HILFE BITTE, NUR PROBLEME UND KEINER KANN HELFEN, KEINE BREMSUNTERSTÜTZUNG

Diskutiere HILFE BITTE, NUR PROBLEME UND KEINER KANN HELFEN, KEINE BREMSUNTERSTÜTZUNG im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Abend liebe Community, habe seit einigen Monaten riesengroße Probleme mit meinem 116i, würde mich sehr über euer Feedback freuen und...

  1. #1 BelloTorero, 19.10.2022
    BelloTorero

    BelloTorero 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.03.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend liebe Community,
    habe seit einigen Monaten riesengroße Probleme mit meinem 116i, würde mich sehr über euer Feedback freuen und selbstverständlich über jede Hilfe auch.
    - Oktober´19 einen gebrauchten BMW 116i, Baujahr 2009, Tachostand 105.000 km, bei einem Gebrauchtwagenhändler in Wuppertal erworben, mir wurde versichert das dieses Fahrzeug bei ca. 55.000 km einen komplett neuen Motor direkt von BMW eingebaut bekommen hat aufgrund eines Motorschadens innerhalb der Garantiezeit
    - nach ca. zwei bis drei Monaten fingen die ersten Probleme an, bei Kälte fing das Fahrzeug an zu rasseln beim Start und stark aus dem Auspuff zu qualmen, nachdem dann auch die Motorkontrollleuchte anging und ich erheblichen Leistungsverlust und Kraftstoffverlust hatte, habe ich mich auf den Weg zur Werkstatt gemacht. Injektoren und Zündkerzen wurden dann einmal komplett ausgetauscht
    - nach weiteren wenigen Monaten im selben Jahr 2020 zum November hin, als es kälter wurde begannen die Probleme von neu, gleiches Spiel mit Motorkontrollleuchte, Leistungsverlust und Kraftstoffverlust, Steuerkette wurde erneuert, weiteres Mal Zündkerzen und Zündspulen und Injektoren
    - Ende 2021 erneut gleiches Spiel Motorkontrollleuchte, Leistungsverlust und Kraftstoffverlust + Öllampe leuchte im Wechsel mit der Motorkontrollleuchte im Wechsel, sporadischer kompletter Stromausfall während der Fahrt mehrere Male und totaler Ausfall der Bremsunterstützung auf der Autobahn mit meiner fünfjährigen Tochter, das Fahrzeug erhält eine neue Steuerkette und eine neue Vakuumpumpe
    - nach weiteren drei Monaten Problem besteht nach wie vor wieder, Motorkontrollleuchte, Leistungsverlust und Kraftstoffverlust + Öllampe leuchtet in Rot, Steuerkette rasselt, das Auto qualmt, ob es ein alter Diesel wäre und wieder totaler Ausfall der Bremsunterstützung
    Unzählige Male ist das Fahrzeug während der Fahrt stromlos gewesen für ein paar Sekunden, ich habe keine Ahnung was das Fahrzeug hat, Fakt ist auch das mir das niemand erklären kann und jeder schiebt es auf die Baureihe und den Motor, selbst die Autodoktoren wollen da nicht mal dran.

    Vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem weiterhelfen und versteht die ganze Problematik, danke im Voraus
     
  2. #2 SilberE87, 20.10.2022
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2022
    SilberE87

    SilberE87 1er-Experte(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    6.126
    Zustimmungen:
    2.772
    Ort:
    Norddeutschland
    Altbekannte Probleme des Motors; den Wagen kannst Du verschrotten lassen. Zur Elektrik auch mal dieses Thema lesen. Aber: in das Fahrzeug solltest Du keinen Cent mehr stecken.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  3. #3 BelloTorero, 20.10.2022
    BelloTorero

    BelloTorero 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.03.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @SilberE87 , danke für deine ehrliche Antwort! Ich bin so sauer darüber das die Fehler bekannt sind und man den Pkw seitens BMW nicht aus den Verkehr zieht und
    Personenschaden in kauf nimmt.
     
  4. DomMuc

    DomMuc 1er-Experte(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    597
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Stromlos?! Würde mal die Übergabestützpunkte B+ bei der Kofferraumwanne prüfen ned dass die am Gammeln sind.. und B+ Versorgung am JBE Sicherungskasten auf Übertemperatur prüfen
     
    BelloTorero gefällt das.
  5. #5 BelloTorero, 21.10.2022
    BelloTorero

    BelloTorero 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.03.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @DomMuc, ich danke dir sehr für deine Hilfe.
     
Thema:

HILFE BITTE, NUR PROBLEME UND KEINER KANN HELFEN, KEINE BREMSUNTERSTÜTZUNG

Die Seite wird geladen...

HILFE BITTE, NUR PROBLEME UND KEINER KANN HELFEN, KEINE BREMSUNTERSTÜTZUNG - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Hifi-Navigaton und Kommunikationssysteme ausgefallen bitte um Hilfe!!!

    Hifi-Navigaton und Kommunikationssysteme ausgefallen bitte um Hilfe!!!: Sehr geehrte Damen und Herren vorab dies ist meine erste Anmeldung in einem Forum und mein erster Beitrag in einem solchen. Seit 3 Jahren nun...
  2. 2012 modell f20 spoiler eignung bitte um hilfe

    2012 modell f20 spoiler eignung bitte um hilfe: 2015'ten sonra satılan F20 spoyleri 2012 model yılıma uyacak mı? Spoiler'ı linkte paylaştım. Çok teşekkürler...
  3. F20 BJ 2012 Spoiler Eignung - bitte um Hilfe

    F20 BJ 2012 Spoiler Eignung - bitte um Hilfe: Passt der nach 2015 verkaufte F20 Spoiler zu meinem Modelljahr 2012? Den Spoiler habe ich im Link gepostet. Vielen Dank...
  4. Fehlerdiagnose N43B16 bitte Hilfe

    Fehlerdiagnose N43B16 bitte Hilfe: Moin, hab jetzt in meinem E81 1er BMW 116i mit N43b16 Motor immer wieder den selben Fehler und will euch mal fragen ob einer von euch genau weiß...
  5. Felgenauswahl Bitte um Hilfe!

    Felgenauswahl Bitte um Hilfe!: Hallo Leute ich habe mich schon den ganzen Tag damit beschäftigt bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. Und zwar suche ich für meinen 125 e82...