[E88] Hilfe drehe durch - scheinwerfer abdeckung beifahrerseite

Diskutiere Hilfe drehe durch - scheinwerfer abdeckung beifahrerseite im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Habe neue h11 standlichter bestellt und vorhin eingebaut. Ging auf der fahrerseite recht easy, hab einfach den ganzen luftfilterkasten ausgebaut,...

1. #1 Schnoig2, 22.04.2016
    Schnoig2

Schnoig2 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Habe neue h11 standlichter bestellt und vorhin eingebaut. Ging auf der fahrerseite recht easy, hab einfach den ganzen luftfilterkasten ausgebaut, damit ich gut rankomme!

Eigentlich bin ich fertig, aber auf der beifahrerseite bring ich die verdammte abdeckung nicht in die zwei ösen unten rein! Bin jetzt 2 stunden am fummeln, da ist einfach zu wenig platz xD

Gibts einen trick?

Ich verzweifle noch daran^^

Bei meinem ersten 125i wars auch son gefummel, aber bei diesem hier krieg ichs einfach nicht hin....

2. DaveED

DaveED 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Dave
    ist manchmal bissl schwierig.
    etwas Druck von schräg oben ausüben, dann müsste es rein rutschen

3. #3 Charminator, 23.04.2016
    Charminator

Charminator Guest

Kenne das Problem. 2 Stunden geflucht, Finger blutig gerissen, die Abdeckung 2x quer durch die Garage gepfeffert, 5 Zigarettenpausen eingelegt. Bin dann verzweifelt zu BMW, der Mechaniker hat keine 30 Sekunden gebraucht inkl. der Klemme, die natürlich auch immer rausgeflogen ist.

4. #4 Dampfkanes, 23.04.2016
    Dampfkanes

Dampfkanes 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Ich bin so vorgegangen:
    -Auto ähnlich beim Lichttest vor eine Wand gestellt
    -Höhenstand und seitliche Position bei eingeschaltetem Abblendlicht angezeichnet (man kann da auch ein Blatt Papier ankleben, auf das man zeichnet
    -Dann die beiden oberen Scheinwerferbefestigungen gelöst
    -Wenn man nun den Scheinwerfer nach vorne zieht sollte der Platz nun zum Einfädeln ausreichen
    -Beim Festziehen der Befestigung die Markierungen an der Wand benutzen damit die Ausrichtung passt.

Wenn man dann noch ganz sicher sein will, kann man die Ausrichtung noch prüfen lassen. Solange das Auto nicht bewegt wird während der Scheinwerfer lose ist, sollte es imho aber so passen.

Seitdem ich dieses Problem einmal hatte, hab ich ab da die Deckel einfach immer drin gelassen.

Ciao Tom

5. #5 Schnoig2, 23.04.2016
    Schnoig2

Schnoig2 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Danke für alle tipps! Das lösen des scheinwerfers mit den 2 schrauben oben hat nicht wirklich wss gebracht, war zwar leich mehr platz da aber habs immer noch nicht geschafft.

Letztlich habe ich das lenrad voll eingeschlagen, unten die kleine abdeckung am innenkotflügel entfernt. Ein kollege gab von dieser öffnung dann mit einer taschenlampe anweisungen während ich die abdeckung eingeschoben habe. Mit seiner navigation gings innerhalb von 30 sekunden. :)

Von oben, alleine, sieht man halt einfach nicht, ob man in diesen verfluchten löcher idt oder nicht^^

Thema: Hilfe drehe durch - scheinwerfer abdeckung beifahrerseite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er abblendlicht abdeckung

,
  2. bmw e88 Abdeckung scheinwerfer 125i

Die Seite wird geladen...

Hilfe drehe durch - scheinwerfer abdeckung beifahrerseite - Ähnliche Themen

1. Hilfe für Felgenkauf

Hilfe für Felgenkauf: Nabend zusammen :) ich suche jemanden, der die Sternspeiche 660 19 Zoll auf dem F20 LCI fährt und dazu ein paar Fotos & Erfahrungsberichte zu...
  2. Hintere Fensterheber/Einklemmschutz hilfe!!

Hintere Fensterheber/Einklemmschutz hilfe!!: Hallo Zusammen, bin am verzweifeln und ich hoffe jemand bringt den entscheidenden Tipp. Von heute auf morgen lassen sich beide Fensterheber...
  3. 1er Novize auf der Suche nach Hilfe

1er Novize auf der Suche nach Hilfe: Hallihallo, bin schon länger hier als "Lurker" unterwegs und schaue mir viele Beiträge an auf der Suche nach Hinweisen und Tipps, aber dachte es...
  4. [E87] Hilfe bei Felgensuche

Hilfe bei Felgensuche: Hi, ich suche für meinen E87 schwarze Alufelgen. Derzeit habe ich die hier:...
  5. HILFE !!! BMW ruckelt im 3ten Gang!!!!

HILFE !!! BMW ruckelt im 3ten Gang!!!!: Hallo , ich habe da mal eine Frage: Ich habe vor 1 Woche einen 1er BMW 116i gekauft. Vor 2 Tage musste ich leider feststellen, dass nach ca. 2std...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden