[E82] HILFE! etabeta mbdesign KV1 deep Konkave -GSP

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von FS9991, 05.03.2013.

  1. FS9991

    FS9991 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Motorisierung:
    123d
    hallo liebe 123d fahrer :)

    ich hab da mal ne frage, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. habe mich schon durch das felgenforum gelesen aber konnte kein coupe finden, das mit solchen reifen und felgen ausgestattet ist.

    ich will meinem coupe für den sommer neue felgen gönnen, leider weiss ich nicht ob die von mir ausgesuchten felgen passen würden.

    bereifung liegt schon bei mir im keller sind die neuen goodyear runflat reifen in folgender dimension:

    VA 225/35 und HA 245/30

    felgen sollen diese hier werden: etabeta mbdesign KV1 deep Konkave
    in folgenden dimensionen:

    VA 19 x 8,5 ET 35 (lochkreis 5 x 120, ist ja beim coupe immer so oder?)
    HA 19 x 9,5 ET 38

    ich möchte die umbauarbeiten wenn möglich in grenzen halten und weiss leider nicht ob die reifen mit den felgen zusammen passen. vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen, vielen dank!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turbo-Fix, 05.03.2013
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    Ich sag nur Breitbau :wink:
     
  4. FS9991

    FS9991 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Motorisierung:
    123d
    ach du sch**se! :angry:
     
  5. #4 atzenhainer, 06.03.2013
    atzenhainer

    atzenhainer 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Alexander
    Keine Chance ohne größere Karosseriearbeiten.
    Vorne wie hinten würdest du sicherlich 15mm ziehen müssen.
     
  6. FS9991

    FS9991 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Motorisierung:
    123d
    okey danke leute!
     
  7. #6 123d Alpinweiß, 06.03.2013
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Also ne 8,5x19 ET 35 mit 225/35 hab ich auch gefahren, allerdings rundum. Es hat hinten rechts immer mal geschliffen, allerdings nur am Innenkotflügel.

    Vorne würdest du also ohne Karosseriearbeiten klar kommen. Hinten wirst du wohl um die Bearbeitung des Innenkotflügels und bördeln nicht rum kommen.
     
  8. #7 123d Alpinweiß, 06.03.2013
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Klar! Er kann auch gleich 50mm ziehen oder 70.

    Mal ehrlich, bist du schon Felgen in den aufgeführten oder ähnlichen Dimensionen auf dem E81/82 gefahren? Ich bin 3 Jahre mit den 8,5 19 35 gefahren und das auch auf schlechten Strecken.
     
  9. #8 Turbo-Fix, 06.03.2013
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    bei mir hat eine 8x18 ET35 mit 225er vorne nicht mal mit Karosseriearbeiten vernünftig gepasst, hinten bekommt man 8x18 ET 35 mit 225er angepasst aber für HA 19 x 9,5 ET 38 mit 245er sehe ich außer mit Breitbau null Chance...
     
  10. #9 123d Alpinweiß, 06.03.2013
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Das verstehe ich nicht. Ich hatte nen Dunlop Sport Maxx GT, der ja nun auch nicht als der schmalste Reifen der Welt gilt. Ich hatte wie gesagt vorne nie ein Problem. Montiert auf ner RH AW Crossline 8,5 19 ET 35.

    Wenn ich den mal über Kreuz eingefedert habe, dann hatte ich nur hinten das Problem mit dem Innenkotflügel. Zum eigentlichen Kotflügel aus metall hatte ich noch Platz.
     
  11. #10 Turbo-Fix, 06.03.2013
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
  12. #11 123d Alpinweiß, 06.03.2013
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    So ein Bild hab ich von meinem Auto nicht. Allerdings war das auch nicht tiefer. Mit den M-Fahrwerk kam der denke ich nicht so tief in die Knie.

    [​IMG]

    Hier sieht man evtl das hinten noch geringfügig Platz ist:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Und eins noch:
    [​IMG]:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
     
  13. #12 atzenhainer, 06.03.2013
    atzenhainer

    atzenhainer 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Alexander
    Was für einen Reifen bist du denn auf der HA gefahren? Zusätzlich musst du einen sehr kulanten Tüver gehabt zu haben.
    Ich fahre die Serien 18 Zöller mit 12er Platten auf der HA. Also effektiv 8,5x18 ET 40. Voll verschränkt ist mit 245er Reifen gerade so viel Platz dass der TÜV seinen Segen gibt.
    Bei 9,5x18 ET 38 steht die Felge fast 15mm weiter raus. Das kann von der Logik her also nicht passen.
    Auf der VA das gleiche Spiel, wobei dort etwas mehr Luft sein sollte.
     
  14. #13 123d Alpinweiß, 06.03.2013
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Wie gesagt, nen Sport Maxx in 225/35 19.

    Ne 9,5er ist 2,4cm breiter als ne 8,5er, verteilt auf beide Seiten. Also 1,2cm minus die 3mm ET 38 zu ET 35 (die ich hatte) macht also rund nen cm weiter draußen. Reifen 225mm vs. 245, ebenfalls 1cm pro Seite (mit Seite meine ich Innenkante und Außenkante am Rad). Ich meine das sollte ohne "Riesen" Karrosseriearbeit gehen. Naja, kann mich auch täuschen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. FS9991

    FS9991 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Motorisierung:
    123d
    danke das ihr so eifrig disskutiert! :icon_smile:

    mit welche felge bin ich besser dran rundum, sprich muss ich eventuelle weniger nacharbeiten?

    wie gesagt reifen sollen eigentlich diese hier bleiben VA 225/35 und HA 245/30



    VA 19 x 8,5 ET 35 ?

    oder

    HA 19 x 9,5 ET 38 ?

    danke leute! :eusa_pray:
     
  17. #15 atzenhainer, 07.03.2013
    atzenhainer

    atzenhainer 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Alexander
    Ok, dann haben wir wohl aneinander vorbei geredet. Die 8,5er Felge sollte, wie du schon sagst, mit nem 225er Reifen auf der HA passen.
    Auf der VA bin ich aber nach wie vor der Meinung dass es voll eingefedert nicht passt. Aber da lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
    Der TE will aber die 9,5er Felge auf der HA fahren und das passt mit dem 245er Reifen niemals.

    @ TE:
    Die einzige Chance die du mit den Felgen hast wären 4x 8,5x19 ET 35.
    Auf der HA kein Problem, auf der VA müsstest du sehen. Bei manchen hat es wohl gepasst, und bei manchen nicht.
     
Thema: HILFE! etabeta mbdesign KV1 deep Konkave -GSP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mb Design für bmw e82

    ,
  2. MB Design KV1 für Bmw e82 120d

    ,
  3. bmw 123d coupe etabeta 19 zoll

    ,
  4. mb Design für bmw e82 120d
Die Seite wird geladen...

HILFE! etabeta mbdesign KV1 deep Konkave -GSP - Ähnliche Themen

  1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  4. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  5. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...