Hilfe für den Ahnungslosen

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von oce@n77, 05.04.2010.

1. #1 oce@n77, 05.04.2010
    oce@n77

oce@n77 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Max
    Servus erstmal,

bin neu hier im Forum und hätt gleich mal 'ne Frage an euch. Und zwar wollt ich die Tage endlich mal Sommerreifen draufschrauben, die aber momentan noch auf Stahlfelgen laufen und jetzt wollt ich ein paar schöne Alu's kaufen. Leider hab ich aber keinen großen Schimmer von Felgen (Einpresstiefe, etc.) und wüsst jetzt gern ob ich meine 195/55 GoodYears auf 17 Zöller Felgen ziehen kann oder ist des bei mir gar nicht möglich wenn der Reifen 16 ist?
    Kann mich da bitte mal jemand aufklären und mir helfen?

Danke schonmal an alle die das hier lesen!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 05.04.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also ein 16 Zoll Reifen passt logischerweise nicht auf eine 17 Zoll Felge, da die Felge nen größeren Durchmesser hat als der Innendurchmesser der Reifen:wink:

4. #3 oce@n77, 05.04.2010
    oce@n77

oce@n77 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Max
    jaaa das dacht ich mir fast, das das rein Durchmesser-mäßig nicht aufgeht^^ ich hatt nur schonmal von Möglichkeiten einer Anpassung gehört so das man auch größere Felgen auf kleineren Reifen nutzen kann. Ansonsten brauch ich aber grundsätzlich auch neue Reifen oder wie???

5. #4 BMWlover, 05.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Reifen sind sicherheitsrelevante Teile, da würde ich niemals irgendwas rumschneiden etc... Kauf dir neue Reifen und Ende.:wink:

6. #5 Bender82, 05.04.2010
    Bender82

Bender82 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Haha... geil. Wie soll das denn funktionieren? Kauf dir einfach schöne 17" Felgen mit Reifen und verkauf die alten Räder. ;)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    das hat dir doch bestimmt der Osterhase erzählt... dieser Schlingl... :eusa_naughty:

:mrgreen:

9. #7 oce@n77, 06.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2010
    oce@n77

oce@n77 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Max
    Naja ich hab noch 'nen ziemlich neuen Satz Sommerreifen, die beim Kauf dabei waren und ich muss schon a bissal auf's Geld schaun als armer Azubi :wink: Heißt ich kauf mir jetzt 16 Zöller, ist zwar klein, aber dafür gibt's beim nächsten mal einfach 18'ner^^
    Trotzdem vielen Dank an Euch!!!

HAT hier jemand grad zufällig die Daten zu den "16" Standard-Stahlfelgen von BMW da???

Thema:

Hilfe für den Ahnungslosen

Die Seite wird geladen...

Hilfe für den Ahnungslosen - Ähnliche Themen

1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  4. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  5. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...