Hilfe! DSC, Bremskraftverstärker, Reifendruckkontrolle

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von sebaham, 02.11.2013.

  1. #1 sebaham, 02.11.2013
    sebaham

    sebaham 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MUC / FFM
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Hallo Gemeinde,

    habe versucht mein Problem über die Suche zu lösen, bin aber immer noch nicht schlauer ... vll. weiß einer von euch Rat...

    Gestern auf der BAB ist mir während der Fahrt das DSC, der Bremskraftverstärker und die Reifendruckkontrolle ausgefallen. Tempomat geht
    auch nicht mehr und musste dann 340km weiterfahren, weil BMW nicht helfen konnte...

    Habe das Auto abgesperrt ca. 40 Minuten stehen lassen. Hat auch nichts geholfen.

    Vor ein paar Tagen habe ich das Alpine Soundsystem verbaut bekommen und fahre gerade Winterreifen in 225/18/40 NonRFT ringsrum.

    Sonst ist alles wie gehabt.

    Habe ca. 27k km auf der Uhr FL Baujahr 2011, 123d.

    Muss am Montag Abend wieder von MUC nach FFM - sollte BMW am Montag nicht helfen können, kann ich damit die ca. 400km fahren?

    Danke und Grüße
    Basti
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Luftdruck überprüfen und neu initialisieren nix geholfen? Hatte so etwas ähnliches an meinem Leih-Mini und durch initialisieren ging es weck. Bin mit ihm 140km gefahren, initialisiert und dann nach weiteren problemlosen 80km schon wieder zurückgeben können.

    Ich denke schon daß du fahren kannst. Extrem vorausschauend und vorsichtig....
     
  4. #3 andreasle, 18.03.2014
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Hab aktuell das gleiche Problem, DSC und DBC ausgefallen. RPA hat (noch) keine Fehlermeldung gebracht. Der Fehler ist allerdings erst heute aufgetreten. Mal sehen ob er morgen auch noch angezeigt wird.
     
  5. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Wenn der BKV mit ausfällt wurde ich mal auf die unterdruckpumpe tippen
     
  6. #5 andreasle, 20.03.2014
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Naja, allerdings in meinem Fall - DBC ist nicht gleich BKV. Die funktioniert.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  7. #6 Knüppel74, 20.03.2014
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Was is überhaupt DBC??
     
  8. #7 andreasle, 20.03.2014
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Vereinfacht gesagt sorgt DBC für verstärkte Bremskraft bei Notbremsungen. Einfach mal googlen. Ist letztlich gar keine dumme Einrichtung, es sei denn es ist kaputt


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  9. #8 Knüppel74, 21.03.2014
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Also ein Notbremsassistent?!
     
  10. #9 LJPetzi, 21.03.2014
    LJPetzi

    LJPetzi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Altötting
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Spritmonitor:
    Ich hatte sowas auch mal auf dem Weg nach Nuernberg.
    In der Werkstatt angerufen und gefragt ob ich weiter fahren koennte. Sie sagten ich solle vorsichtig fahren aber ansonsten sollte es kein Problem sein, trotz des Wohnwagens, den ich abholte.
    Am Tag drauf dann in die Werkstatt. Da wurde die Lenkseule, also der Lenkwinkelsensor, neu initialisiert und seit dem keine Probleme mehr. Das ist inzwischen ueber 2 Jahre her.
     
  11. #10 Berentzenkiller, 21.03.2014
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Bei mir wars letzten ein ähnliches Problem und ein Raddrehzahlsensor war defekt.
     
  12. #11 andreasle, 21.03.2014
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Na mal sehen was es bei mir sein wird. Ich denk mal ohne die Funktionen weiter zufahren ist erstmal kein Problem. Das Gedöns hatte ich im Dreier auch nicht und es ging :-)


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  13. Cap

    Cap 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Am Rande vom Ruhrpott
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    wenn du auf der autobahn gefahren bist, kann es bei bodenwellen passieren das dein dtc blinkt und die rpa einen fehler meldet,

    RPA zurück setzen
     
  14. #13 andreasle, 23.03.2014
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Wie gesagt RPA hat bei mir keine Meldung gebracht.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Torben10000, 27.03.2014
    Torben10000

    Torben10000 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Hallo Zusammen, auch ich hatte gestern einen Ausfall der Systeme, angfangen von der Aktivlenkung über DSC/DBC/RPA bis zur Lenkradverriegelung. Auslesen des Fehlerspeichers ergab nur "CAN-Botschaft Aktivlenkung fehlerhaft". Habe die Batterie, die erst vor einem Jahr von BMW erbaut wurde, abgeklemmt. Nach etwa einer Stunde wieder angeklemmt, das Lenkrad bis zum Anschlag jeweils 2 mal nach links und rechts bewegt. Danach funktionierten wieder alle Systeme, hoffentlich auch weiterhin. Macht dieser Lenkwinkelsensor nicht bei fast jedem 1er Probleme?
     
  17. #15 Frank_DC, 28.03.2014
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Nein, das ist keine typische Schwachstelle.

    Dieser Fehler hat mit dem Lenkwinkelsensor übrigens nichts zu tun...
     
Thema: Hilfe! DSC, Bremskraftverstärker, Reifendruckkontrolle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 120i bremskraftverstärker ausgefallen

Die Seite wird geladen...

Hilfe! DSC, Bremskraftverstärker, Reifendruckkontrolle - Ähnliche Themen

  1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. Rückrufaktion wegen Bremskraftverstärker

    Rückrufaktion wegen Bremskraftverstärker: Weiß jemand wie groß der Arbeitsaufwand für die Rückrufaktion Bremse ist?
  3. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  4. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  5. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...