Hilfe beim Kauf von einem Gebrauchtwagen

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von lavirco, 28.01.2010.

1. #1 lavirco, 28.01.2010
    lavirco

lavirco 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Hans
    Ich brauche Hilfe bei meiner Entscheidung.
    Ich habe ein Fahrzeug gefunden, welches mir gefällt. Erst mal die Eckdaten:
    120d, saphirschwarz metallic, Bj. 02/06, ca. 60000km, beiges leder (sportsitze), M-Packet, grosses Navi, Xenon, PDC usw.
    Der Wagen soll 18.000 Euro kosten. Ich denke der Preis ist OK, oder was meint ihr?
    Der einzige Punkt der mich stört ist, der Wagen ist nicht Scheckheftgepflegt oder es wurde einfach kein Stempel rein gemacht. Der Wagen steht bei einem Toyota Händler.
    Was für Nachteile habe ich, wenn ich kein scheckheftgepflegtes Fahrzeug kaufe? Fällt da eventuell die Garantie von BMW weg? Oder ist die schon abgelaufen? Ich habe da absolut keine Ahnung von. Wäre nett, wenn mich da jemand aufklären könnte.
    Gruss
    Ingo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ricci700, 28.01.2010
    ricci700

ricci700 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Phil
    Ohne Scheckheft wuerde ich entweder mir einen anderen 1er suchen oder noch mind. 2.5 TEUR von Preis runterhandeln. Ich tendiere allerdings eher zu 1. Lass die Finger von!

4. #3 Stuntdriver, 28.01.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

1. Garantie gibt es bei BMW nicht.
    2. Gewährleistung von BMW ist rum
    3. Der Toytahändler gibt dir eine Gebrauchtwagengarantie
    4. Ob die Termine gemacht wurde kann man m.E. beim BMW-Händler mittels Schlüsselauslesen erfahren. Soweit ich mich erinnere, machen die die Stempel nur noch auf Nachfrage rein. Ich hatte auch schon einen Ölwechsel machen lassen, der wurde nicht im Scheckheft dokumentiert! :motz: