Hilfe Bzgl Radio Prof. 1:1 tausch nach defekt

Diskutiere Hilfe Bzgl Radio Prof. 1:1 tausch nach defekt im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Mahlzeit zusammen, ich habe folgendes Problem: -Mein Radio Prof. höngt sich immer wieder auf also das BMW logo erscheint im Display und es wird...

1. sanj

sanj 1er-Interessent(in)

Mahlzeit zusammen,

ich habe folgendes Problem:

-Mein Radio Prof. höngt sich immer wieder auf also das BMW logo erscheint im Display und es wird Radio abgespielt. Das bild bleibt ca 1-2 Min. bestehen und verschwindet dann wieder - Radio aus.
    Es versucht direkt im Anschluss neu zu booten und fährt das ganze prozedere von vorne durch. Bildschirm an, BMW logo erscheint und verschwindet nicht mehr, radio an. Und dann wieder von vorne in einer Endlosschleife.

Ich habe den Wagen zum Freundlichen gebracht die mir dann, nach prüfung der software versuch der neuaufspielung, sagten das die Radio Prof. einheit defekt sei.

So, meine frage jetzt: ich hab mir aus einem Teilespender 1:1 das Gleiche Radio Prof. (nur die steuereinheit) gekauft und werde sie jetzt in 2-3 Tagen nach erhalt einbauen.

Anschlüsse sowie Teilenummer alles Identisch, wird das funktionieren oder muss hier codiert werden ?
    ich hörte irg was von anpassung der fahrzeuggestellnummer ect.?

vielen dank im vorraus! :()

2. #2 OGOL_2016, 22.08.2018
    OGOL_2016

OGOL_2016 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2015
    Alle Servicedaten und Wartungshistorie werden nicht mehr plausibel sein, gibt auf alle Fälle Fehlermeldungen.
    Hatte meine Unit mal mit der von einem Freund testweise quergetauscht,
    kam gleich in etwa die Meldung: "Bitte Servicepartner aufsuchen".
    Codierer muss auf alle Fälle ran, bin da aber nicht der Fachmann. :wink:

3. sanj

sanj 1er-Interessent(in)

Okay, ja ich bin mal gespannt was mein Gerät nach Einbau zu meckern hatt. Im besten Fall nix

Thema:

Hilfe Bzgl Radio Prof. 1:1 tausch nach defekt

Die Seite wird geladen...

Hilfe Bzgl Radio Prof. 1:1 tausch nach defekt - Ähnliche Themen

1. Defekte Steuerkette, Privatverkauf

Defekte Steuerkette, Privatverkauf: Hallo an alle ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen. Ich habe vor kurzem meinen BMW 116i Baujahr 2008 mit rund 133.126 km privat verkauft....
  2. BMW NAVIGATION BUSINESS 2019 / DVD 1 DEUTSCHLAND +WESTEUROPA 1er 3er 5er 6 X5 X6

BMW NAVIGATION BUSINESS 2019 / DVD 1 DEUTSCHLAND +WESTEUROPA 1er 3er 5er 6 X5 X6: [IMG] EUR 58,00 End Date: 10. Dez. 14:55 Buy It Now for only: US EUR 58,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. [F20] M140i estorilblau H/K Navi Prof. GSD

M140i estorilblau H/K Navi Prof. GSD: Preis: 28.899 Euro Zum Verkauf steht hier mein BMW M140i, Fahrzeug ist ausschließlich bei BMW scheckheftgepflegt (siehe Bilder). Letzter Service...
  4. Aktion Wagner Ladeluftkühler F Modelle Evo 1 Competition mit Teilegutachten!

Aktion Wagner Ladeluftkühler F Modelle Evo 1 Competition mit Teilegutachten!: Liebe Wagnertuningfans, wir haben für euch bis zum 30.11.2019 eiskalte Wagnerladeluftkühlerwochen. Der EVO 1 Competition mit Teilegutachten...
  5. Autoabdeckung Hälfte BMW Serie 1 HB Autoschutz Schutzhülle

Autoabdeckung Hälfte BMW Serie 1 HB Autoschutz Schutzhülle: [IMG] EUR 39,00 End Date: 22. Nov. 15:06 Buy It Now for only: US EUR 39,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden