Hilfe: E87 M-Front - die hundertste

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von kuhbesamer, 11.08.2012.

  1. #1 kuhbesamer, 11.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2012
    kuhbesamer

    kuhbesamer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Moin Moin,

    ich brauche dringend Hilfe bei dem Unterfangen, die normale M-Front auf einem FL eE7 zu verbauen. Das Thema an sich gab es schon zu hauf in diversen Threads, welche ich natürlich alle schon durchgelesen habe. Aber trotzdem konnten meine bessere Hälfte und ich heute keinen Volkzug melden und mussten wieder auf die normale Fromt zurückrüsten, da uns das Auto heute nacht noch in den Urlaub fahren muss. Umso bitterer, das Madames Nägel und Hände bei dem Tagesprogramm heute gelitten haben, sodass ich mich verweifelt an euch wende.

    Die FL-Front abzubauen war kein Problem, auch nicht den unteren Lufteinlass ab- und zusammen mit der Bremsbelüftung wieder in der M-Variante anzubringen. Das hatten wir aber zuerst an den FL-Träger verbaut, da er zu unserem vermeintlichen vFL-Träger (nahezu) identisch war und vor allem unterschiedliche Meinungen dazu hier im Forum vorherrschten. Jedoch ohne den erwünschten Erfolg bei der Montage.


    Jetzt zu meinen Fragen:
    1. Ist diese Front, von einem Dritthersteller die erforderliche vFl-Front? Habe ich hier zunhause stehen:
    http://http://www.ebay.de/itm/280895738833?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649
    Anhand der Daten zu urteilen ja, auch nach Zusage des Händlers. Aber zu der FL-Front ist KEIN Unterschied zu erkennen. Sind die Abweichungen so minimal?
    [​IMG]
    2. Die M-Hupen (Fanfaren) werden laut Forum nicht benötigt, sofern man die vorhandenen umbiegt und/oder umtauscht. Leider weiß ich nicht und kann mir das auch nicht vorstellen, in welche Richtung. Ähnlich verhält es sich bei dem Seitenumtausch - die sind doch gleich groß?! Kann mir hierzu einer etwas näher helfen?

    3. Hat einer aus dem Norden solch eine Prozedur schon hinter sich und kann helfen oder hat gerade ähnliches vor?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ca-Pa

    Ca-Pa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Bei Bedarf kannst du einen original BMW Trägerfür die M bekommen.
    Ist neu ;-)
     
  4. #3 kuhbesamer, 15.08.2012
    kuhbesamer

    kuhbesamer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Leider handelt es sich, entgegen der Versprechen vom User über mir NiCHT um ein Originalteil, sondern um das gleiche, was ich zuvor schom gepatet habe.:(
    Werde jetzt einfach die Drittherstellervariante verbauen und hoffe, das alles passt.
    Kann mir keiner sagen, was genau mit dem Hupen zu machen ist?:(
     
Thema:

Hilfe: E87 M-Front - die hundertste

Die Seite wird geladen...

Hilfe: E87 M-Front - die hundertste - Ähnliche Themen

  1. M Performance Schwelleraufsätze vom M2

    M Performance Schwelleraufsätze vom M2: Hallo Zusammen, weiß jemand ob die Schwelleraufsätze vom M2 auch auf den F20 passen?...
  2. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

    Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  3. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  4. [E8x] M-Fahwerk

    M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  5. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...