Hilfe Depo Scheinwerfer VS Xenon Kit :-(

Diskutiere Hilfe Depo Scheinwerfer VS Xenon Kit :-( im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute wie ihr bestimmt wisst habe ich die Depo Scheinwerfer drinne. Da meine Ausleuchtung sehr sehr schwach ist habe ich versucht einen...

  1. zobo

    zobo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo Leute

    wie ihr bestimmt wisst habe ich die Depo Scheinwerfer drinne.

    Da meine Ausleuchtung sehr sehr schwach ist habe ich versucht einen Xenon Kit einzubauen (4. Versuch),( 4 verschiedene Kits gleiches Problem)

    1. mein Scheinwerfer Filmert aber nur einer (rechts)

    2. die Birne des Filmernden Scheinwerfers geht ab und an aus

    3. Das Xenon Kit war vorher bei einem anderen Auto verbaut und funktioniert tadelos

    4. der rechte Scheinwerfer geht garnett mehr an

    Frage 1. habt ihr auch schon mal so etwas erlebt ?

    Frage 2. wie habt ihr das Problem gelöst ?

    Frage 3. woran könnte es legen ?

    Ps: ich weiß ich sollte den Kit eigentlich nicht verbauen aber mache es trotzdem.

    Gruß

    Zobo
     
  2. zobo

    zobo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Kann mir keiner behilflich sein ?
     
  3. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Funktioniert denn eine normale Glühlampe?

    Vorschaltgerät kaputt? Kabelbruch? Spannungsschwankungen?
     
  4. zobo

    zobo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das ist ja was mich so wundert eine normale Glühbirne funktioniert immer ohne Probleme

    1.Vorschaltgerät glube ich nicht ist ja schon der 4. Xenon Kit
    2.Kabelbruch schließe ich aus weil es mit normale Birne geht und das Kit davor auch ohne Probleme ging.
    3.Spannungsschwankungen kann sein aber müsste es nicht bei einer Normalen Birne dann auch so sein ?
     
  5. bruoli

    bruoli 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Berlin, Spittal (A)
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Das Problem kommt mir bekannt vor, weil das schonmal glaube ich hier irgendwo im Forum diskutiert wurde. Bin ich mir ziemlich sicher . . .

    Ist aber schon etwas her, dass ich das hier gelesen habe . . .
     
  6. zobo

    zobo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    meinst du kannst mal die Augen auf halten ob du es findest ?

    wäre super im suchmodus finde ich so ein Thema nicht !
     
  7. #7 mcflow, 20.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2010
    mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    der rechte SW flimmert dann also immer und dann funktioniert er nicht mehr?

    Ach dort oben das 1. - 4. soll Xenon Kit 1-4 und deren Probleme darstellen, ja? Das war mir vorher nicht so bewusst :D

    Wenns flimmert, dann muss ein Widerstand oder Kondesator mit rein, da der BC bei Original Halogenlicht nicht mit den Vorschaltgeräten klar kommt!
     
  8. zobo

    zobo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    richtig bin eben mal ne Runde gedreht und jetzt geht er garnett mehr an und der linke funktioniert Super.

    Ich glaube ich werde die Morgen mal tauschen um zu gucken ob es an dem Kit liegt

    oder hast du vieleicht noch einen Tipp
     
  9. ROKR

    ROKR 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dallas, Texas
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    der User Daniel08 hatte bei sich auch ein Xenon-Kit verbaut. Schreibe den doch mal an oder suche nach seinen Beiträgen.
     
  10. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Ah,

    ich erinnere mich - der erwähnte User Daniel08 hat sein Lichtschaltzentrum auf Xenon-Licht umcodieren lassen.

    Danach waren die Probleme weg.

    Wenn du nur die Zündung auf Stufe 2 hast laufen sie aber, oder?
     
  11. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Überprüf mal wieviel Leistung durch geht, vielleicht ist es zuviel beim Xenon Teil und die Spannung bricht zusammen...
     
  12. #12 lokipvp, 20.01.2010
    lokipvp

    lokipvp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
  13. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Okay, dann erklär mir mal was an deiner Antwort mehr Inhalt hat als meine um 20.47 Uhr?
     
  14. #14 lokipvp, 20.01.2010
    lokipvp

    lokipvp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)

    Wie, was und wo kaufen.....
     
  15. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    :) Aber dann finde ich die Aussage dennoch übertrieben. Aber nun haben wir das geklärt. Fettig aus :winkewinke:
     
  16. #16 langlang, 20.01.2010
    langlang

    langlang 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0

    19:47 Uhr :wink:
     
  17. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Stell mal deine Uhrzeit im Kontrollzentrum um ;)
     
  18. #18 langlang, 20.01.2010
    langlang

    langlang 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Uhrzeit wurde erfolgreich umgestellt. :wink:
     
  19. zobo

    zobo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    so ein Ähnliches Gerät hat mein Xenon Kit schon zwischen geschaltet

    bei den vorherigen 3 die ich hatte war es nur die Birne und das Steuergerät

    bei dem jetztigen teil habe ich noch einen kleinen kasten dazu gehe davon aus das es ein Can Bus Bordcomputer ist
     
  20. zobo

    zobo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    auf den Bildern ist es aber gut gezeigt ich gucke Morgen mal ob meine auch in dieser Form geschaltet sind
     
Thema: Hilfe Depo Scheinwerfer VS Xenon Kit :-(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 depo flackern

Die Seite wird geladen...

Hilfe Depo Scheinwerfer VS Xenon Kit :-( - Ähnliche Themen

  1. Brauchen Hilfe bei meinen BMW116

    Brauchen Hilfe bei meinen BMW116: wer kennt sich mit BMW Codierung aus?? Brauch Hilfe.
  2. [E8x] LCI Scheinwerfer mit AHL (Tausch gegen ohne AHL)

    LCI Scheinwerfer mit AHL (Tausch gegen ohne AHL): Hallo zusammen, ich würde gerne meine LCI Scheinwerfer mit AHL (Kurvenlicht) gegen LCI Scheinwerfer ohne AHL tauschen. Die Scheinwerfer sind in...
  3. [E82] 120d Coupé, Xenon, Navi, super gepflegt, Alpinweiss 3

    120d Coupé, Xenon, Navi, super gepflegt, Alpinweiss 3: Hallo, einige kennen mich und das Fahrzeug bereits. Hier steht nun mein E82 zum Verkauf. BMW E82 120d 113500km 08/2011 Erstzulassung 2. Hand...
  4. [E87] Xenon Schaltgerät tauschen - Welches Ersatzteil

    Xenon Schaltgerät tauschen - Welches Ersatzteil: Guten Morgen zusammen, ich hab meinem 130i (0005 / ACU; 155TKM) das Problem, dass mein Abblendlicht (links) ausgefallen ist. Ein Quer-Tausch der...
  5. Bmw F20 Scheinwerfer Bi-Xenonlicht rechts ohne Xenonlampe

    Bmw F20 Scheinwerfer Bi-Xenonlicht rechts ohne Xenonlampe: Verkaufe einen rechten Scheinwerfer Bi-Xenonlicht ohne Xenonlampe, ohne Steuergerät sowie Treibermodul mit Glühlampe gelb (Blinker) und mit...