Hilfe Fenserheber Fahreseite initialisieren anlernen wie ?

Diskutiere Hilfe Fenserheber Fahreseite initialisieren anlernen wie ? im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo Leute Habe heute durch Zufall entdeckt das meine Fahrerscheibe nicht mehr automatisch hoch geht. Die anderen Scheiben meines 5 türers...

  1. #1 1 er lifestyle, 21.08.2014
    1 er lifestyle

    1 er lifestyle 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Rosenheim
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Hallo Leute

    Habe heute durch Zufall entdeckt das meine Fahrerscheibe nicht mehr automatisch hoch geht. Die anderen Scheiben meines 5 türers funktionieren.
    Hätte vielleicht einer ne Anleitung zum initialisieren für mich das wäre sehr nett.:daumen:

    Denn Mittlerweile leuchtet schon die Batterielampe vom auf und abfahren sprich probieren.Grrr.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Laucki116, 21.08.2014
    Laucki116

    Laucki116 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Felix
    Glaube komplett runterfahren 5sec halten und dann wieder hochfahren und 5sec gezogen halten
     
  4. #3 1 er lifestyle, 21.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2014
    1 er lifestyle

    1 er lifestyle 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Rosenheim
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Hallo zurück


    Vielen lieben Dank für den Tipp werde ich Morgen gleich probieren.:aufgeregt:

    Gruß :narr:



    Hab grad einen Beitrag von Thomas B auch hier im Forum gefunden, mal schaun ob diese Methode auch funzt siehe hier ??


    Scheibe ganz nach unten fahren Knopf loslassen und den Knopf nochmal nach unten drücken und 10 Sekunden lang gedrückt halten, anschließend Scheibe komplett hochfahren Knopf loslassen und noch mal den Knopf nach oben drücken und 10 Sekunden gedrückt halten.
    Das ganze nochmal wiederholen.
    So hat das bei mir funktioniert.
     
  5. #4 1 er lifestyle, 22.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2014
    1 er lifestyle

    1 er lifestyle 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Rosenheim
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    So meine Fahrerfensterscheibe geht wieder von alleine hoch.Vielen Dank.


    jedoch geht jetzt meine Komfortschließanlage nicht mehr, Auto springt jedoch an, obwohl mir durch das rauf und runter fahren der Scheiben gleich die Batteriespannungsmeldung zu niedrig,also die gelbe aufleuchtet hat.

    Kann es sein das durch die niedrige Batteriespannung dieser Verbraucher einfach abgestellt wurde vorübergehend von einem Steuergerät oder sowas ?? Bis die Batterie wieder voll ist ???

    Hab jetzt mal ein Ladegerät drangehängt mal schaun. Komisch das eine geht wieder dafür das andere nicht !!!


    :?
     
  6. #5 1 er lifestyle, 22.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2014
    1 er lifestyle

    1 er lifestyle 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Rosenheim
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    So, jetzt habe ich das Ladegerät abgeschlossen. Der Komfortzugang ging beim ersten mal nicht. Doch mit dem anschließenden öffnen per Fernbedienung gings aufeinmal. Werde es beobachten, ob die Komfortanlage nach ein paar Stunden stehen lassen wieder nicht geht oder ob nun wieder alles funzt. Immer diese Steuergeräte die merken sich doch alles ( Batterie schwach ) . Thhhhh.:mrgreen:
     
  7. #6 holger2811, 22.08.2014
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    kann es evtl auch sein dass die Fahrertür beim Testen der Fensterheber die ganze Zeit offen war ? Denn wenn die Fahrertür offen ist dann geht der Fensterheber in den Tippbetrieb und fährt nicht mehr automatisch hoch.

    Ich habe im Parkhaus auch mal gedacht dass der Fensterheber defekt ist als ich das vergessene Fenster bei offener Tür schließen wollte...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 1 er lifestyle, 22.08.2014
    1 er lifestyle

    1 er lifestyle 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Rosenheim
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Ja das könnte sein, denn die Fahrertüre hab ich generell manchmal einen Spalt auf. Das könnte sein,das er die Speicherung verloren hat.Die Scheibe geht nun ja wieder.

    Zum Komfortzugang hab die Karre jetzt mal ruhen lassen um es nochmal auszuprobieren ob es wieder funzt. Und siehe da,es funzt wieder ohne Fernbedienung. Resümee was so eine leicht angeschlagene Batterie ausmacht und Vorallem was das Steuergerät dann alles wegschaltet. Krass

    Happy :daumen:
     
  10. T.B

    T.B Guest

    Sobald man die Zündung ausschaltet kann man die Fensterheber nur innerhalb von 60 sec öffnen oder schließen, weil nach 60 Sekunden die Stromzufuhr der Fensterheber unterbrochen wird.
    Öffnet man die Tür während die Fensterheber aktiv sind werden diese gestoppt.
    Hilft vieleicht bem weiteren ausprobieren.
     
Thema:

Hilfe Fenserheber Fahreseite initialisieren anlernen wie ?

Die Seite wird geladen...

Hilfe Fenserheber Fahreseite initialisieren anlernen wie ? - Ähnliche Themen

  1. Rheingold Regensensor initialisieren ? E87

    Rheingold Regensensor initialisieren ? E87: Hallo Leute, Ich fahre einen E87 mit einem Regensensor der nur spinnt. Kann ich mit Rheingold diesen neu kalibrieren wenn ja wie ? Danke !
  2. [E88] Hilfe bei INPA Fehlercode - + orange Fehlerleuchte

    Hilfe bei INPA Fehlercode - + orange Fehlerleuchte: Hallo ich benötige mal eure Hilfe, meine Frau fährt eine e88 120i Bj.2008 dieser hatte in den vergangenen Monaten immer wieder Probleme mit der...
  3. Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....

    Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....: Hallo, gestern ist mir mit meinem BMW 116 etwas passiert was ich hier auch schon öfter in ähnlicher Form gelesen hab trotzdem nicht den genauen...
  4. Achseverbogen und Elektronik ausfall. Hilfe.

    Achseverbogen und Elektronik ausfall. Hilfe.: Hallo, Heute lag bei uns das erste mal Schnee in einer Kurve ist bei mir dann die Fahrstabilisierung und die Reifen Panne Anzeige ausgefallen,...
  5. Mein letzter Verbrenner: M140i!? Bitte um Hilfe :-)

    Mein letzter Verbrenner: M140i!? Bitte um Hilfe :-): Hallo liebe Experten, einige meiner Fragen überschneiden sich mit anderen Threads, wollte mich da aber nicht störend anhängen und bitte euch...