[E87] Hilfe !!!! bekomme die flecken nicht vom lack

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von SpeedJump3r, 31.08.2013.

  1. #1 SpeedJump3r, 31.08.2013
    SpeedJump3r

    SpeedJump3r 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pforzheim
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Hey zusammen mein 1er musst leider paar tage draußen übernachten und da musste es ausgerechnet regnen und da er noch ein laubbaum da steht ist mein Lack jetzt ruiniert. Und zwar über all wo die blöden trockenen Blättern waren sind jetzt dern umriesse. hab zuerst gedacht einmal gründlich waschen und weg sie sie aber nein. bin dann mit lackreininger drüber aber das hat auch nichts benutzt was könnt ihr mir empfelen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H@wk

    H@wk 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Stefan
    Versuch es mal mit Lackreinigungsknete.
    Damit bekommt man normalerweise vieles mit weg.
     
  4. #3 SpeedJump3r, 31.08.2013
    SpeedJump3r

    SpeedJump3r 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pforzheim
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    ja hab davon auch schon viel gelesen muss nach dem geschäft gleich mal welche hollen hollen habt ihr weitere tipps
     
  5. #4 Clamshell, 01.09.2013
    Clamshell

    Clamshell 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Peter
    Hi,

    das und die da machst Du nichts falsch.

    Allerdings solltest Du danach neu polieren + wachsen...
     
  6. #5 Driver92, 01.09.2013
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Naja Polieren ist nicht nötig wenn man nicht mit Druck arbeitet und genug Gleitmittel hat.
     
  7. #6 Clamshell, 01.09.2013
    Clamshell

    Clamshell 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Peter
    Ich schaffe immer Hologramme...:mrgreen:
     
  8. #7 sgt.luk3, 03.09.2013
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Citrus Bling im Verhältnis von 1:16 geht auch als Gleitmittel.
     
  9. #8 Exitron, 03.09.2013
    Exitron

    Exitron 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    wie macht man mit der petzolds bitte Hologramme?! :-/

    Ich nutze Sie selbst, genügend Gleitmittel, kein Druck und alles is Prima.

    Ich kann Citrus Bling empfehlen, allerdings musst du danach erneut waschen :-(

    du könntest auch ONR (Optimum no Rinse) als Gleitmittel nehmen. Da ist dann keine nachträgliche Wäsche mehr nötig.

    Grüße
     
  10. #9 plygamez, 03.09.2013
    plygamez

    plygamez Guest

    Ich hatte das gleiche Problem damals bei meinem Ford Fiesta MK7 in Weiß, ich habe beim Kaufland einen Reiniger gekauft (den gleichen den ich in meinem aktuellen Thread für Kleberreste genommen habe) "Harz- und Teerentferner" nennt er sich, kostet 4,99€ und klappt super.
     
  11. #10 Driver92, 03.09.2013
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Ich Nutze auch das Citrus Bling. Nach dem Kneten habe ich keine Hologramme und das Citrus Bling kann ich auch Rückstandslos ohne wäsche mit einem Tuch abwischen.
     
  12. H@wk

    H@wk 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Stefan
    Ich würde eher diese Knete empfehlen: Auto Finesse Clay bar fine 200gr.
    Zum einen weil die blaue manchmal Schmierereien hinterlässt und zum anderen weil die Autofinesse noch ein bischen gründlicher ist!
    Gibts zwar leider nur in 200g aber die paar Euro sinds echt Wert...

    Das Citrus Bling von Valet Pro ist sehr gut dafür geeignet. Kann man auch noch mit Destilliertem Wasser verdünnen.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Exitron, 04.09.2013
    Exitron

    Exitron 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    Das kann man nicht nur, das sollte man auch! ;-)
     
  15. #13 Schwarzgriller, 04.09.2013
    Schwarzgriller

    Schwarzgriller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    hab die blaue Knete von Koch Chemie. Die Anleitung empfiehlt Fensterreiniger als Gleitmittel. Funzt super. Es gibt von Koch Chemie noch die rote Knete, welche abrasiver ist und noch mehr reinigt.

    Bisher reichte mir bei allen Autos die blaue Knete.
     
Thema:

Hilfe !!!! bekomme die flecken nicht vom lack

Die Seite wird geladen...

Hilfe !!!! bekomme die flecken nicht vom lack - Ähnliche Themen

  1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  4. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  5. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...