Hilfe beim Kaufvertrag

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von rocko, 04.03.2010.

1. #1 rocko, 04.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2010
    rocko

rocko 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Ich habe vor mir einen BMW zu kaufen :lol:, und habe nun von meinen Händler den Kaufvertrag bekommen. Dort ist folgender Punkt vermerkt:

“Versuchsfahrzeug hochgerüstet in Serienstand (09/2008 ) mit Serienqualität ca. 2400,- Euro“

Was genau hat das zu bedeuten?

Der Händler sagte mir, das BMW mit dem Fahrzeug verschiedene test gemacht hat (was genau weiß er auch nicht). Ich frage mich nun ob man so ein Auto überhaupt guten Gewissens kaufen kann, oder sollte man die Finger von so etwas lassen.

Hat eventuell jemand schon einmal Erfahrung mit solchen Fahrzeugen gehabt?

Edit:
    Habe hier im Forum was dazu gefunden.
    link
    falls es jemand neuere Erfahrungen hat würde ich mich über weitere Ratschläge freuen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomDe

TomDe 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    To///M
    Wie gut dass du auf deinen eigenen Beitrag verlinkst :)

Generell denke ich dass man da bedenkenlos zugreifen kann, ich mein was soll da schon grß seon. die haben mit ein paar Steuergeräten experimentiert und dann das seriensteuergerät verbaut.

4. rocko

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    so link geändert ... :eusa_doh:

5. MB

MB 1er-Fahrer(in)

Wenn du keine bösen Überraschungen erleben willst, dann würde ich die Finger davon lassen. Zumindestens wenn dir keiner sagen kann, was damit genau getestet wurde.
    Nur weil ihn BMW in der Mangel hatte, heisst das nicht, dass sie das Auto pfleglich behandelt haben.
    Würde das Auto also nur mit höheren Abschlag gegenüber vergleichbaren Wagen mit sauberer Historie nehmen oder wissen wollen was die da angestellt haben.

Du musst immer dran denken, falls was damit is, bist erstmal du der Dumme!

6. rocko

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    P.s. EZ ist 21.05.08. hat aber bereits das fest installierte Navigationsdisplay. Muss also ziemlich genau an dem Produktionswechsel gebaut worden sein.
    Die Laufleistung beträt 2000 Km. und Werksgarantie bekomme ich auch noch für ein Jahr

7. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Gib mal nen paar Daten zum Auto, Preis, Ausstattung etc. an, dann können wir dir mehr sagen obs sich lohnt. Aber in dem Beitrag den du verlinkt hast sagt der Paul das man davon die Finger lassen soll, was eigentlich Gesetz ist. Ich wäre da sehr skeptisch...

8. #7 doc snyder, 04.03.2010
    doc snyder

doc snyder 1er-Fan

Vorname:
    Kay

Vielleicht ist es genau aus diesem Grund ein Testwagen.:shock:

9. rocko

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Ist ein 130i,
    Erstzulassung 21.05.08
    2000 km Laufleistung
    Ansonsten, Navi Prov+Handy, elektrische Sitze, Xenon, Komfortzugang, Schiebedach, Aktivlenkung, Außenspiegelpaket, Schiebedach, Leder, Lichtpaket, HiFi Lautsprechersystem....

Der Händler hat aber keine Angaben was mit dem Fahrzeug gemacht wurde.

10. #9 Frank_DC, 04.03.2010
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Die Navis mit den feststehenden Bildschirmen kamen ab Sep. 2008 in den Handel.

Wenn dieser 1er EZ Mai 2008 ist, dann könnte er möglicherweise als Versuchsfahrzeug für das neue Navi gedient haben.

Hat er Navi Prof. mit Festplatte (CIC)?

11. rocko

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    glaub schon, es steht dort leider nicht ausgeschrieben

Zitat:

07SP Navigationssystem Professional mit integrierter

Zitat ende.

12. #11 lalamite, 04.03.2010
    lalamite

lalamite 1er-Fahrer(in)

07SP Navigationssystem Professional mit integrierter - Handyvorbereitung Bluetooth

13. #12 Adn120d, 04.03.2010
    Adn120d

Adn120d 1er-Fahrer(in)

Spritmonitor:
    ich würde schauen, dass du 2 jahre herstellergarantie bekommst...schließlich isses ein testwagen.Wenn da irgendwas kaputt geht im 2. Jahr, aufgrund der ersten 2000km, dann hängste. Hangman sein ist Mist..

14. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Wenn der Preis stimmt kannstes dir überlegen... ich würds trotzdem sehr genau betrachten!

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. rocko

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Ich persönlich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass von BMW gebaute Versuchfahrzeuge, die unter Extrembedingungen getestet wurden (200o km Huckelpiste oder so) noch zum Verkauf freigegeben werden. Das würde doch nur Ärger am Kunden bedeuten und ich würde mir wohl nie wieder einen BMW kaufen.
    Auch ist die Ausstattung in dem Wagen ist sehr gut, und wenn die ein Fahrwert bis zum erbrechen testen wollen, wofür bauen die dann elektrische Ledersitze und ein Navigationssystem mit ein das kostet doch nur Geld, und auch BMW wird doch wirtschaftlich denken.

Verstehe nur nicht, warum die mir nicht sagen was genau mit dem Fahrzeug getestet wurde. Bin irgendwie genau so unentschlossen wie vorher.

17. Anti

Anti Gesperrt!

naja den serienstandard hamse dann eher nachträglich eingebaut. was mich auch zu der vermutung von dem link schon führt (ohne ihn angeklickt zu haben) hochgerüstet auf serienstandard!

Thema:

Hilfe beim Kaufvertrag

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Kaufvertrag - Ähnliche Themen

1. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  4. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  5. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...