Hilfe, die Auspuffblende passt nicht

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von tomtom250784, 24.05.2009.

  1. #1 tomtom250784, 24.05.2009
    tomtom250784

    tomtom250784 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Morbach-Bischofsdhron
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hallo,

    habe gestern meinen neuen 118i (Bilder folgen) in München abgeholt! Schnell nach Hause gefahren, die schon zuvor bestellte Auspuffblende (original BMW für 118i) sollte montiert werden! Aber daraus wurde nichts. Auf den ersten Blick ist zu sehen, dass die Blende viel zu lang ist bzw. das Rohrstück, welches aus dem Endtopf ragt zu kurz. Im aufgesteckten Zustand ragen die Federelelemente noch über das Rohr hinaus und haben somit keine Funktion.
    Nun meine Frage: Kann es sein das bei den neuen 1ern, die die EURO 5 erfüllen die Abgasanlage geändert wurde?
    Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Anbei noch ein Link zu der von mir erworbenen Blende:
    http://cgi.ebay.de/BMW-Auspuffblende-1er-E81-E87_W0QQitemZ280346805782QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item4145f8c616&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

    Gruß
    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ADizzle, 24.05.2009
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Also es gibt zwei verschiedene. Scheinbar hast Du aber die richtige Version für deinen FL bestellt. Da ist mein Latein am Ende..^^
     
  4. #3 tomtom250784, 27.05.2009
    tomtom250784

    tomtom250784 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Morbach-Bischofsdhron
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Also ich habe gerade mit dem Autohaus telefoniert, bei dem ich die Blende gekauft habe (siehe Link oben). Anhand der Fahrzeug-Identnummer wurde mir bestätigt, dass ein neuer Endschalldämpfer für den 118i verbaut wird. Ich sende die Blende nun zurück und bekomme hoffentlich eine neue die passt!

    Gruß
    Thomas
     
Thema: Hilfe, die Auspuffblende passt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auspuffblende passt nicht

Die Seite wird geladen...

Hilfe, die Auspuffblende passt nicht - Ähnliche Themen

  1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. Auspuffblenden M135i, M235i, 335i, 435i

    Auspuffblenden M135i, M235i, 335i, 435i: Suche entsprechende Blenden. Maximal 45€/paar - müssen also nicht neuwertig sein.
  4. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  5. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...