Hilfe benötigt ... Mulf2 und USB

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Runfun, 29.04.2012.

  1. Runfun

    Runfun 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köngen / Landkreis Esslingen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Matthias
    Also kurz erklärt, wurde zwar schon ein paarmal durchgekaut aber steige einfach nicht durch.
    Habe in meinem 130i die alte Mulf ohne USB gegen die Mulf2 High ersetzt.
    Dann habe ich alles soweit angeschlossen, Kabel müssen ja nicht umgepinnt werden. BT geht aber Sprachausgabe am Lenkrad nicht. Ging zwar vorher aber egal. Das USB Kabel habe ich direkt mit dem Originalkabel nach vorne zur Armlehne verlegt und an der neuen USB/AUX-IN Buchse angeschlossen.
    Vorher war nur AUX-IN. Der Coder war dran, aber bekommt einfach keinen Kontakt, wenn die Mulf ausgelesen wird, sieht man das der Stick erkannt wird. Aber im Aux-In taucht kein Menü auf. Meine Frage, hätte ich auch diesen 84 10 9 123 739 USB-Hub verbauen müssen oder ist dies nicht nötig ?
    Also ich habe Mask1 Navi Business + jetzt Mulf2 High. Wo ist der Fehler ????
    Ich drehe noch durch... Bitte um Hilfeeeee :narr:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank_DC, 29.04.2012
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Für den Betrieb einer MULF High muß das Navi Business MASK einen hinreichend neuen Hard- und Softwarestand haben (Stichwort silbrig-braunes Hauptmenü).

    Mit Navi-Rechnern MASK nach BJ 09/2006 mit aktuellem SW-Stand läßt sich eine MULF High in jedem Fall betreiben.

    Bei älteren Business-Rechnern vor 09/2006 kann es sein, daß es keine hinreichend neue Software gibt. In diesem Fall muß für den Betrieb einer MULF High der MASK-Rechner gegen einen neueren getauscht werden, alternativ kann auf einen beliebig alten Prof.-Rechner CCC mit entsprechend neuer Software gewechselt werden.
     
  4. #3 Runfun, 30.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2012
    Runfun

    Runfun 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köngen / Landkreis Esslingen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Matthias
    Eine Frage noch, passt die E60 Mask auch in den E87 ? Stecker usw. ? oder geht auch ein BMW Navigationssystem Professional Navi Prof CCC E87, E90
    [​IMG]
     
  5. #4 Frank_DC, 01.05.2012
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das E60 MASK würde im 1er/3er ebenfalls funktionieren, allerdings hat das Teil eine andere Frontblende, die nicht in den 1er paßt.

    Ein Navi Prof. CCC aus einem 1er oder 3er paßt. Für einen 1er vFL sollte es die Ausführung ohne Favoritentasten am Laufwerk sein, ansonsten muß die Blende umgearbeitet werden. Ich hatte das Blendenproblem bei der Umrüstung auf das Festplattennavi CIC in meinem 1er vFL: http://www.1erforum.de/hifi-navi/na...tten-navis-cic-im-1er-vor-facelift-34997.html -> "Problematik Blende Mittelkonsole:"

    Ein CCC mit Favoritentasten am Laufwerk, wie es ab 03/2007 verbaut wurde, funktioniert auch im vFL, allerdings ist das Fahrzeug mit diesem CCC nicht mehr update-fähig.

    Das CCC auf dem Foto ist schon etwas betagter. Wahrscheinlich ist bei diesem Teil ein Software-Update erforderlich, damit die MULF High damit funktioniert.
     
  6. #5 oVerboost, 02.05.2012
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Frank! Sehr kompetent und immer tolle Hilfestellungen von dir. Das muss mal gesagt werden! :daumen:

    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
     
  7. Runfun

    Runfun 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köngen / Landkreis Esslingen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Matthias

    Vielen Dank für die Info's !!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe benötigt ... Mulf2 und USB

Die Seite wird geladen...

Hilfe benötigt ... Mulf2 und USB - Ähnliche Themen

  1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. E87 Musik über USB

    E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  4. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  5. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...