Hilfe beim Einstiegsleisten einbau

Diskutiere Hilfe beim Einstiegsleisten einbau im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, ich habe mir über ebay die Einsteigsleisten in Edelstahl ausführung gekauft. Wollte sie heute einbauen, doch irgendwie gelingt es mir...

  1. #1 minimal900, 17.04.2010
    minimal900

    minimal900 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo,

    ich habe mir über ebay die Einsteigsleisten in Edelstahl ausführung gekauft.

    Wollte sie heute einbauen, doch irgendwie gelingt es mir nicht die alten auszubauen!

    Habe hier im forum schon lange nach anleitungen gesucht, jedoch ohne Erfolg.

    Es steht überall das man einen Schraubendreher verwenden soll, ich habe heute nur einmal angesetzt und den Schraubendreher mit klebeband abgeklebt, .... hab mir gleich eine kleine schramme in dan lack gemacht.

    Wäre auch sehr dankbar wenn jemand eine bildanleitung dafür hätte!

    mfg
    minimal900
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    [​IMG]
     
  4. #3 minimal900, 17.04.2010
    minimal900

    minimal900 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    danke, und was versteht man unter spezialwerkzeug?
     
  5. #4 Frank_DC, 17.04.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das ist ein Kunststoffkeil. Du kannst stattdessen auch solche Teigschaber nehmen:

    [​IMG]
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Oder n Leimspatel :wink:
     
  7. #6 minimal900, 18.04.2010
    minimal900

    minimal900 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hi,

    habe mir gestern noch so einen montagekeil besorg, hat dann bei meinem 5türer vorne ganz gut geklappt, jedoch bekomme ich die leisten hinten einfach nicht ab. Sollte doch genau so funktionieren???!!??
     
  8. #7 Frank_DC, 18.04.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Funktioniert hinten genau so. Die hinteren Leisten gingen bei meinem 1er auch deutlich schwerer ab als die vorderen...
     
  9. #8 minimal900, 22.04.2010
    minimal900

    minimal900 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
  10. #9 sdshorty, 22.04.2010
    sdshorty

    sdshorty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex Niederrhein nun Hauptstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sascha
    Also mir gefällts !!!

    Wie teuer war denn der Spaß ?

    Gruß
    Sascha
     
  11. #10 minimal900, 22.04.2010
    minimal900

    minimal900 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    also die leisten hab ich bei nem ebay händler gekauft, habe 110 € bezahlt,
    habe aber dann sogar noch ned auspuffblende , ein cd case von bmw, und 2 so pflegetücher von bmw für den innenraum bekommen.
     
  12. #11 sdshorty, 22.04.2010
    sdshorty

    sdshorty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex Niederrhein nun Hauptstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sascha
    Link ?
    Wollte nämlich auch ne Puffblende :lol:
     
  13. #12 minimal900, 22.04.2010
    minimal900

    minimal900 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
  14. #13 sdshorty, 22.04.2010
    sdshorty

    sdshorty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex Niederrhein nun Hauptstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sascha
    Jo danke, der hat noch welche.
    Hmmm ich habe gedacht das wäre ein Set inkl. der Auspuffblende.
    Sind aber "nur" die Leisten und da weiß ich noch nicht ob ich 114 Okken dafür investieren möchte.
     
  15. #14 bloemma, 22.04.2010
    bloemma

    bloemma 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Olli
    Geil schauen sie ja schon aus, gefallen mir sogar besser als die M-Leisten!
     
  16. #15 minimal900, 23.04.2010
    minimal900

    minimal900 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    ja,
    ich hab auch von der auspuffbelnde nichts gewusst..

    die war dann einfach im packet drinn.. das hat mich selbst ein bisschen überrascht..
     
  17. mooses

    mooses 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lemgo/NRW
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Was denkst Du über die Materialqualität, bzgl. Zerkratzen?
     
  18. #17 minimal900, 23.04.2010
    minimal900

    minimal900 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Verarbeitung 1A,

    zum zerkratzen kann ich nichts sagen hab sie erst seit vorgestern fertig verbaut an meinem auto. das wird sich dann noch rausstellen ob sie sehr empfindlich sind oder nicht..
     
  19. mooses

    mooses 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lemgo/NRW
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)

    OK, danke erstmal:winkewinke:

    Wäre toll, du könntest nach einiger Zeit mal posten, wie es mit der
    Quali so aussieht, find die nämlich auch klasse:wink:

    Dankööö...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 mb_120i, 25.04.2010
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Ich habe die Leisten seit knapp einem Jahr verbaut. Passt wunderbar zu Montegoblau und zu den originalen Alu Akzentschliff Interieurleisten.

    Qualität: dickes glasklares Kunsstoff drumherum. Falls beim Ein- / Aussteigen ein Malheur passiert, kann dieses mit spezieller Schleifpaste schnell wieder unsichtbar gemacht werden.

    LG

    Tom
     
  22. #20 mb_120i, 18.03.2011
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Auf weiß sieht die Einstiegsleiste schon sehr edel aus. Hier der Vergleich zu Monacoblau:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Auf jeden Fall bereue ich die Anschaffung nicht. Sehen klasse aus :daumen:

    LG

    Tom
     
Thema:

Hilfe beim Einstiegsleisten einbau

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Einstiegsleisten einbau - Ähnliche Themen

  1. [E88] Hilfe bei INPA Fehlercode - + orange Fehlerleuchte

    Hilfe bei INPA Fehlercode - + orange Fehlerleuchte: Hallo ich benötige mal eure Hilfe, meine Frau fährt eine e88 120i Bj.2008 dieser hatte in den vergangenen Monaten immer wieder Probleme mit der...
  2. [F20] Dashcam Einbau

    Dashcam Einbau: Hallo, ich hoffe ich bin jetzt im richtigen Bereich... Ich hab mir eine Dashcam gekauft (Thinkware F770) und wollte mal nachfragen ob es irgendwo...
  3. Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....

    Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....: Hallo, gestern ist mir mit meinem BMW 116 etwas passiert was ich hier auch schon öfter in ähnlicher Form gelesen hab trotzdem nicht den genauen...
  4. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

    Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...
  5. 123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?

    123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?: Hallo, auch wenn es schon zig Themen zur Bremsenthematik gab habe ich nach lesen lesen lesen trotzdem keine passende Antwort auf meine Frage...