Hilfe für den Ahnungslosen

Diskutiere Hilfe für den Ahnungslosen im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Servus erstmal, bin neu hier im Forum und hätt gleich mal 'ne Frage an euch. Und zwar wollt ich die Tage endlich mal Sommerreifen...

  1. #1 oce@n77, 05.04.2010
    oce@n77

    oce@n77 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberland/Königliches Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Max
    Servus erstmal,

    bin neu hier im Forum und hätt gleich mal 'ne Frage an euch. Und zwar wollt ich die Tage endlich mal Sommerreifen draufschrauben, die aber momentan noch auf Stahlfelgen laufen und jetzt wollt ich ein paar schöne Alu's kaufen. Leider hab ich aber keinen großen Schimmer von Felgen (Einpresstiefe, etc.) und wüsst jetzt gern ob ich meine 195/55 GoodYears auf 17 Zöller Felgen ziehen kann oder ist des bei mir gar nicht möglich wenn der Reifen 16 ist?
    Kann mich da bitte mal jemand aufklären und mir helfen?

    Danke schonmal an alle die das hier lesen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 05.04.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also ein 16 Zoll Reifen passt logischerweise nicht auf eine 17 Zoll Felge, da die Felge nen größeren Durchmesser hat als der Innendurchmesser der Reifen:wink:
     
  4. #3 oce@n77, 05.04.2010
    oce@n77

    oce@n77 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberland/Königliches Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Max
    jaaa das dacht ich mir fast, das das rein Durchmesser-mäßig nicht aufgeht^^ ich hatt nur schonmal von Möglichkeiten einer Anpassung gehört so das man auch größere Felgen auf kleineren Reifen nutzen kann. Ansonsten brauch ich aber grundsätzlich auch neue Reifen oder wie???
     
  5. #4 BMWlover, 05.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Reifen sind sicherheitsrelevante Teile, da würde ich niemals irgendwas rumschneiden etc... Kauf dir neue Reifen und Ende.:wink:
     
  6. #5 Bender82, 05.04.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Haha... geil. Wie soll das denn funktionieren? Kauf dir einfach schöne 17" Felgen mit Reifen und verkauf die alten Räder. ;)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    das hat dir doch bestimmt der Osterhase erzählt... dieser Schlingl... :eusa_naughty:

    :mrgreen:
     
  9. #7 oce@n77, 06.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2010
    oce@n77

    oce@n77 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberland/Königliches Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Max
    Naja ich hab noch 'nen ziemlich neuen Satz Sommerreifen, die beim Kauf dabei waren und ich muss schon a bissal auf's Geld schaun als armer Azubi :wink: Heißt ich kauf mir jetzt 16 Zöller, ist zwar klein, aber dafür gibt's beim nächsten mal einfach 18'ner^^
    Trotzdem vielen Dank an Euch!!!

    HAT hier jemand grad zufällig die Daten zu den "16" Standard-Stahlfelgen von BMW da???
     
Thema:

Hilfe für den Ahnungslosen

Die Seite wird geladen...

Hilfe für den Ahnungslosen - Ähnliche Themen

  1. NCS Problem bitte um Hilfe

    NCS Problem bitte um Hilfe: Hallo Leute, habe meiner Frau einen E87 120d baujahr 2007 gekauft, verwende NCS 3.1.0. jetzt habe ich mit NCS Probiert spiegel einklappen per...
  2. Recherche - brauche eure Hilfe

    Recherche - brauche eure Hilfe: Zwecks einer kleinen Recherche suche Kontakt zu Eigentümern eines E81 130i, deren Wagen (seinerzeit) als Neuwagen bei einem österreichischen BMW...
  3. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  4. Kauf eines 123d, könnte Hilfe gebrauchen ;)

    Kauf eines 123d, könnte Hilfe gebrauchen ;): Hallo ;). habe mich schon durch den ein oder andern Tread durch gearbeitet und will euch jetzt mal fragen was ihr zu dem Angebot meint? Tolles...
  5. Assistenzsysteme ausgefallen Hilfe!

    Assistenzsysteme ausgefallen Hilfe!: Hallo ich benötige dringend eure Hilfe, da ich mich leider nicht so gut mit Autos auskenne. DSC/ABS und unter anderem Tempomat ist ausgefallen......