[F20] Hilfe beim Kauf eines Soundsystemes

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von M.Kr, 06.05.2015.

1. M.Kr

M.Kr 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Marcel
    Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit am überlegen, mir ein Soundsystem einbauen zu lassen, da ich mit dem jetzigen Standard Sound vom "Radio Professionell" ohne Hochtöner nicht zufrieden bin....

Habe mir 2 Angebote eingeholt einmal bei BMW selbst und bei einer anderen Firma...

BMW bietet wie bekannt nur Alpine an zum Aufrüsten. Hier der Kostenvoranschlag :

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20150506182928jx30fuzrsq.jpg

Der 2te Anbieter bietet mir das System vom Audio System X200 BMW an Siehe Bilder. Zum Preis von 1200 Euro inkl. Einbau und Spiegeldreiecken... bei 200 Euronen mehr würde er mir noch nen Subwoofer dazu einbauen.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/201505061829509m3281ofbl.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20150506183015e3tu94zxbr.jpg

Was könnt ihr mir in Sachen Preis/Leistung empfehlen?!
    Meine Erwartung an dem System soll sein, dass der Klang gut/satt ist und die Lieder auch mit nem schönen Bass ohne Verzerrung wiedergegeben werden können... Höre viel House/Elektro/RnB

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

Danke im voraus :winkewinke:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SilberE87, 06.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2015
    SilberE87

SilberE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Die im Forum oft ausgesprochene Empfehlung: Probehören.

Mein Rat: Alpine reicht meist völlig aus, kostet beim Forumshändler keine Unsumme wie in dem Dir vorgelegten Angebot und lässt sich analog zu diesen Beschreibungen selbst einbauen. Codieren ist nicht zwingend notwendig, ließe sich aber beim freien Codierer deutlich günstiger machen (der Dir sicher gern noch andere Spielereien einprogrammieren kann).

Sollte es doch zu wenig sein: Hier mal sehen, was allgemein (nicht alles dort ist E8x-spezifisch) geht. Ansonsten gibt es in diesem Bereich schon etliche Berichte für jedes Budget.

4. SB37

SB37 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Sven
    Spritmonitor:
    Mir persönlich hat das Alpine überhaupt nicht gereicht, aber wie mein Vorredner schon sagt am Besten mal Probehören. Jeder empfindet guten Sound anders. Ich habe aktuell das Xion 200 plus drin mit einer Mosconi Gladen 120.4, die Hutablagenlautsprecher sind noch die Originalen. Um einen besseren Raumklang zu erhalten werde ich wohl die Hutablagenlautsprecher noch tauschen gegen Audiosystem CO 100 BMW.

5. #4 M.Kr, 08.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2015
    M.Kr

M.Kr 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Marcel
    Danke ihr 2 für die Auskunft... hat mich was voran gebracht...

@SB37: Wirst du die CO100 BMW dann auch an die Endstufe anschließen? Oder tauschst du diese einfach nur aus?

6. SB37

SB37 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Sven
    Spritmonitor:
    Ich schließe die direkt an das Radio an und lasse weiterhin Hochtöner und Mitteltöner und Sub über die Endstufe laufen. Wenn mir das nicht gefällt bekommen die Subs unterm Sitz einen kleinen eigenen Verstärker und die anderen Lautsprecher laufen dann über die Mosconi

7. #6 ancientLEGEND, 11.05.2015
    ancientLEGEND

ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Da würd ich ja eher die Zentralbässe über die Endstufe laufen lassen und Hoch- und Mitteltöner übers Radio. Denn die danken es dir eher. ;)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe beim Kauf eines Soundsystemes

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Kauf eines Soundsystemes - Ähnliche Themen

1. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  4. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  5. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...