Hilfe! Brauche Geschenk zur Verlobung!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Pedal2Metal, 20.01.2011.

  1. #1 Pedal2Metal, 20.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2011
    Pedal2Metal

    Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wehretal/Jena
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Hilfe! Brauche Geschenk zur Verlobung! UPDATE: Hochzeit!

    Hallo,
    wie ich heute morgern erst erfahren habe, gehe ich heut Abend auf eine Verlobungsfeier :haue:
    Eigentlich haben wir gedacht es wäre ein normaler Restaurantbesuch und jetzt sagen die beiden (Schwester meiner Freundin und ihr Freund), dass sie sich verlobt haben. Jetzt hab ich natürlich kein Geschenk und nix, habt ihr ne Idee? Gibts irgendwelche typischen Geschenke dafür? Komme langsam so in das Alter wo sowas losgeht :mrgreen:
    Dazu sei noch gesagt, dass wir uns um 18 Uhr treffen, also alzu viel Zeit hab ich nicht mehr :mrgreen:
    Vielen Dank für eure Hilfe schonmal!
    Achso: Muss dazu sagen, es sollte eigentlich schon was besonderes sein, habe zu beiden ein super Verhältniss! Sind beide wie große Geschwister für mich.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 20.01.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Was haben sie denn so für Hobby´s?
     
  4. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Schenkt man sich was zur Verlobung???
     
  5. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    ihr seid von dem Pärchen einfach so eingeladen worden ohne das was zur Verlobung gesagt wurde? Ihr habt es nur hintenrum erfahren?

    Dann würd ich denen als "Dank" und zum unwissenden "Glückwunsch" einen schönen Strauß Blumen schenken. Ihr steht nicht mit leeren Händen da und Blumen, wenn sie denn schön sind, ist nie verkehrt...
     
  6. #5 Pedal2Metal, 20.01.2011
    Pedal2Metal

    Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wehretal/Jena
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Ja, also meine Freundin hat es gewusst seit Freitag, aber sie sollte niemandem was sagen und hat es auch mir nicht gesagt...Gestern Abend haben sie es dann ihren Eltern erzählt und ich habe es eben von meiner Freundin erfahren.
    Hobbys sind reiten (bei beiden) und er ist aber auch so für alles zu begeistern. Das Reiten wäre vielleicht gut, weil das bei beiden passt. Aber da hab ich absolut keinen Ahnung von und da haben sie auch sehr viel schon.
     
  7. #6 Hermchen_ME, 20.01.2011
    Hermchen_ME

    Hermchen_ME 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Katharina
    Also eigentlich gibt es keine typischen Verlobungsgeschenke für das künftige Brautpaar. Ich würde ne Flasche Champus besorgen und ne lustige Karte dazu auf der ihr was liebes zum Besten gebt!
    Wenn die 2 dann heiraten gibts erst Geschenke. Und da gibt es auch ganz tolle Sachen die man schenken kann......
     
  8. #7 Stuntdriver, 20.01.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Genau, ihr könnt gratulieren, ihr könnte eine Runde Schampus springen lassen, wobei das schwer ist wenn ihr eingeladen seid. Aber mehr als die normalen Geschenke die man als Gast einem Gastgeber mitbringt sind nicht üblich.
     
  9. #8 HavannaClub3.0, 20.01.2011
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    ne AdvoCard. dann wird später die Scheidung nicht so schmerzhaft... :mrgreen:
     
  10. #9 Pedal2Metal, 20.01.2011
    Pedal2Metal

    Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wehretal/Jena
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    :)

    Weis garnicht, ob wir eingeladen werden... Sie hatten ja eigentlich nur gefragt, ob wir zusammen essen gehen wollen, da war ja noch keine Rede von dem Anlass ;)
    Mal schauen, ich besorg dann einfach nen Blumenstrauß mit ihren lieblingsblumen und Geschenke gibt's dann zur Hochzeit.
    Habt ihr da ne Idee?
     
  11. #10 Eagle1882, 20.01.2011
    Eagle1882

    Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern im See
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Da schenkt man doch gar nichts ;)
     
  12. zorro

    zorro Guest

    Wie wäre es mit Handschellen? Die Fesseln werden dann schließlich bald angelegt!
     
  13. #12 Hermchen_ME, 20.01.2011
    Hermchen_ME

    Hermchen_ME 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Katharina
    Mach dat mit dem Schampus, Blumen find ich da nicht so passend.

    Zur Hochzeit gibt es so viele Ideen. N Hochzeitsbaum z.B.! Ist n traditionelles Geschenk. Oder n Stern der nach den beiden benannt wird, dazu kann man sich noch n schönen Spruch/Gedicht ausdenken....
     
  14. Sasa

    Sasa Guest

    nee, also wenn die sich untereinander was schenken, okay meinetwegen, aber so als eingeladener gast würde ich es auch nicht übertreiben.
    eine kleine aufmerksamkeit, auch als dank für die einladung, schampus und pralinen, karte dazu und fertig.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 gaudscho, 20.01.2011
    gaudscho

    gaudscho 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Ulm
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Gerd
    Die zahlt nur die Erstberatung. :wink:

    Zur Verlobung würd ich gar nichts schenken. Gratulieren, evtl. 'ne Karte und fertich. Geschenke gibts dann zur Hochzeit, wenn es wirklich soweit kommt. :D

    Gerd
     
  17. #15 Hermchen_ME, 20.01.2011
    Hermchen_ME

    Hermchen_ME 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Katharina
    Nu sei mal net so pessimistisch! :wink:
     
Thema:

Hilfe! Brauche Geschenk zur Verlobung!

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Brauche Geschenk zur Verlobung! - Ähnliche Themen

  1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  4. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  5. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...