Hilfe für eine 140i Bestellung

Diskutiere Hilfe für eine 140i Bestellung im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Wo soll ich anfangen, naja bald (November) läuft mein Leasingvertrag für meinen 120d vor facelift aus. Gute Ausstattung, lag glaube ich bei 48000...

1. thor-bardy

thor-bardy 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Julian
    Wo soll ich anfangen, naja bald (November) läuft mein Leasingvertrag für meinen 120d vor facelift aus. Gute Ausstattung, lag glaube ich bei 48000 Listenpreis damals.

Nun gibt es seit kurzem ein Mitarbeiterprogramm, so nenne ich das mal, bei dem es 19% Rabatt gibt auf einen 1er. Über ein bestimmtes Autohaus.

Ich vermisse seit langem den Klang eines 6 Zylinder Benziners.

Zum Fahrprofil: ich fahre ca. 18000 km im Jahr vorwiegend auf der Autobahn. So zwischen 160 und 180 km/h. So dass auch ein Diesel wg. der Drehzahl aktuell 6,7 Liter verbrauch hat.

Der M140i gefällt mir richtig gut. Facelift und LED Scheinwerfer sieht halt einfach deutlich moderner und breiter aus.

Ansonsten bleibt er genauso praktisch wie vorher.

Mein BMW-Verkäufer hat mir jetzt aufgezeigt das es sich bei dem Leasing Angebot das ich bekommen habe "nur" um 16,5 % handelt und das er das auch so machen kann. Komische Sache, vielleicht sollte ich das nochmal anfragen.

Jetzt wollte ich mal paar Sachen fragen.

Automatik steht für mich fest. Aber xdrive oder nicht?

- Ein Gesichtspunkt ist das der nächste 1er ja Fronttriebler wird und es wohl keine 6 Zylinder mehr geben wird.
    Beschleunigung soll besser sein mit xdrive und einfach so durch Kurven zischen kann.

Aber er wird auch schwerer und Verbraucht mehr Spritt.
    Wie sieht es mit dem Wiederverkaufswert aus. Ist da Xdrive besser?

Adaptives Fahrwerk werde ich mir wohl holen gibt es Erfahrungen zur Spreizung zwischen Komfort und Sport?

H/K muss sein. Finde es nicht schlecht aktuell. Ist glaube ich aber das gleiche wie vorher auch. Als Musikliebhaber. Daheim steht ne B&W Anlage. Keine große, nur zwei Zweiwege und ein 2x30 Watt Verstärker und was die für nen Klang zaubern ist schon der Wahnsinn.

Navi pro ist auch klar. Und die Lenkradheizung.

Lohnt sich die elektrische Sitzverstellung? Mich stört aktuell das die Höhenverstellung kein Pumpsystem ist sondern ein Hebel und dann muss man sich immer Hochziehen. Ist das noch so beim Facelift? Und die Sitze sehen auf Bildern zumindest anders aus als meine Sportsitze sind diese andere?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Nachrüsten einer Standheizung im M140i. Will ich umbedingt da diese meiner Meinung nur Vorteile bringt. Steht immer draußen das Auto.

Alternativ habe ich auch mal nach Gebrauchten 535i geschaut aber wenn am 5er halt mal was kaputt geht dann wird es gleich teuer im Vergleich zu einem 1er. Und gute kosten auch noch zwischen 35 und 40 TEUR.

Ok gerade viel Hirnfürze geschrieben.

Leider gibt es kein Head-Up für den Einser ebenso kein Stop&Go Tempomat. Zumindest nicht im M140i.

Danke für die Antworten

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

2. Robi151

Robi151 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Robert
    Würde dir erst mal empfehlen den Confi Code an Bumbes zu schicken und mal durch rechnen lassen, wird bestimmt günstiger sein.

schwarzwald_m135i und Nils_60 gefällt das.
  3. JayJay125D

JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    1. Gibt doch auch so deutlich bessere Angebote für den 1er bei den Händlern oder hier im Forum.
    2. Xdrive, zum Thema kann ich so nix sagen, gibt hier einiges darüber. Musst halt wissen, ob du es brauchst. Aber wieso interessiert dich beim Leasing der Wiederverkaufswert?
    3. AFw , dazu gibt es einige Infos hier in Forum
    4. Hk top
    5. Navi prof top, aber wozu die Lenkradheizung
    6. El. Sitz erstellung, wie oft stellst du deinen Sitz ein bzw. wie viele Personen fahren den Wagen? Sitze sind sonst identisch
    7. Zur Standheizung gibt es auch paar Infos im Forum.

Gesendet von meinem Toaster mit Tapatalk

bumbes01 gefällt das.
  4. thor-bardy

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Julian
    Was ist bumbes?

Und ich kann mich aktuell nicht mit der Innenausstattung entscheiden. Hatte bisher das beige leder, was sehr edel aussieht und fineline anthrazit Leisten. Schlne Kombination. Das Hexagon oder aluminium muss ich mal Live sehen und das schwarze leder mit den blauen Kontrastnähten ist auch ziemlich geil. Wenn man die blauen Bremssättel beachtet.

5. Nils_60

Nils_60 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Amen!

Auf jeden Fall von ihm ein Angebot machen lassen.

Robi151 gefällt das.
  6. #1er

#1er 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Spritmonitor:
    Er ist ein wer, quasi der Forumsverkäufer, kann ich auch nur wärmstens empfehlen @bumbes01

7. Robi151

Robi151 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Robert
    Bumbes ist ein Autoverkäufer und macht echt gute Preise. Ich hatte auf meinen m140i ca. 23% bekommen.

8. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    bei bummes habe ich meinen auch her..

sitze: die sind elektrisch oder manuell wahrlich nicht gleich...die elktrischen sind wesentlich präziser /feiner einstellbar. ja nach Ausführung haben die mechanischen auch keine sitzflächen-neigungseinstellung....ich hab sitze mit Memory, da mir das an die sitzposition ranfummeln mechanisch einfach zu umständlich (popohebe!) und zu grob ist.

Xd...da gibt es mir zuviele Probleme, siehe theme dazu, gerade bei deinem Fahrzeug....würde ich nur nehmen, wenn wirklich erforderlich ist....wenn du least und nach 3 jahren abgibst, dann wärs egal, da die ausfälle des verteilergetriebes als nicht verschleissteil ja dann in der Gewährleistung bleiben...danach wird's schon kritischer.

lenkradheizung, ein muss für meine frau, gabs bei E, im f20 dann nicht und nun wieder da...ich habe keine kalten Hände, aber im winter genauso schön wie die sitzheizung...

standheizung, gibt's noch immer nicht ab werk, für E als nachrüstsatz, für F20 von webasto...wurde im Forum in der tat schon andiskutiert, wäre mir ein zu großer eingriff, vorallem muss das bei Leasing vorher abgeklärt werden, ob zulässig, und du steckst da kohle für die Aufrüstung rein, die die bei abgabe keiner mehr erstattet...Mehrwert, der entfällt.

9. Geka

Geka 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2016
    Kann mich Robi nur anschließen.
    Lass Dir unbedingt von bumbes01 hier im Forum ein Angebot unter Angabe Deines Konfigcodes machen.

Zu den anderen Fragen:
    Ob Xdrive oder nicht später besser ist, kann ich nicht beurteilen.
    Ich persönlich mag halt Allrad lieber, andererseits wird es Heckantrieb eben nicht mehr geben.
    Von daher ist es schon möglich, daß das später auch besser verkäuflich ist, zumal der Allrad,
    bzw. das Verteilergetriebe, wohl gerne auch mal schlapp macht.
    Gibt es hier einen Thread zu. Andererseits ist Allrad vermutlich seltener.
    Also schwer zu sagen. Ich an Deiner Stelle würde nehmen, was Dir persönlich lieber ist.

Adaptives Fahrwerk. Mein Eindruck ist, dass der Comfort-Modus in etwa dem Sport-Modus des Vorgängers entspricht und der Sport-Modus im Neuen ist schon ziemlich straff. Man merkt einen Unterschied, drastisch ist der allerdings nicht.

Mit H/K bin ich persönlich total zufrieden, mehr brauch ich nicht, aber da gibt es sehr viele andere Meinungen zu.

Ob die Sitze anders sind, als bei Deinem jetzigen weiß ich nicht, aber sie sind sehr gut.
    Mann sitzt straff mit einer guten Beinauflage und sie haben genügend Seitenhalt.
    Die Sitzverstellung ist wie immer. Wenn Dich das nervt, hilft nur die elektrische Variante.

Lenkradheizung ist eine tolle Sache, aber eine zugelassene Standheizung gibt es meines Wissens nicht und wird es wohl auch nicht geben (sagt Webasto). Lass mich aber gerne eines Besseren belehren, hätte auch gerne wieder eine.

Viel Erfolg.

Robi151 gefällt das.
  10. battlepope

battlepope 1er-Interessent(in)

Wäre ein von Dir konfigurierter Vorsteller (oder Dienstwagen für Deinen Verkäufer) für Dich attraktiv? Da sind beim richtigen Händler schnell ~30% und mehr drin. Das würde dann so laufen:
    • Du bestellst Dein Auto so wie DU es haben willst
    • Das Auto kommt an und wird bis November vom Verkäufer, oder als Vorsteller genutzt
    • Du bekommst im November ein Auto nach Deinen Vorstellungen, das aber schon rund 15.000 km auf der Uhr hat.
    So haben wir das in der Family schon öfter gemacht und sind damit immer sehr günstig gefahren. Bisher haben wir auch noch keinen "verheizten" bekommen.

11. thor-bardy

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Julian
    Das war mal im Gespräch aber mein Verkäufer hätte ihn eingefahren mit 6000 km und das waren nur 20 Prozent.

12. #12 Schwalbenschwanz, 21.04.2017 um 15:40 Uhr
    Schwalbenschwanz

Schwalbenschwanz 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    M140i
    Ich würde einfach mal ein paar Händler abklappern oder den hier schon oft genannten bumbes01 anschreiben. Ich habe zum Beispiel 25,9 % bekommen. Bei den % die es im Moment gibt lohnt sich meiner Meinung nach kein junger Gebrauchter oder Vorführer.

schwarzwald_m135i und JayJay125D gefällt das.
  13. 745hji

745hji Guest

Hör einfach auf die Vorredner. Hab ganz aktuell ein Angebot vom Bumbes01 bzgl. M140i machen lassen. Super einfacher Kontakt und sehr zufrieden mit dem Ergebnis ;)

schwarzwald_m135i, JayJay125D und Robi151 gefällt das.
  14. MMario

MMario 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Mario
    Spritmonitor:
    Also wenn du zu hause b&w verwöhnt bist wirst du nicht allzu begeistert sein vom hk system im einser. Bin auch ein bisschen hifi afin, aber meine teufel daheim schlagen die hk locker, was mich am meisten stört ist die bassarmut im sub bereich. Sind zwar subs unter den sitzen, aber da kommt fast nix.

Wenn du viel autobahn fährst würde ich auf den xdrive verzichten, kostet nur sprit und du hast eine fehlerquelle (vtg) weniger.

15. cb7777

cb7777 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    Wenn man die Bässe aufdreht bumst es schon ganz ordentlich. Zwar bin auch ich hifi verwöhnt zu Hause, aber ehrlich gesagt mir reicht die "hifi" im Auto völlig aus, ich streame hier nicht und habe das Radio bis auf wenige Ausnahmen nur im Hintergrund, WEIL ICH VIEL LIEBER DEM MOTOR- UND AUSPUFFKLANG LAUSCHE!

16. Dexter Morgan

Dexter Morgan 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    16,5% ist nicht gut! Ich habe auch ohne bumbes (war vorher schon bei der NL Ffm, deswegen konnte er nicht mehr) ein Angebot von 20% bekommen und da hatten wir noch nicht final verhandelt. Und Hagener ist auch noch ein Verkäufer.

Bei mir würden aber Allrad und Automatik rausfliegen. Und optisch und von der Haptik gefallen mir die Alcantara-/Stoffsitze besser. Egal wie gut oder schlecht das H/K ist, es ist besser als ohne. Adaptives FW hat auch Vorteile gegenüber nur M-FW, man kann aber natürlich auch eines nachrüsten.

17. MMario

MMario 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Mario
    Spritmonitor:
    ich höre ja auch lieber den reihensechser als das gequake im radio, aber ab und zu hör ich gerne mal in eine neue cd rein bei längerer autofahrt. Die HK ist soo schlecht jetzt nicht, aber wunder vollbringt sie halt keine.

18. thor-bardy

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Julian
    In meinem 120d hab ich ja die hk und wenn man sie leicht nach vorne dreht und den bass eine stufe hoch klingt sie ganz gut. Die hinteren lautsprecher sind leider total deplaziert. Auf den vorderen Plätzen klingt sie ganz ordentlich. Und die preis leistung ist dann doch gut. Wenn man mit anderen vergleicht.

Also ich habe den werten bumbes noch angecshrieben und er hat auch gleich geantwortet. Also für diesen Tip schon mal 1000 Dank. Morgen werden wir telefonieren.

Beim 120d bricht das heck ja quasi nie aus. Aber wenn ich ehrlich bin muss ich nicht quer um kurven fahren und das Heckbetonte Allrad von BMW gönne ich mir dann mal. Aktuell übrigens auch M-Fahrwerk drin (vor facelift) und auf der Autobahn dürfte es ab und zu schon bisschen sanfter sein. Eigentlich deshalb.

Und die leisten muss ich echt mal sehen, hat einer realbilder von den Hexagon mit blauer leiste oder von den aluminium längsschliff?

Im konfigurator sehen die irgendwie billig aus.

19. thor-bardy

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Julian
    Aber auch hier hab ich ja Leasingverträgliche Plug und Play lösungen gesehen von Focal und so weiter

20. MMario

MMario 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Mario
    Spritmonitor:
    Mein schwager rüstet an seinem einser von der bmw hifi auf alpine hoch. Sollen etwas besser sein als die hk. Eventuell ist es so günstiger upzugraden als das hk zu bestellen.

Thema:

Hilfe für eine 140i Bestellung

Die Seite wird geladen...

Hilfe für eine 140i Bestellung - Ähnliche Themen

1. Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm

Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Seit heute ist die gelbe Motorkontrolleuchte angesprungen. Der Motor läuft im Notprogramm und fährt...
  2. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  3. Hifi Umbau Hilfe F21

Hifi Umbau Hilfe F21: Hi zusammen, so ich habe folgendes Problem, ich suche jemanden von euch, der schon mal einen Hifi Umbau ala Eton B100W inklusive Endstufe im...
  4. bitte um Hilfe, F21

bitte um Hilfe, F21: Hallo Liebe Community, meine Lieblings Felgen M-Doppelspeiche M135 möchte ich gerne auf mein F21 anbringen. da ich mich nicht auskenne möchte...
  5. 140i DSC Deaktivierung

140i DSC Deaktivierung: Hallo, Sollte es da schon was geben dann sorry... Folgende Frage: Kann man beim 140i alle elektronischen Helfer deaktivieren. In allen Modi`s?...