Hilfe Fehlermeldung/Protokoll Nox Sensor

Diskutiere Hilfe Fehlermeldung/Protokoll Nox Sensor im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo in die Runde. Wer kann mir bitte helfen bei dem Fehlerprotokoll. Ich würde sagen das der Nox-Sensor defekt ist. Der Fehler taucht nicht...

1. cimbo

cimbo 1er-Interessent(in)

Hallo in die Runde.
    Wer kann mir bitte helfen bei dem Fehlerprotokoll.
    Ich würde sagen das der Nox-Sensor defekt ist. Der Fehler taucht nicht permanent auf. Könnte es auch ein korrodierter Stecker sein? Bin beim bedienen der Diagnosesoftware "Neuling", habt bitte Nachsicht ;-)

Die Symptome:
    - unrunder Leerlauf nach starten "morgens", also wenn Motor kalt
    - leicht verzögertes Starten, wird stärker wenn Motor warm.
    - wenn Motor betriebswarm ruckelt bzw. zuckt er etwas
    INPA_20200401_172042.jpg

2. Flo95

Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Wenn die Fehler drin stehen, ist der sehr anfällige NOX Sensor meist tatsächlich defekt.

cimbo gefällt das.
  3. #3 DominikS66, 08.04.2020
    DominikS66

DominikS66 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2019
    Spritmonitor:
    Der NoX ist erst dann wirklich defekt, wenn der Fehler 30DA auftaucht. Diese Fehler wie oben im Protokoll hatte ich jahrelang nei mienem E87 drin und sie informieren ja nur über kurzzeitige Unstimmigleiten. Hat nicht mal BMW oder bei der HU gestört.
    Ruckeln und Zuckeln deuten im besseren Fall auf Zündspulen hin, die sich beginnen zu verabschieden, ich tippe mal auf die Zündspule Zylinder 4. Können aber auch die Injektoren sein, dann wirds a bisserl teuerer...

4. #4 x6fahrer, 08.04.2020
    x6fahrer

x6fahrer 1er-Interessent(in)

Steht doch da, dass Zyl. 4 nicht funktioniert.
    Deshalb Fehlermeldung NOX.
    Prüf, ob das Kabel zu Injektor 4 ok ist. Kipp mal Injektorreiniger in den Tank.

5. cimbo

cimbo 1er-Interessent(in)

Danke für eure Tipps. Habe durch Recherche festgestellt das die falschen Zündkerzen drin waren obwohl ich mit HSN/TSN gekauft habe. Etwas besser ist es jetzt aber nicht weg. Um mehr Gewissheit zu bekommen werde ich die online Diagnose von "noxem" in Anspruch nehmen. Mal sehen ob mich das weiter bringt.

Thema:

Hilfe Fehlermeldung/Protokoll Nox Sensor

Die Seite wird geladen...

Hilfe Fehlermeldung/Protokoll Nox Sensor - Ähnliche Themen

1. HILFE !!! BMW ruckelt im 3ten Gang!!!!

HILFE !!! BMW ruckelt im 3ten Gang!!!!: Hallo , ich habe da mal eine Frage: Ich habe vor 1 Woche einen 1er BMW 116i gekauft. Vor 2 Tage musste ich leider feststellen, dass nach ca. 2std...
  2. [E82] Hilfe, AU nicht bestanden N54

Hilfe, AU nicht bestanden N54: Hallo Heute hatte ich einen Termin zur HU/AU. Leider hat mein QP die AU nicht bestanden aufgrund eines zu hohen? Lambdawert( Soll zwischen 0.97 -...
  3. CAN Bus Kabel verlängert - Rote Fehlermeldung - Hilfe!

CAN Bus Kabel verlängert - Rote Fehlermeldung - Hilfe!: Hallo Zusammen, ich habe den BMW AHK-Nachrüstsatz bei Leebmann24.de bestellt und eingebaut. Leider waren die beiden Can-Bus Kabel zu kurz, daher...
  4. Diverse Fehlermeldungen im Display - HILFE

Diverse Fehlermeldungen im Display - HILFE: Hallo zusammen, kurz zu meinem Fahrzeug: 1er BMW, 118i, Baujahr 08/2010 Seit einigen Wochen tauchen beim Fahrzeug während der Fahrt ständig...
  5. Hilfe! Leistungsverlust & Fehlermeldung nur zwischen 1000-2000 rpm

Hilfe! Leistungsverlust & Fehlermeldung nur zwischen 1000-2000 rpm: Hallo, hab ein Problem mit meinem 118i: Unter Volllast im Bereich zwischen 1000-2000 Umdrehungen merkt man Zündaussetzer, sobald man aber im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden