[E87] Hilfe! Heckklappe geht nicht mehr auf

Diskutiere Hilfe! Heckklappe geht nicht mehr auf im Mängel am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, Ich hab schon das ganze Forum abgesucht und auch google zur Hilfe genommen jedoch ohne Erfolg... :( Ich habe ein e87 120d Facelift...

1. cangiz

cangiz 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Can
    Hallo Leute,
    Ich hab schon das ganze Forum abgesucht und auch google zur Hilfe genommen jedoch ohne Erfolg... :(

Ich habe ein e87 120d Facelift von bj 08,
    Vor einiger Zeit hatte ich das Problem das meine heckklappe nur mit der FB sich öffnen ließ, weil an der Betätigung der Microschalter kaputt war, die freundlichen wollten dafür 60€ für den Microschalter, habe mit dann eine komplette Betätigung über ebay für 8 Euro ergaunert :)

Das lief auch alles ca 1 Monat glatt, heckklappe ließ sich mit FB und am Taster hinten öffnen.

Doch nun hab ich ein großes Problem, von einem auf dem anderen Tag ging gar nichts mehr... -.-

Während der Fahrt zeigt mein BC ständig das die Heckklappe offen wäre und nun das ich kriege die Klappe gar nicht mehr auf weder mit FB noch am Taster, wenn ich eins drücke wacht das Fzg zwar auf aber tut sich nichts... man hört nicht mal das der stellmotor oder wie auch immer das heißt was es öffnet arbeitet.

Musste über den notschalter im Kofferraum das nun öffnen aber ohne Erfolg, egal was ich da geschaut und gemessen hab bringt nichts der lässt sich nicht mehr öffnen und wie gesagt zeigt der BC den Hinweis das die Klappe offen ist an.

Weiß einer was das sein kann oder hat/hatte das ähnlich mal?

Ist dafür ein Spezielles Stg zuständig, passive go 2 oder so?

Wasser Einbruch war nicht im Kofferraum zur Info

Vielen Dank für die Hilfe schon mal!

2. Mike2M

Mike2M 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2011
    Evtl. ein Kabelbruch, in der Durchführung vom Fahrzeug zur Heckklappe?
    Kommt beim 5er noch gern vor, ist aber Hersteller übergreifend, die gleichen Probleme gibt es auch bei Opel, VW, ...

3. #3 Duesentrieb, 02.09.2017
    Duesentrieb

Duesentrieb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Daniel
    Den Satz verstehe ich nicht. Lässt sich der Kofferraum auch nicht per Notentriegelung öffnen?
    Und was hast du gemessen?

VG Daniel

Edit: Ich sehe ja gerade, dass der erste Beitrag von 2014 ist. [emoji85]
    Wahrscheinlich hat der Themenersteller schon längst eine Lösung. ;)

Thema: Hilfe! Heckklappe geht nicht mehr auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 heckklappe Sicherung

,
  2. e87 Kofferraum öffnet nicht

,
  3. heckklappe bmw 318 i compact geht nicht mehr auf

,
  4. BMW 2 er Kofferraum öffnet nicht,
  5. bmw 1 kofferraum geht nicht auf,
  6. bmw e87 kofferraum geht nicht mehr auf,
  7. bmw 2er heckklappe geht nicht zu,
  8. von mein bmw e87 geht kofferraum nicht mehr auf,
  9. heckklappe 1er BMW geht nicht auf
Die Seite wird geladen...

Hilfe! Heckklappe geht nicht mehr auf - Ähnliche Themen

1. Mehrere Benzinfabrik LEDs passend für den 1er BMW

Mehrere Benzinfabrik LEDs passend für den 1er BMW: Hallo alle zusammen, aufgrund des Verkaufes meines 1er F20, verkaufe mich meine gebrauchten LEDs von Benzinfabrik. Folgende LEDs stehen zum...
  2. [E87] Motor läuft unruhig und geht aus (Fehlerspeicher ausglesen)

Motor läuft unruhig und geht aus (Fehlerspeicher ausglesen): Hallo zusammen, heute Nachmittag hat es mich erwischt. Beim nach Hause fahren hat mein kleiner angefangen unruhig im Leerlauf zu wackeln und zu...
  3. [E87] Hilfe zu Parrot MKI 9100

Hilfe zu Parrot MKI 9100: Hallo, ich möchte gerne eine Parrot MKI 9100 einbauen incl. Benutzung der Lenkradtasten. Mein Fahrzeug: E87, Bj. 08/2008 mit Navi Business und...
  4. NAVI findet plötzlich kein GPS mehr

NAVI findet plötzlich kein GPS mehr: Hallo zusammen! Ich habe leider ein Problem mit meinem Navi von Hamann im 120D F2x. Das Navi findet seit dem letzten Software-Update des...
  5. Motorkontrollleuchte geht immer wieder an !

Motorkontrollleuchte geht immer wieder an !: Hallo, Mir geht seit Monaten die Orange Motorkontrollleuchte an, ich lösche die alle 4 Tage.. Ich habe bereits den Turbo getauscht (Fing an den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden