[E87] Hilfe beim Um/ Ausbau ( Bin noch ein Neuling)

Dieses Thema im Forum "Umbauten E8x" wurde erstellt von Rule336, 26.04.2013.

1. #1 Rule336, 26.04.2013
    Rule336

Rule336 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Matthaeus
    Hallo alle zusammen,
    ich habe seit einer Woche meinen 116i schwarz.
    Habe ihn für 10700 Euro gekauft.
    53,400 km.
    Bj. 08/2007

Umbau:

Frontscheinwerfer:
    Ich habe ganz normale Scheinwerfer drinnen. ich will mir Angel Eyes kaufen. Nur weiß ich nicht welche quallitativ hochwertig sind und ob sie zu meinem passen werden, oder ich erde was dazu kaufen müssen / umbauen ?
    Der Preis Dazu wäre sehr nett :)

Rückleuchten:
    Ich habe die ganz normalen. Ich will mir die Blackline kaufen. Könnt ihr mir vielleicht andere empfehlen die gut aussehen. Was wäre der Preis ?

Heckspoiler:
    Welchen soll ich mir kaufen, und wie sollte ich ihn montieren ? Preis ?

Neue Felgen:
    Ich habe nur Sommerreifen auf Stahlfelgen. Ich will mir jetzt Alufelgen kaufen, ich denke zwischen 17-18 Zoll. Endweder schöne Chromfelgen oder originale von BMW gegebenen falls M Felgen.

Mein endtopf rostet schon, soll ich mir eine neue Auspufanlage zulegen oder einfach einen neuen Endtopf ? Ich will einen "besseren" Sound bekommen.
    Was meint ihr dazu ?

Kann ich die Leistung irgendwie steigern zu einem kleinen Preis ?
    Chiptuning? Dies würde ich aber erst in einem Jahr in angriff nehmen, da ich keine Probleme mit der Garantie bekommen will.

Ich habe noch eine Frage; Ich habe nur eine Ganz normale Klimaanlage ohne Sitzheizung. Kann ich die Klimaautomatik irgendwie nachrüsten lassen, wenn ja wie teuer wäre das ungefähr ?

Danke schon mal im vorraus für die Antworten und Ratschläge. Ich wiederhole noch einmal. ICH BIN NOCH EIN KLEINER NEULING IN DEM BEREICH AUTO TUNING ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OZ_18d

OZ_18d 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2010
    Hallo Neuling,

deine Vorhaben wurden hier schon vielfach beschrieben. Bitte in Zukunft zuerst die Suche benutzen.

Hier eine kurze Hilfestellung:
    Scheinwerfer; hier ist alles beschrieben was beachtet werden muss:
    http://www.1erforum.de/tuning/angel-eyes-scheinwerfer-129577.html

Rückleuchten:
    http://www.1erforum.de/tuning/einba...elift-non-xenon-vor-facelift-xenon-20812.html

Heckspoiler: Aero DKS, Schnitzer, BMW PP, ...
    http://www.1erforum.de/tuning/heckspolier-123902.html

Felgen; hier eine Übersicht was andere User fahren:
    http://www.1erforum.de/felgen/am-1er-moeglich-ist-13401.html

Leistungssteigerung: Wenn du den 2.0l hast, schau mal hier:
    http://www.1erforum.de/bmw-116i/erfahrungen-116i-2-0-chip-tuning-29835.html

Auf Klimaautomatik umrüsten ist möglich aber sehr aufwändig und teuer...
    http://www.1erforum.de/klima-und-heizung/klimaanlage-umruesten-auf-automatik-50463.html

Was die Leistung, Sitzheizung, Klimaautomatik und Endtopf betrifft würde ich dir empfehlen einen anderen 1er zuzulegen. Das ist IMHO günstiger und wahrscheinlich auch nervenschonender...

Gruß

4. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    :daumen:

5. 219153

219153 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Willkommen!
    Mein Vorgänger hats schon richtig gelinkt. Alles machbar mit viel €. Ist natürlich ein schönes Hobby mit dem 1-er "auffrischen" was viel Zeit und Geld kostet. Ich würde sagen 3-4 tausend€ sind schon fällig wenns nicht alles Gebrauchtteile sein sollen. Viel Spaß im FORUM und beim Umbau:nod:
    Gruß Bernd,

6. #5 Theoretiker, 26.04.2013
    Theoretiker

Theoretiker 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Martin
    Mit 4k biste auf jeden fall dabei, gibt viele Möglichkeit bzgl esd u spoiler, aber wenn du kein m Paket oder sonstiges hast, dann kommt das noch oben drauf plus Lacken...

Ich hab ne Mischung aus gebraucht u neuteilen gewählt, musst dir Mal meinen. Umbautbericht lesen, da ist viel drinne, oder von anderen...

Viel Spaß hier

Thema:

Hilfe beim Um/ Ausbau ( Bin noch ein Neuling)

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Um/ Ausbau ( Bin noch ein Neuling) - Ähnliche Themen

1. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  4. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  5. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...