HILFE!!!!!! Connections zu BMW-Zentrale

Diskutiere HILFE!!!!!! Connections zu BMW-Zentrale im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo Zusammen, meine Mutter fährt nen MINI Cooper D BJ 2009 und hat jetzt nach 45000KM ne neue Kupplung gebraucht. Hat aber schon von Anfang...

  1. lloydl

    lloydl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Gerd
    Hallo Zusammen,

    meine Mutter fährt nen MINI Cooper D BJ 2009 und hat jetzt nach 45000KM ne neue Kupplung gebraucht. Hat aber schon von Anfang an reklamiert, das das Auto irgendwie verbrannt riecht. Jetzt natürlich ausgetauscht worden und BMW lehnt die Kulanz ab!

    Wer kennt irgendjemanden oder wer arbeitet bei BMW?

    Grüße Gerd
     
  2. #2 Horst-Fabian, 10.04.2012
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Was willst du denn genau wissen?

    Reklamation nur mündlich oder schriftlich festgehalten?
    Ist das Fahrzeug noch in der Garantie?
     
  3. lloydl

    lloydl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Gerd
    Rekla wurde bei Auftragserteilung festgehalten..


    FZG hat jetzt noch EuroPlusGarantie...
    kann das sein, das nach 45000km ne Kuplung kaputt geht?

    übermäßige beanspruchung fällt aus, meine ma ist jetzt 58

    Bei den Modellen bis 06 wars ja bekannt
     
  4. #4 Horst-Fabian, 10.04.2012
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Na ja eigentlich sollte die Kupplung länger halten als 45.000km. Beim 1er ist die Kupplung auch so ein Thema, was das Forum spaltet.

    Wie lange hat das Fahrzeug denn noch die Europlus?
     
  5. lloydl

    lloydl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Gerd
    EuroPlus bis september 12
     
  6. #6 Cooper175, 11.04.2012
    Cooper175

    Cooper175 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    Wenn es nur die Belege der Kupplung sind, dann wird man wenig Erfolg auf Kulanz haben, da es ein Verschleißteil ist.
    Diese Belege verursachen auch diesen schmerzhaften Geruch.

    Wenn man die Kupplung zu sehr und zu oft schleifen lässt, dann sind die auch schon bei 45T km hin.
     
  7. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Mal ernsthaft, eine Kupplung riecht doch nicht verbrannt wenn sie einen fehler hat. Die riecht nur verbrannt wenn man schlecht kuppelt.
     
  8. #8 DrJones, 11.04.2012
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Vorname:
    Jonas
    Nein, ich hatte eine stinkende und rutschende Kupplung in einem Neuwagen nach 500km, dann wurden die Beläge auf Garantie getauscht. Nach 500km nochmals dasselbe Spiel. Dann wurde alles getauscht (Kupplung inkl. Ausrücklager usw.), dann war's gut. Aber das erste was ich festgestellt habe war jeweils, dass die gerochen hat.
     
  9. #9 car-coding.de, 11.04.2012
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    1. Dir wird es wohl eher nicht helfen, wenn man jemanden kennt, der bei BMW arbeitet. Dre Laden ist riesig und dir wird nur jemand helfen können, der in entsprechender Position sitzt.

    2. Ich hatte 2 Fälle im familiären Umfeld, bei denen eine Kulanzen erst einmal abgelehnt wurden. IMHO hat BMW für bestimmte Bauteile bestimmte Kulanzsätze, die eine gewisse Zeit (bzw. Max.-km) nach der Gewährleistung direkt gewährt werden. Eine Ablehnung kommt umgedrejt dann auch automatisch. Schreib denen einfach DIREKT (nicht über das Autohaus) einen netten Brief mit der Begründung, dass du den Defekt schon nach dem Verkauf reklamiert hast und man einfach nicht reagiert hat. In o.g. Fällen war das genau so und bei beiden Fällen gab es ein Entgegenkommen seitens der BMW AG (die nichts für die Haltung des Autohauses kann) und ein Einwirken auf den Händler.

    Viel Glück!
     
Thema:

HILFE!!!!!! Connections zu BMW-Zentrale

Die Seite wird geladen...

HILFE!!!!!! Connections zu BMW-Zentrale - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff

    135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff: Hi. wegen Fahrzeugwechsel habe ich hier noch ein original Y-Rohr aus einer 135i BMW Performance Auspuffanlage. Zustand gut. Preis: 290€
  2. BMW F20 Radsicherungsschrauben

    BMW F20 Radsicherungsschrauben: Hallo, ich suche OEM Radsicherungsschrauben (36136776076) für mein BMW F20 LCI (2015). Wen hat ein gutes, gebrauchtes Satz wie auf den Foto...
  3. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  4. Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87

    Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87: Suche Original BMW Performance Carbon Flaps für meinen E81 dürfen auch schäden aufweisen aber natürlich nicht halb zerstörte anbieten, einfach...
  5. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...