[E87] Hilfe! business-Sound!!!

Diskutiere Hilfe! business-Sound!!! im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, habe mir gerade meinen ersten BMW gegönnt (freu) Erstzulassung 5/2009, e87, 5-Türer, weiß, 122PS und war damit seeehr glücklich...

  1. #1 lillyno, 22.12.2012
    lillyno

    lillyno 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.12.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenbach am Main
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Hallo zusammen, habe mir gerade meinen ersten BMW gegönnt (freu) Erstzulassung 5/2009, e87, 5-Türer, weiß, 122PS und war damit seeehr glücklich bis ich das Radio angemacht hab. Heeeeeelp!! Auf dem Radio steht business, es gibt nen AUX-anschluss in der Mittelkonsole und es sind insg. 4 Boxen verbaut, jeweils 2 in Fahrer- und Beifahrertür, schätze jeweils 1 Hoch- und 1 Mitteltöner. Aber egal, was man am Radio herumstellt (Treble, Bas, Fade,...) Der Sound ist und bleibt GRAUSAM!!!
    Ich habe keine Ahnung von sowas, weiß nur, dass es auch ein professional Radio gibt und irgendwas von alpine. Passt das zu meinem Auto bzw. kann man das einfach so irgendwo einbauen lassen? Worauf muss ich achten beim Kauf? Bringt das was? Oder habt ihr andere Ideen? Freue mich über jede Antwort, denn das hier hält ja kein Mensch aus!!!
     
  2. #2 Basti1008, 22.12.2012
    Basti1008

    Basti1008 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.04.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/ Nähe Wien
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Sebastian
    Forumsuche benutzen!
    Gibt schon genug Therads darüber
     
  3. Lu.ke

    Lu.ke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Lukas
    1. Ist bei deinem Auto kein Hochtöner verbaut! Das sind nur Attrappen.

    2. Alpine Nachrüstsystem. Lohnt sich, habe ich auch verbaut!



    LG
     
  4. #4 lillyno, 26.12.2012
    lillyno

    lillyno 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.12.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenbach am Main
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    @Lu.ke: Hihi, danke, das mit den Hochtönern ist mir dann doch auch noch aufgefallen. Dafür hab ich festgestellt, dass sich unter meinen Vordersitzen was tut in Richtung Bass :-) Allerdings nicht viel :-( Wo hast du dir das Alpine bestellt und einbauen lassen und was hast du dafür bezahlt?
     
  5. #5 ancientLEGEND, 27.12.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Servus und Willkommen im Forum.
    Kannst dich ja mal im entsprechendem Unterforum vorstellen. ;)

    Zum Thema:
    1. Wie schon erwähnt wurde mal die SUCHE benutzen oder einfach im HiFi Bereich reinschauen.

    2. Bevor du irgendwas bestellst, würde ich versuchen das Alpine, Audio System, etc... mal irgendwo anzuhören. Dazu kann man nen Thread im jeweiligen PLZ Bereich aufmachen und mal nachfragen ob jemand aus der Nähe was verbaut hat und man sich mal zum hören treffen kann. Schliesslich kostet so ein Plug&Play System auch bisschen Geld und nur weil es jemanden hier ausm Forum gefällt, muss es noch lange nicht dir gefallen. Mir würd es zum Beispiel garnich taugen.
     
  6. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.674
    Zustimmungen:
    1.125
    Ort:
    Nernberch
    Vorname:
    Carlo
    mal verschoben :winkewinke:
     
  7. #7 KingofRoad, 27.12.2012
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    + Radio Professional
     
  8. #8 dreamsounds, 27.12.2012
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Das Radio kannst Du auch bei BMW oder einem Codierer auf Dein Fahrzeug eintragen lassen. Sonst kann es beim Werkstattbesuch am Tester Problemchen geben.

    Der größere Bremsklotz ist aber das Lautsprechersystem. Ob das Alpine reicht ist eine Geschmacksfrage. Ich persönlich würde wirklich eher eine Komplettlösung wie das X200 oder höherwertig wählen.

    Grüße Mike
     
  9. #9 dankward84, 04.01.2013
    dankward84

    dankward84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich suche hilfe beim ausbau vom radio blicke da nicht so durch.
     
Thema:

Hilfe! business-Sound!!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe! business-Sound!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Endstufe zu groß

    Hilfe! Endstufe zu groß: ich will in meinen 1er e81 die Endstufe von Ground Zero GZUA 4125SQ (35 x 25 x 5cm) im Kofferraum einbauen. Allerdings finde ich keinen geeigneten...
  2. Hilfe kosten Services

    Hilfe kosten Services: Hallo Zusammen, Ich fahre seit anderthalb Jahre ein BMW, (1er 120D) Leider durch könnte ich nicht rechtzeitig mit mein Auto zum Services...
  3. Navi Business in ein 1er mit Navi Prof einbauen

    Navi Business in ein 1er mit Navi Prof einbauen: Hallo Gemeinde habe folgendes Problem: Navi Prof startet nicht mehr.. zuerst hatte man noch das BMW Logo gesehen jetzt ist nur noch schwarz. Zu...
  4. Sirenengeräusche aus dem Motorraum! Hilfe!

    Sirenengeräusche aus dem Motorraum! Hilfe!: Hallo Ihr Lieben, nachdem ich einen BMW M140i (3-türig) im September bestellt habe, bin ich auch Mitglied in diesem Forum. Bislang war ich eher...
  5. [Verkauft] 130i M-Paket Gewinde Differentialsperre Sound

    130i M-Paket Gewinde Differentialsperre Sound: Wegen Umstieg auf ein familientauglichen Kombi (5er) verkaufe ich hier meinen kleinen Porscheschreck. Das Fahrzeug wurde gut gepflegt und immer...