[E8x] Hilfe beim Kauf die xxxxxxte

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von tobip, 30.10.2013.

1. tobip

tobip 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

nach längerem Hin- und Her kann ich mich nicht mehr enthalten, es soll ein 130 Hatch werden.
    Nach dem, was ich so gelesen habe, wäre einer mit FL, Xenon, M-Paket und Navi Professional ganz schön, ebenso die Laufleistung bis max. 100tkm, der Rest ist relativ nebensächlich.
    Wenn die Farbe mit schwarz/anthrazit oder blau-metallic noch passt, umso besser.
    Der Markt ist ja bei den 130 eher übersichtlich, dementsprechend tue ich mich da etwas schwer.
    Rausgesucht habe ich mal diese zwei:

BMW 130i M Paket Voll Ausstattung Xenon Navigation als Limousine in Schleiden

BMW 130i ///M Edition Sport Teilleder PDC Klimaaut als Limousine in Überherrn

Vielleicht kann mir der ein oder andere ja ein paar Takte dazu sagen oder hat Alternativen in petto. Mein Budget liegt bei 16-17k, ich pendele derzeit zwischen NRW Nähe Düsseldorf und Hannover.

Vielen Dank schon mal und sollte ich gegen irgendwelche Forenregeln verstoßen oder sonstwie jemandem ans Bein gepinkelt haben, nehmt's unbedingt persönlich :wink:

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 progo111, 30.10.2013
    progo111

progo111 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Andre
    von der Ausstattung her ist der schwarze eindeutig der bessere Wagen; mich verwundert in diesem Zusammenhang der in meinen Augen relativ niedrige Preis (was aber nichts negatives bedeuten muss); ansonsten musst du halt einfach die übliche Checkliste wie bei jedem anderen Gebrauchtwagen durchgehen und gucken ob (evtl. bedingt durch den "niedrigen" Preis) und in welcher Höhe eventuelle Folgekosten in naher Zukunft auf dich zukommen...

Letztendlich bleibt - wenn sonst alles andere passt - dann nur noch die Probefahrt, die dich in aller Regel überzeugen wird:daumen:

4. #3 Pepsiperfect, 30.10.2013
    Pepsiperfect

Pepsiperfect 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Sehen beide gut aus. Der erste ist in der Tat sehr günstigen für die gebotene Ausstattung. Wenn der keine Mängel hat, auf jeden Fall ein Kaufkandidat. Beim zweiten würde mich persönlich das fehlende Navi stören aber sonstige auch top.

5. #4 Adrian130, 30.10.2013
    Adrian130

Adrian130 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Würd auch den Ersten Kandidaten nehmen!

WOW der 2te schaut aus wie meiner:-)

Aber nein den 2ten. schon allein 2008er Jahrgang! Wenn er keine Mängel hat würde ich den nehmen, und die 100tausender grenze macht mir keine Angst, meiner hat 99 drauf und läuft wie am ersten Tag.

6. tobip

Der vergleichsweise günstige Preis beim ersten lässt schon irgendwo stutzen, allerdings scheinen die Preise bei Privatanbietern ab und zu ein bisschen tiefer zu liegen.
    Ich tendiere momentan ein wenig zum zweiten, der hat zwar das Navi nicht, dafür ist der vom Händler und ich kann da Garantie bekommen.
    Muss nichts heißen, kann aber...mal sehen und im Zweifel den Bauch entscheiden lassen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfestellungen.

Gruß

7. #6 progo111, 31.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2013
    progo111

progo111 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Andre
    ... Händler vs. Privat gibt es wahrscheinlich viele pro's & contra's, dass muss jeder selber wissen.... jedoch solltest du gerade weil er kein Navi hat berücksichtigen, dass im Falle des Verkaufs (wobei die Wahrscheinlichkeit dafür wohl gegen 0 tendiert:lol:) dies bei vielen potentiellen Käufern ein KO-Kriterium ist, mit der Folge, dass du lange für den Verkauf brauchst und/oder sehr stark mit dem Preis argumentieren musst...

8. tobip

Verkauft wird das gute Stück, wenn ich es dann schiessen sollte, voraussichtlich nicht mehr...warum auch?
    Ich glaube, ich werde noch ein paar Tage warten, bis ich das Angebot finde, was mich insgesamt überzeugt. Kompromisse wird es wohl so oder so geben, trotzdem muss ich ja nichts überstürzen.
    Wenn ich was Überzeugendes finde oder jemand von euch da per Zufall drauf stoßen sollte, wäre ich für Empfehlungen zu haben oder poste den entsprechenden Link hier.

Danke erstmal und Grüße

9. #8 Knüppel74, 01.11.2013
    Knüppel74

Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Naja, irgendwann lohnt es sich einfach nicht mehr, den Wagen zu halten, da sehr viele Reparaturen anstehen, ist halt die Frage, wann das passiert, nicht, ob!
    Ob dann noch relevant ist, welche Ausstattung das Auto hat, ist dann wieder eine ganz andere Frage!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 progo111, 01.11.2013
    progo111

progo111 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Andre
  12. #10 bmwadi130, 01.11.2013
    bmwadi130

bmwadi130 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    Adrian
    Ich verkauf mein 130er

Thema:

Hilfe beim Kauf die xxxxxxte

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Kauf die xxxxxxte - Ähnliche Themen

1. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  4. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  5. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...