HILFE demontage der türverkleidung nicht möglich

Diskutiere HILFE demontage der türverkleidung nicht möglich im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; türverkleidung nicht abzubekommen beim FL Bj.2009 hallo wollte mir heute die mitteltöner und hochtöner ein bzw ausbauen. habe nach folgenden...

  1. #1 oggirot, 05.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2010
    oggirot

    oggirot 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    türverkleidung nicht abzubekommen beim FL Bj.2009

    hallo

    wollte mir heute die mitteltöner und hochtöner ein bzw ausbauen.
    habe nach folgenden link verusucht die türverkleidung zu demontieren.
    Blacknbeauty.de

    leider kann ich die verkleidung beim türöffner (pkt 2 im link) nicht abhebeln wie beschrieben, da hier nicht so eine kappe ist zum abhebeln!

    bitte um hilfe danke
     
  2. #2 KarlPeter, 06.02.2010
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Andi, hast PN!
     
  3. #3 baumgartner, 07.02.2010
    baumgartner

    baumgartner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AT
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Tolle Lösung falls jemand das selbe Problem hat :shock:
     
  4. #4 KarlPeter, 07.02.2010
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Die PN bezog sich nicht auf die Türverkleidung sondern auf eine Privatangelegenheit. :wink:
     
  5. #5 118dsaar, 07.02.2010
    118dsaar

    118dsaar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ...ganz einfach, die lässt sich nicht abhebeln - ist auch gar nicht notwendig.

    Es hängt wohl vom Baujahr ab, mein 118d EZ1/2009 hatte diese ominöse Schraube unter der Türgriffabdeckung auch nicht. Als ich die Verkleidung dann gelöst hatte, wurde auch sichtbar, warum es nicht geht: die Kunststoffabdeckung ist von hinten (!) mit mehreren Schrauben verschraubt. Also besser keine Gewalt anwenden...lasst das Teil einfach dran. ;-)
     
  6. zorro

    zorro Guest

    In dem Bild handelt es sich um eine VFL Türverkleidung. Bei meinem VFL genauso gelöst. Beim FL wurden die Türverkleidungen geändert. Inwiefern das auf die Befestigung schließen lässt kann ich nicht beurteilen, da ich noch keine FL Verkleidung abmontiert habe.
     
  7. #7 oggirot, 08.02.2010
    oggirot

    oggirot 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    hallo leute

    habe es geschafft, das problem war ich versuchte den türöffner abzumontieren, ich habe diese kleine schraube (sieht man ja auf dem bild nicht) nicht und wenn man die nicht hat und das bild sieht denkt man man muss den griff aushebeln! das war auch mein problem, und der lässt sich nicht aushebeln (ist auch nicht nötig) weil dahinter geschraubt.

    habe dann die verkleidung von unten beginnend ausgehebelt auch dies ging zu beginn nicht so einfach wie ich dachte, mit einem buttermesser (schön dünn nicht scharf od spitz aber robust) dann kein problem.

    habe jetzt mt und ht drinnen klang besser wie vorher, aber wunder bewirken die 10cm LS keine, aber das ist auch klar.
    was mich verwundert ich habe unter jedem sitz einen LS obwohl Bj05/2009

    egal, danke an alle die mir geholfen haben
     
Thema: HILFE demontage der türverkleidung nicht möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e46 türverkleidung abbauen

    ,
  2. e87 türverkleidung ausbauen griffschale

Die Seite wird geladen...

HILFE demontage der türverkleidung nicht möglich - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung der Lüftungsrädchen scheinbar möglich

    Beleuchtung der Lüftungsrädchen scheinbar möglich: Hallo zusammen, nachdem ich im e39 schon enttäischt war, da bei den Innenraumlüftungsdüsen die Rädchen für die Luftregulierung nur bedruckt...
  2. Hilfe bei Suche

    Hilfe bei Suche: Hallo Leute, ich bin neu hier und es wäre super wenn ihr mir helfen könntet! Ich suche verzweifelt nach dieser Felge! Wäre super wenn ihr mir...
  3. [E88] Neue Navisoftware möglich (Design) ?

    Neue Navisoftware möglich (Design) ?: Hallo, Ich habe einen BMW 120d e88 Bj 05/12. Das Fahrzeug hat den kleineren Display inkl Navi verbaut. Außerdem ist der "neuere" idrive" verbaut...
  4. Mein erstes Autopflegeset - Eure Hilfe ist gewünscht

    Mein erstes Autopflegeset - Eure Hilfe ist gewünscht: Liebe Community, ich beschäftige mich seit drei Wochen wieder intensiver mit dem Thema Autopflege, da ich im Februar einen neuen 1er bekomme....
  5. Hilfe für VDD Wechsel N46B20 benötigt !

    Hilfe für VDD Wechsel N46B20 benötigt !: Hallo Kollegen, bräuchte Hilfe beim Wechsel der Ventildeckel Dichtung beim N46b20 120i VFL Dachau / München West Wissen vorhanden bräuchte eben...