!!!!!!! Hilfe !!!!! HiFi Lautsprechersystem???????

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von horsti, 17.06.2007.

1. horsti

horsti 1er-Interessent(in)

Hallo Ihr,
    ich habe meinen 1er BMW 118d (Facelift)letzte Woche bekommen und bin
    eigentlich sehr zufrieden!!
    U.a. habe ich das Hifi-Lautsprechersystem für gut 500€ bestellt.Laut BMW-Internetseite soll jeweils unter den Vordersitzen ein Subwoofer sein!?
    Diesen kann ich leider nicht hören!!! Wir haben mit ca.10 Leuten versucht
    diese Tieftöne wahrzunehmen - dies ist uns aber NICHT gelungen!!!!!
    Die Subwoofer sollen einen Durchmesser von ca.217mm haben!?
    Man sieht aber nur eine schwarze KST-Abdeckung mit kleinen Löchern drin.
    Wenn mann den Bass über das CD-Radio voll hochregelt kann man auch nichts hören!?
    Ich kenne mich mit Musik-Anlagen(im Heimkinobereich) recht gut aus und weiss,dass Klänge aus dem Subwoofer anders klingen müssen.
    Sämtliche Tieftöne kommen aus den Lautsprechern aus den Türen.
    Hat von Euch auch jemand dieses HIFI-Lautsprechersystem????
    Wie sind Eure Erfahrungen???
    Mein Vertragshändler nimmt mich nicht so richtig ernst.Aber alle 10 Bekannten sind der Meinung das keine Töne aus irgendeinem Subwoofer
    kommen!!!!!!!!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Willkommen.

a) haben wir eine HIFI Ecke: Hifi und Navi

b) das normale Sound System ist so schlecht das Du den Unterschied zum Hifi auf jeden Fall hören solltest. Welches Radio hast Du verbaut? Nimm einfach eine Subwoofer Test CD und dann schau ob Du Bass hast oder nicht (Bass kann man nicht hören - nur spüren).

Phil

EDIT: Hab das Thema mal ins richtige Forum geschoben. Mal sehen was noch so an Meinungen kommen :-)

4. VdF

VdF 1er-Fahrer(in)

Hi,
    die Lautsprecher unter den Sitzen würde ich aber auch eher als Tieftöner denn als Subwoofer bezeichnen. Richtigen Tiefbass kannst du davon nicht erwarten...

Wenn du testen willst, ob du wirklich das Hifi-System hast: Einfach mal bei laufender Musik das Lautsprechergitter im Spiegeldreieck zuhalten. Da erst ab dem Hifi-System Hochtöner im Spiegeldreieck eingebaut sind, wirst du den Unterschied hören. Wenn nicht, sind entweder die Ohren defekt :wink: oder es ist kein Hifi-System verbaut.

Gruß
    Volker

5. TiTho

TiTho 1er-Fan

also ich habe das hifi system in meinem 1er und ich höre die bässe unter den sitzen ganz klar heraus. durch verstellen der soundeistellungen ist ein deutlicher unterschied zu spüren.

ist dein wagen gebraucht? nicht das die der vorbesitzer zerschossen oder sogar ausgebaut hat. (ich kenne die basteleien von meinen vorherigen wagen! :cry: ). ich würde den :D mal eindringlich bitten das zu prüfen. so wie du das beschreibst stimmt da irgendetwas nicht.

was sein kann das du wirklich kein hifi-system eingebaut hast. dann sollen aber meines wissens nach in den spiegeldreiecken auch gar keine Gitter vorhanden sein weil auch kein Hochtöner da ist.

Poste mal was es gegeben hat! :?

6. #5 striker118, 18.06.2007
    striker118

striker118 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Gitter im Spiegeldreieck sind immer da, es ist aber nur bei den Hifi-Paketen auch was dahinter eingebaut.

7. TiTho

TiTho 1er-Fan

möglich das die das mal geändert haben. habe schon mehrere gesehen, die keine gitter in den spiegeldreiecken hatten. :wink:

8. #7 striker118, 18.06.2007
    striker118

striker118 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Hmm kann sein... aber sowohl unsere alten 118d (BJ 2005/2006) als auch mein FL hat die Gitterchen, drum hab ich mal "alle" geschrieben :)

9. TiTho

TiTho 1er-Fan

die tiefen der bmw modellpolitik! :?: :roll: :lol:

10. horsti

horsti 1er-Interessent(in)

Antwort

Nein, mein 1er ist ganz neu...10 Tage alt. Ich habe das Standard-CD-Radio,welches ohne Mehrpreis war!!!

11. TiTho

TiTho 1er-Fan

dann ab zum :D .

die sollen die gitter mal abmachen und nachschauen ob bmw da was vergessen hat! :wink:

und dabei gleich im system nachschauen ob deine fahrgestellnummer das hifi-system bekommen hat.

schon komisch!

poste mal ergebnisse! :?

12. rds

rds 1er-Fahrer(in)

Nun werde ich aber stutzig !

Habe auch das Hifi systhem ( Lautsprecher im Spiegeldreieck ) aber ein Sub. unter dem Sitz ist da keiner :(

Seid ihr sicher dass es sich bei der Sub. variante nicht um ein Hifi Pro handelt ?

13. TiTho

TiTho 1er-Fan

guckst du hier:

http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=4144&highlight=hifi+system

da schwirrt ein audio.pdf file drin rum.

jeder 1er hat bässe unter den sitzen! nur je nach system unterschiedliche

:!: :idea:

wenn sie nicht da sind, fährst keinen 1er! :wink:

p.s. sitz ganz nach hinten schieben, dann komt das schwarze gitter zu vorschein.

14. VdF

VdF 1er-Fahrer(in)

Also, ich habe auch nur das Hifi und Tieftöner unter den Sitzen.

Standard:
    4x 10cm Breitband + 2x 16cm Tieftöner unter den Sitzen

Hifi/Hifi Pro
    4x Hochtöner
    4x 10cm Mittel-/Tieftöner
    2x 20cm Tieftöner unter den Sitzen

Hifi und Hifi Pro unterscheiden sich nur noch in der Qualität der Lautsprecher und den verbauten Endstufen.

Gruß
    Volker

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 evolution, 19.06.2007
    evolution

evolution 1er-Fahrer(in)

Mein Verkäufer hatte mir gesagt das Hifi wäre basslastiger als das Hifi Pro. Könnt ihr das bestätigen? Ich selber habe für meinem Neuen das Hifi bestellt.

17. rds

rds 1er-Fahrer(in)

Stimmt tatsächlich ... nachdem ich die Sitze total nach hinten geschoben hatte konnte ich das teil aus dem wirklcih nur ein hauch an Bass rauskommt finden :-)

Kann mir mal jemand seien Klangeinnstelllungen für dieses Hifi sysy. verraten ? Bin immer noch am experintieen aber irgendwie überzeugt nich das ganze nicht.
    Entweder zuviel bass oder zu wenig ..... das gleiche mit den höhen und den mitten die ich nicht in den Griff bekomme... Musikrichtungh = Pop und Rock

Danke im voraus

Thema:

!!!!!!! Hilfe !!!!! HiFi Lautsprechersystem???????

Die Seite wird geladen...

!!!!!!! Hilfe !!!!! HiFi Lautsprechersystem??????? - Ähnliche Themen

1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  3. [F21] HiFi-Upgrade in meinem F21

HiFi-Upgrade in meinem F21: Hallo zusammen! Hab mir kürzlich einen F21 gekauft (aus 2013) mit Radio Professional, aber leider nur Stereo-System verbaut. Daher beschäftige...
  4. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  5. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...