Hilfe beim PKV Wechsel?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von celo, 05.12.2012.

1. #1 celo, 05.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2012
    celo

celo 1er-Interessent(in)

Hat man bei einem PKV Wechsel eigentlich die Möglichkeit auch Hilfe von seinem neuen Anbieter in Anspruch zu nehmen? oder muss man alles alleine regeln?
    Der Infoblog konnte mir schon mal etwas weiterhelfen auf http://www.pkvwechsel.biz/krankenversicherung_wechseln.php

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BrenX

BrenX 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2015
    Vorname:
    Andreas
    Im Normalfall nimmt der neue Anbieter eine Menge in die Hand um dir den Umstieg zu erleichtern. Tut er das nicht, will er meist nur schnelle Provision. Da Krankenversicherung meist nur 1 Jahr Stornohaftung hat, ist es meist schnell verdientes Geld.

4. #3 snakeshit87, 06.12.2012
    snakeshit87

snakeshit87 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Martin
    Die Stornohaftung liegt mittlerweile auch im PKV Bereich bei 5 Jahren.
    Und ja, dein Makler / Vermittler sollte das für dich in die Hand nehmen. Dafür bezahlst du ihn schließlich auch.

5. BrenX

BrenX 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2015
    Vorname:
    Andreas
    Oha. Bis 2010 war es noch 1 Jahr. Danach bin ich raus aus dem Haifischbecken. ;)
    Ich würde da auf jedenfall nochmal mit dem Vermittler sprechen. Er verdient gutes Geld mit einer PKV. Also darf er gerne auch mal was für sein Geld tun. Und die Arbeit ist nicht mit der Unterschrift beendet.

6. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    Was ist denn an einer Kündigung so schwer?
    Das sollte jeder hinkriegen- Makler sowie auch als Kunde.

Letztendlich zahlt man bei einer billigen Privaten nach hinten raus immer drauf!!!

7. patte

patte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    und wie...

8. Boby

Boby 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    Da können meine Eltern ein Lied von singen.

angefangen hat alles bei 150€ ( damals noch Mark)

jetzt sind SIe bei 680€ und können auch nicht mehr in die Gesetzliche zurück. ( Wegen Ihrem Alter)

9. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    So sieht's aus. Des weiteren gibt es Verstecke Selbstbeteiligungen wie geschlossene Hilfsmittelkataloge, Begrenzung der Arzthonorare(Goä/Goz).

Gute Private kosten richtig Geld und sind meist kaum billiger als ne Gesetzliche.
    Schlechte Private fangen billig an und dann wenn man langsam älter wird und man kaum noch wechseln kann werden die unverschämt teuer.

Der Preis ist anfangs das unwichtigste einer privaten KV.

10. Boby

Boby 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    Deshalb habe ich acuh vor 3 jahren wieder zur Gesetzlichen Gewechselt. zahle Monatlich ein paar Euronen und alles passt. Auf den kleinen Bonus das ich als Privat. im Wartezimmer nicht so lange warten muss oder schneller n Termin bekommen kann ich im Moment zumindest verzichten . Und auserdem gibt es ja noch zusatzversicherungen ;)

11. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    Lieber ne ehrliche Gesetzliche als ne schlechte Private ;)

Ich bin seit 10 Jahren privat versichert und seitdem beitragsstabil!
    Aber Frauchen überlegt derzeit demnächst zu wechseln. Da werden wir genau gucken müssen!

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 snakeshit87, 07.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2012
    snakeshit87

snakeshit87 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Martin
    Grundsätzlich ist es wie du sagst: Lieber GKV als schlecht PKV.

Eine gute PKV stellt die GKV allerdings leistungstechnisch (!) weit in den Schatten.
    Das fängt bei GoÄ an und hört bei Hausarztprinzip und Kriegsklausel auf. Aber da könnte man sich stundenlang drüber auslassen und in einem Forum wird diese Antwort sicherlich nicht gefunden.

Daher: guten Vermittler / Makler finden und die Sache im professionellen Rahmen klären. :daumen:

14. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    Aber die Guten findet man nur schwer. Ich hab mal einen Makler zu mir geholt bzgl. der PKV. Ich sagte ihm genau was ich will und was nicht. Und was krieg ich angeboten?

Eben genau den Schrott der einen nach hinten raus ruiniert.

Thema:

Hilfe beim PKV Wechsel?

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim PKV Wechsel? - Ähnliche Themen

1. [E87] Nach Dämpfer Wechsel Fahrwerkshöhe

Nach Dämpfer Wechsel Fahrwerkshöhe: hallo zusammen :) ich weiß mein erster Beitrag und direkt so viele Fragen sorry ;) ich fahre einen e87 mit komplett MFW. Die original Stoßdämpfer...
  2. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  3. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  5. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...