[E87] Hilfe! Heckklappe geht nicht mehr auf

Diskutiere Hilfe! Heckklappe geht nicht mehr auf im Mängel am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, Ich hab schon das ganze Forum abgesucht und auch google zur Hilfe genommen jedoch ohne Erfolg... :( Ich habe ein e87 120d Facelift...

  1. cangiz

    cangiz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Can
    Hallo Leute,
    Ich hab schon das ganze Forum abgesucht und auch google zur Hilfe genommen jedoch ohne Erfolg... :(

    Ich habe ein e87 120d Facelift von bj 08,
    Vor einiger Zeit hatte ich das Problem das meine heckklappe nur mit der FB sich öffnen ließ, weil an der Betätigung der Microschalter kaputt war, die freundlichen wollten dafür 60€ für den Microschalter, habe mit dann eine komplette Betätigung über ebay für 8 Euro ergaunert :)


    Das lief auch alles ca 1 Monat glatt, heckklappe ließ sich mit FB und am Taster hinten öffnen.

    Doch nun hab ich ein großes Problem, von einem auf dem anderen Tag ging gar nichts mehr... -.-

    Während der Fahrt zeigt mein BC ständig das die Heckklappe offen wäre und nun das ich kriege die Klappe gar nicht mehr auf weder mit FB noch am Taster, wenn ich eins drücke wacht das Fzg zwar auf aber tut sich nichts... man hört nicht mal das der stellmotor oder wie auch immer das heißt was es öffnet arbeitet.

    Musste über den notschalter im Kofferraum das nun öffnen aber ohne Erfolg, egal was ich da geschaut und gemessen hab bringt nichts der lässt sich nicht mehr öffnen und wie gesagt zeigt der BC den Hinweis das die Klappe offen ist an.

    Weiß einer was das sein kann oder hat/hatte das ähnlich mal?

    Ist dafür ein Spezielles Stg zuständig, passive go 2 oder so?

    Wasser Einbruch war nicht im Kofferraum zur Info


    Vielen Dank für die Hilfe schon mal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hilfe! Heckklappe geht nicht mehr auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW 2 er Kofferraum öffnet nicht

    ,
  2. bmw 1 kofferraum geht nicht auf

    ,
  3. bmw e87 kofferraum geht nicht mehr auf

    ,
  4. bmw 2er heckklappe geht nicht zu,
  5. von mein bmw e87 geht kofferraum nicht mehr auf,
  6. heckklappe 1er BMW geht nicht auf
Die Seite wird geladen...

Hilfe! Heckklappe geht nicht mehr auf - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für eine 140i Bestellung

    Hilfe für eine 140i Bestellung: Wo soll ich anfangen, naja bald (November) läuft mein Leasingvertrag für meinen 120d vor facelift aus. Gute Ausstattung, lag glaube ich bei 48000...
  2. [E87] Automatische Heckklappe schließt nicht richtig

    Automatische Heckklappe schließt nicht richtig: Hallo zusammen,:winkewinke: ich habe heute meine Heckklappe umgebaut so dass sie automatisch öffnet sobald man den Knopf am Schlüssel drückt....
  3. Hifi Umbau Hilfe F21

    Hifi Umbau Hilfe F21: Hi zusammen, so ich habe folgendes Problem, ich suche jemanden von euch, der schon mal einen Hifi Umbau ala Eton B100W inklusive Endstufe im...
  4. Mehr Sound für 120i 2,0 (184 PS)

    Mehr Sound für 120i 2,0 (184 PS): Hallo, aus gegebenem Anlaß interessiere ich mich für die Sound-Optionen beim aktuellen 120i. Hat der in der Basis-Version bereits eine Klappe im...
  5. bitte um Hilfe, F21

    bitte um Hilfe, F21: Hallo Liebe Community, meine Lieblings Felgen M-Doppelspeiche M135 möchte ich gerne auf mein F21 anbringen. da ich mich nicht auskenne möchte...