Hilfe!!! Besserer Sound im 1er

Diskutiere Hilfe!!! Besserer Sound im 1er im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi Leute, zuerst muss ich mal erwähnen das ich ein absoluter noob auf dem Gebiet Car Hifi bin. Also hier meine Frage. Ich finde den Sound des...

  1. Hunta

    Hunta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Hi Leute,

    zuerst muss ich mal erwähnen das ich ein absoluter noob auf dem Gebiet Car Hifi bin.
    Also hier meine Frage. Ich finde den Sound des Business Radio im 1er nicht so umwerfend. Weiß jetzt aber nicht ob das am Radio oder an den verbauten Boxen liegt. Was bringt am meinsten und den Ton ein wenig zu verbessern? Neues Radio? Boxen?

    Ich sollte noch erwähnen das ich keine Profi Anlage verbauen möchte. Sprich keine Soobwofer im Kofferraum oder ähnliches.
     
  2. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Hey,

    hast du dir das hier schon mal angesehen ?

    Klick

    Gute Original-Lösung zu gutem Preis-Leistungsverhältnis ;)

    LG Flo
     
  3. R5980

    R5980 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Au SG
    wenn du ein bischen mehr leistung möchtest, dann ist die original-lösung ok jedoch nicht berauschend...

    wenn du besseren klang möchtest (ohne aber auf leistung zu verzichten), dann gehe zu einem hifi händler der ahnung hat (nicht media markt o.ä.) und lass dich beraten. die anlage musst du dann komplett austauschen, das ist die krasse variante und nicht umbedingt teuer!

    PS.: das radio selbst spielt dabei eine grosse rolle
     
  4. Hunta

    Hunta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Danke für die schnellen Antworten. Ich denke das ich eher zum Hifi Händler gehen werde und mich beraten lassen. Habe nämlich überhaupt keine Ahnung. Und so wie das aussieht ist der Einbau der ganzen Komponenten auch nicht sehr einfach.
     
  5. #5 KingofRoad, 12.06.2008
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Es wäre nett, wenn du dann schreiben würdest, was er gesagt hat.
    Möchte auf Dauer auch ein wenig aufrüsten. :wink:
     
  6. #6 DerMicha, 16.06.2008
    DerMicha

    DerMicha 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Meiner geht morgen früh zum Soundtuning . Mittwoch Nachmittag , werde ich Euch genau berichten . Kostenvoranschlag liegt aber schon mal bei 1250 € . Es soll gar Super klingen . Wie gesagt , Näheres erfahrt ihr am Mittwoch

    Micha
     
  7. coli

    coli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    sound?

    Habe grad mein neuer beitrag geschreieben, schau mal rein :wink:
     
  8. #8 DerMicha, 17.06.2008
    DerMicha

    DerMicha 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Jup
     
  9. #9 Specter, 17.06.2008
    Specter

    Specter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    mein einbau hat 1800eus gekostet ohne rabatt...
    ich glaub so 1200euro sollt man auf jeden rechnen.... wer billig kauft kauft 2mal ;)
     
Thema:

Hilfe!!! Besserer Sound im 1er

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!! Besserer Sound im 1er - Ähnliche Themen

  1. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

    MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...
  2. [F21] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...
  3. Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4

    Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier einen Steuergerät-Halter(für Sitzmodul) von BMW mit der Teilenummer 52107140863. Sollten Sie sich unsicher sein...
  4. Sitzmodul 1er 3er E81 E87 X1 X5 X6 Z4 MINI

    Sitzmodul 1er 3er E81 E87 X1 X5 X6 Z4 MINI: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier ein neues Sitzmodul von BMW mit der Teilenummer 61356926435. Sollten Sie sich unsicher sein ob das Teil zu Ihrem...
  5. Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4

    Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4: http://www.ebay.de/itm/Halter-Steuergerat-1er-3er-X1-Z4/173101498914