[E87] Hilfe beim Um/ Ausbau ( Bin noch ein Neuling)

Dieses Thema im Forum "Umbauten E8x" wurde erstellt von Rule336, 26.04.2013.

1. #1 Rule336, 26.04.2013
    Rule336

Rule336 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Matthaeus
    Hallo alle zusammen,
    ich habe seit einer Woche meinen 116i schwarz.
    Habe ihn für 10700 Euro gekauft.
    53,400 km.
    Bj. 08/2007

Umbau:

Frontscheinwerfer:
    Ich habe ganz normale Scheinwerfer drinnen. ich will mir Angel Eyes kaufen. Nur weiß ich nicht welche quallitativ hochwertig sind und ob sie zu meinem passen werden, oder ich erde was dazu kaufen müssen / umbauen ?
    Der Preis Dazu wäre sehr nett :)

Rückleuchten:
    Ich habe die ganz normalen. Ich will mir die Blackline kaufen. Könnt ihr mir vielleicht andere empfehlen die gut aussehen. Was wäre der Preis ?

Heckspoiler:
    Welchen soll ich mir kaufen, und wie sollte ich ihn montieren ? Preis ?

Neue Felgen:
    Ich habe nur Sommerreifen auf Stahlfelgen. Ich will mir jetzt Alufelgen kaufen, ich denke zwischen 17-18 Zoll. Endweder schöne Chromfelgen oder originale von BMW gegebenen falls M Felgen.

Mein endtopf rostet schon, soll ich mir eine neue Auspufanlage zulegen oder einfach einen neuen Endtopf ? Ich will einen "besseren" Sound bekommen.
    Was meint ihr dazu ?

Kann ich die Leistung irgendwie steigern zu einem kleinen Preis ?
    Chiptuning? Dies würde ich aber erst in einem Jahr in angriff nehmen, da ich keine Probleme mit der Garantie bekommen will.

Ich habe noch eine Frage; Ich habe nur eine Ganz normale Klimaanlage ohne Sitzheizung. Kann ich die Klimaautomatik irgendwie nachrüsten lassen, wenn ja wie teuer wäre das ungefähr ?

Danke schon mal im vorraus für die Antworten und Ratschläge. Ich wiederhole noch einmal. ICH BIN NOCH EIN KLEINER NEULING IN DEM BEREICH AUTO TUNING ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.