[E87] Hilfe! business-Sound!!!

Diskutiere Hilfe! business-Sound!!! im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, habe mir gerade meinen ersten BMW gegönnt (freu) Erstzulassung 5/2009, e87, 5-Türer, weiß, 122PS und war damit seeehr glücklich...

1. #1 lillyno, 22.12.2012
    lillyno

lillyno 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Hallo zusammen, habe mir gerade meinen ersten BMW gegönnt (freu) Erstzulassung 5/2009, e87, 5-Türer, weiß, 122PS und war damit seeehr glücklich bis ich das Radio angemacht hab. Heeeeeelp!! Auf dem Radio steht business, es gibt nen AUX-anschluss in der Mittelkonsole und es sind insg. 4 Boxen verbaut, jeweils 2 in Fahrer- und Beifahrertür, schätze jeweils 1 Hoch- und 1 Mitteltöner. Aber egal, was man am Radio herumstellt (Treble, Bas, Fade,...) Der Sound ist und bleibt GRAUSAM!!!
    Ich habe keine Ahnung von sowas, weiß nur, dass es auch ein professional Radio gibt und irgendwas von alpine. Passt das zu meinem Auto bzw. kann man das einfach so irgendwo einbauen lassen? Worauf muss ich achten beim Kauf? Bringt das was? Oder habt ihr andere Ideen? Freue mich über jede Antwort, denn das hier hält ja kein Mensch aus!!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Basti1008, 22.12.2012
    Basti1008

Basti1008 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Sebastian
    Forumsuche benutzen!
    Gibt schon genug Therads darüber

4. Lu.ke

Lu.ke 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Lukas
    1. Ist bei deinem Auto kein Hochtöner verbaut! Das sind nur Attrappen.

2. Alpine Nachrüstsystem. Lohnt sich, habe ich auch verbaut!

LG

5. #4 lillyno, 26.12.2012
    lillyno

lillyno 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    @Lu.ke: Hihi, danke, das mit den Hochtönern ist mir dann doch auch noch aufgefallen. Dafür hab ich festgestellt, dass sich unter meinen Vordersitzen was tut in Richtung Bass :-) Allerdings nicht viel :-( Wo hast du dir das Alpine bestellt und einbauen lassen und was hast du dafür bezahlt?

6. #5 ancientLEGEND, 27.12.2012
    ancientLEGEND

ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Servus und Willkommen im Forum.
    Kannst dich ja mal im entsprechendem Unterforum vorstellen. ;)

Zum Thema:
    1. Wie schon erwähnt wurde mal die SUCHE benutzen oder einfach im HiFi Bereich reinschauen.

2. Bevor du irgendwas bestellst, würde ich versuchen das Alpine, Audio System, etc... mal irgendwo anzuhören. Dazu kann man nen Thread im jeweiligen PLZ Bereich aufmachen und mal nachfragen ob jemand aus der Nähe was verbaut hat und man sich mal zum hören treffen kann. Schliesslich kostet so ein Plug&Play System auch bisschen Geld und nur weil es jemanden hier ausm Forum gefällt, muss es noch lange nicht dir gefallen. Mir würd es zum Beispiel garnich taugen.

7. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    mal verschoben :winkewinke:

8. #7 KingofRoad, 27.12.2012
    KingofRoad

KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    + Radio Professional

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 dreamsounds, 27.12.2012
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Das Radio kannst Du auch bei BMW oder einem Codierer auf Dein Fahrzeug eintragen lassen. Sonst kann es beim Werkstattbesuch am Tester Problemchen geben.

Der größere Bremsklotz ist aber das Lautsprechersystem. Ob das Alpine reicht ist eine Geschmacksfrage. Ich persönlich würde wirklich eher eine Komplettlösung wie das X200 oder höherwertig wählen.

Grüße Mike

11. #9 dankward84, 04.01.2013
    dankward84

dankward84 1er-Interessent(in)

ich suche hilfe beim ausbau vom radio blicke da nicht so durch.

Thema:

Hilfe! business-Sound!!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe! business-Sound!!! - Ähnliche Themen

1. Assistenzsysteme ausgefallen Hilfe!

Assistenzsysteme ausgefallen Hilfe!: Hallo ich benötige dringend eure Hilfe, da ich mich leider nicht so gut mit Autos auskenne. DSC/ABS und unter anderem Tempomat ist ausgefallen......
  2. HILFE - Kaufberatung 135i

HILFE - Kaufberatung 135i: Hallo zusammen, nach einer Testfahrt habe ich mich in ein 135i Cabrio verliebt und bin seither auf der Suche danach. Leider ist der Markt sehr...
  3. Kaufberatung M135i: Kupplung 6-Gang, Hilfe, bitte...

Kaufberatung M135i: Kupplung 6-Gang, Hilfe, bitte...: Moin, Möchte gerne hatte gerade eine Probefahrt mit dem M135i und wollte ihn eigentlich kaufen. Fahre sonst Z4 3.0si (265 PS) ebenfalls als...
  4. Hilfe bei Fehler trotz Reparatur weiß nicht weiter!!!

Hilfe bei Fehler trotz Reparatur weiß nicht weiter!!!: Hallo ich hoffe einer von euch kann mir irgendwie helfen! Fahrzeug: 118 i, Bj. 02/2009, alle Wartungen und Services, Nachbesserungen gemacht....
  5. Sound M2 mit Serienabgasanlage und HJS Kat?

Sound M2 mit Serienabgasanlage und HJS Kat?: Hallo, Vorfreude ist ja die schönste und ich mache mir Gedanken über den Sound. Am liebsten wäre mir die Kombi mit serientopf, andere blenden...