Hilfe beim Kauf von einem Gebrauchtwagen

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von lavirco, 28.01.2010.

1. #1 lavirco, 28.01.2010
    lavirco

lavirco 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Hans
    Ich brauche Hilfe bei meiner Entscheidung.
    Ich habe ein Fahrzeug gefunden, welches mir gefällt. Erst mal die Eckdaten:
    120d, saphirschwarz metallic, Bj. 02/06, ca. 60000km, beiges leder (sportsitze), M-Packet, grosses Navi, Xenon, PDC usw.
    Der Wagen soll 18.000 Euro kosten. Ich denke der Preis ist OK, oder was meint ihr?
    Der einzige Punkt der mich stört ist, der Wagen ist nicht Scheckheftgepflegt oder es wurde einfach kein Stempel rein gemacht. Der Wagen steht bei einem Toyota Händler.
    Was für Nachteile habe ich, wenn ich kein scheckheftgepflegtes Fahrzeug kaufe? Fällt da eventuell die Garantie von BMW weg? Oder ist die schon abgelaufen? Ich habe da absolut keine Ahnung von. Wäre nett, wenn mich da jemand aufklären könnte.
    Gruss
    Ingo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ricci700, 28.01.2010
    ricci700

ricci700 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Phil
    Ohne Scheckheft wuerde ich entweder mir einen anderen 1er suchen oder noch mind. 2.5 TEUR von Preis runterhandeln. Ich tendiere allerdings eher zu 1. Lass die Finger von!

4. #3 Stuntdriver, 28.01.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

1. Garantie gibt es bei BMW nicht.
    2. Gewährleistung von BMW ist rum
    3. Der Toytahändler gibt dir eine Gebrauchtwagengarantie
    4. Ob die Termine gemacht wurde kann man m.E. beim BMW-Händler mittels Schlüsselauslesen erfahren. Soweit ich mich erinnere, machen die die Stempel nur noch auf Nachfrage rein. Ich hatte auch schon einen Ölwechsel machen lassen, der wurde nicht im Scheckheft dokumentiert! :motz:
    5. Wenn einer seinen BMW beim Toyotahändler in Zahlung gibt würde ich beginne mich zu wundern. War er nicht zufrieden/hat das Auto einen nicht behebbaren Defekt?
    6. Zum Preis kann ich dir nichts sagen, da haben wir aber unsere Gebrauchtwagenexperten hier, da kommen sicher noch Infos.
    7. Hast du den Wagen bereits ausgiebig probefahren können? Wie war dein Eindruck?

Btw. Viel Freude am Auswählen!

5. #4 lavirco, 28.01.2010
    lavirco

lavirco 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Hans
    Also ich bin den Wagen schon gefahren. Mir ist nichts negatives aufgefallen. Allerdings bin ich auch kein Fachmann und bin auch nur 15 Min. gefahren. Ich wollte den Händler dann noch auf 17.000 drücken. Aber keine Chance. Deshalb habe ich ihn erst mal aus meinem Schädel verbannt. Aber ich habe einfach keine Geduld. Dieser Wagen hat halt alles, was ich mir wünsche. Deshalb muss ich jetzt eine Entscheidung treffen, sonst ist er weg. Da bin ich mir sicher. Das war bis jetzt bei allen Fahrzeugen so, die ich mir ausgesucht hatte :D
    Entweder war er schon weg als ich anrief, oder kurz danach.
    Aber ich will auch keinen Fehler begehen. Jetzt ist mir noch aufgefallen, dass der Wagen 2 Vorbesitzer hatte.
    Oh man. Ich dreh noch durch :)

6. #5 Stuntdriver, 28.01.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

15 Minuten, nach so einer Probefahrt kann man kein Auto kaufen. Ich weiß ja nicht, wie du dort aufgetreten bist, aber wenn mir ein Händler so was anbieten würde, bekäme er meine herzlichsten Wünsche einen guten Tag zu haben und das wär's.

Wenn jemand echtes Interesse hat braucht er m.E. mehr Zeit, ich würde bei BMW schauen, dort ist es dann auch mit der Gebrauchtwagengarantie einfacher.

7. #6 seppel123de, 28.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2010
    seppel123de

seppel123de 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    vom preis noch ca. 2k runter, noch ne probefahrt machen, nach bmw fahren und schlüssel auslesen lassen dann haste gewissheit das alles ok ist, ob das was kostet kann ich dir nicht sagen, wenn aber bestimmt nicht mehr als 20€

haste auch nen foto von dem guten stück?

würde nichts überstürzen, das kann auch nach hinten losgehen und dann haste ganz schnell keine freude mehr am fahren

8. #7 lavirco, 28.01.2010
    lavirco

lavirco 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Hans
    Zu meinem Auftritt: Ich habe dem Verkäufer nicht gezeigt, dass ich das Fahrzeug nunbedingt haben möchte. Und habe ihm auch gesagt, dass ich bei 17.000 Euro bereit wäre, noch mal darüber nachzudenken. Ich habe Ihm gesagt, dass ich eh noch mein Fahrzeug verkaufen muss und mich danach noch mal telefonisch melde. Das habe ich dann auch gemacht und habe gefragt, ob er es sich überlegt hat. Aber keine Schnitte. Der ist keinen Cent runter. Also am Preis lässt sich nicht mehr drehen. Bei BMW sind die Fahrzeuge mit dieser Ausstattung gleich 2000 Euro teurer. Ich suche ja jetzt schon seit 2 Monaten.

PS: Hier der Link: AutoScout24: Detailseite

9. #8 Stuntdriver, 28.01.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Naja gut in dem Fall verstehe ich ihn. War ja kein definitives Kaufinteresse da und deine Preisvorstellung machte klar, daß kein Kaufvertrag zustande kommen würde.

10. #9 seppel123de, 28.01.2010
    seppel123de

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    der peis ist ok für die ausstattung, dann guck das du noch ne runde drehen kannst und klopf bei bmw an :winkewinke:

nimmt der händler deinen in zahlung? wieviel vorbesitzer hatte er denn?

11. #10 lavirco, 28.01.2010
    lavirco

lavirco 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Hans
    Mein Fahrzeug ist verkauft. Ich würde diesen in bar zahlen. Der Verkäufer selber, mit dem ich gesprochen hatte, war eigentlich sehr nett. Nur als er seinen Vorgesetzten gefragt hat, ob er mir den Wagen für 17 geben würde, meinte dieser: Die vorderen Reifen sind beide abgefahren. Wenn ich den Wagen so nehmen würde, würde er noch mal 200 Euro runter. Über diesen Vorschlag habe ich mich sehr aufgeregt. Dafür bekomme ich nicht mal einen Reifen. Deshalb habe ich den Wagen erst mal vergessen. Aber jetzt so nach ein paar Tagen gucke ich mir das Angebot 20x am Tag an :D
    Vorbesitzer sind 2 angegeben.

12. #11 seppel123de, 28.01.2010
    seppel123de

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    dann geh doch mal hin und bekunnde dein wirkliches intersse, denke die reifen hinten sind auch nicht neu oder? nimm in für 17.500 mit was sind den drauf? denke winterreifen oder?

was ist mit sommerreifen? nächsten monat werden die draufgeschnallt

13. #12 lavirco, 28.01.2010
    lavirco

lavirco 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Hans
    Ich denke eher Sommerreifen. Sind ja die normalen Felgen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da jemand Winterreifen draufschnallt. Ich habe ja 2x dort angerufen. Und beim zweiten Mal habe ich dann auch klar gesagt, dass ich das Fahrzeug haben möchte und halt gesagt, dass ich nur 17000 Euro habe. Und da hat mir der Vorgesetzte halt den Spruch rein gedrückt. Hmm, eins ist klar. Ich bin mir sicher, dass ich nicht mehr viel Zeit habe. Wenn ich zu lange nachdenke, ist er weg.

14. #13 seppel123de, 28.01.2010
    seppel123de

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    brauchst ja nicht lange nachdenken, aber gut solltes du es schon :mrgreen:

2 vorbesitzer? warum? unfallauto? viele probleme mit gehabt?

wenn du dir den unbedingt holen möchtes mach das, oder guck dich noch bisschen um, das problem ist das die 1er immernoch gut zu verkaufen sind, sowohl vfl als auch fl aus dem grund wirste da nich viel drehen können

ich würd es nochmal mit 17.500 versuchen, das du wenigstens das geld für neue puschen fasst drinn hast wenn nicht lass ihn stehen gibt auch andere schöne 1er die dir bestimmt gefallen werden, ich hab fasst ein halbes jahr gesucht und freue mich jeden tag drauf 1er zu fahren :daumen:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 lavirco, 28.01.2010
    lavirco

lavirco 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Hans
    Ok. Das ist eine Möglichkeit. Muss noch mal drüber nachdenken. :)

17. #15 seppel123de, 28.01.2010
    seppel123de

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian

besser als ein fehlkauf und nur ärger mit haben :motz:

Thema:

Hilfe beim Kauf von einem Gebrauchtwagen

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Kauf von einem Gebrauchtwagen - Ähnliche Themen

1. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  4. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  5. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...