Weihrauchcity)
    Zumal beim Hifi-Prof die verbaute Endstufe höhere Leistung auf allen Kanälen bietet und einen parametrischen Equalizer drin hat. Da kann man also schon so einiges "verbiegen".
    Inwieweit die "qualitativ besseren" Lautsprecher des Hifi Prof gegenüber dem Hifi wirklich besser sind kann man somit eh nicht mehr feststellen...

    Die KO-Kriterien für das Hifi-Prof waren bei mir einfach der Preis (Hifi war schon teuer genug) und die Anbindung der Endstufe per Lichtleiter (MOST). Da kann man nämlich nicht mehr so einfach was anderes/zusätzliches dranhängen.

    Gruß
    Volker
     
Thema:

!!!!!!! Hilfe !!!!! HiFi Lautsprechersystem???????

Die Seite wird geladen...

!!!!!!! Hilfe !!!!! HiFi Lautsprechersystem??????? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für eine 140i Bestellung

    Hilfe für eine 140i Bestellung: Wo soll ich anfangen, naja bald (November) läuft mein Leasingvertrag für meinen 120d vor facelift aus. Gute Ausstattung, lag glaube ich bei 48000...
  2. Hifi Tieftöner Gehäuse

    Hifi Tieftöner Gehäuse: Hallo liebe Freunde, ich bin auf der Suche nach 2 Hifi Tieftöner Gehäusen.
  3. Hifi Umbau Hilfe F21

    Hifi Umbau Hilfe F21: Hi zusammen, so ich habe folgendes Problem, ich suche jemanden von euch, der schon mal einen Hifi Umbau ala Eton B100W inklusive Endstufe im...
  4. [E87] X-ION 200 - nicht auf Niveau des HiFi Pakets?

    X-ION 200 - nicht auf Niveau des HiFi Pakets?: Guten Morgen! Meine Geschichte: Habe bei einem Freund in seinem E90 das originale HiFi Paket probegehört (mit Navi professional, aktiv system mit...
  5. [F21] Beurteilung ausgewähler Hifi Komponenten F21

    Beurteilung ausgewähler Hifi Komponenten F21: Hi, ich würde gerne wissen ob ihr die Teile, welche ich für das Hifi Upgrade bei meinem F21 ausgesucht habe für passend erachtet. Zur Zeit...