Hilfe beim Einbau des Alpine Hifi-Systems

Diskutiere Hilfe beim Einbau des Alpine Hifi-Systems im Der 1er BMW im PLZ Bereich 2 Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; Hallo Nordlichter, wer von Euch hat genug Ahnung und Erfahrung, um mir beim Einbau des bereits bestellten Alpine Hifi-Systems zu helfen (komme...

  1. Thüri

    Thüri 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostholstein
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo Nordlichter,

    wer von Euch hat genug Ahnung und Erfahrung, um mir beim Einbau des bereits bestellten Alpine Hifi-Systems zu helfen (komme aus dem Bereich OH, wäre also super, wenn ihr aus diesem Bereich oder anliegend KI, HL, PLÖ kommt)? Hab davon kaum Ahnung und wollte für den Einbau auch keine "Horrorpreise" bei BMW bezahlen. Soll natürlich nicht unentgeltlich sein.


    MfG

    Thüri
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thüri

    Thüri 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostholstein
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Habs selber hinbekommen. Man muss sich wohl nur rantrauen. War aber ne fitzelige Arbeit.


    PS: Der Thread kann somit gelöscht werden.


    MfG

    Thüri
     
  4. #3 Mikel4444, 29.07.2012
    Mikel4444

    Mikel4444 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Michael
    Hallo, ich komme aus Hamburg möchte mir auch das Alpine System von BMW einbauen lassen. Wer kennt sich damit aus und kann mir dabei behilflich sein? Natürlich auch nicht unentgeltlich.
     
  5. Thüri

    Thüri 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostholstein
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Grüß dich,

    wie du sicher siehst, bin ich seinerzeit der Threadersteller gewesen.


    Hab das Alpine System damals letztlich allein eingebaut, und ich muss sagen, dass mir die bebilderte Anleitung, die hier im Forum auch irgendwo noch zu finden sein müsste, echt geholfen hat.


    Würde meine Hilfe gerne anbieten, allerdings bin ich dank Innenarbeiten am neu gebauten Haus die meiste Zeit gut ausgelastet.


    PS: Ich würde dir empfehlen, von den Plastikclips, die die Türinnenverkleidung halten, ein paar bei BMW als Ersatz zu besorgen. Bei mir hat es beim Wiedereinclipsen der Verkleidung einige entfernt. Und wenn zuviele Schrott gehen, wäre das mehr als ärgerlich und die Verkleidung hängt runter ;).


    Falls du noch Fragen, kannst du dich ja gerne melden.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe beim Einbau des Alpine Hifi-Systems

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Einbau des Alpine Hifi-Systems - Ähnliche Themen

  1. NCS Problem bitte um Hilfe

    NCS Problem bitte um Hilfe: Hallo Leute, habe meiner Frau einen E87 120d baujahr 2007 gekauft, verwende NCS 3.1.0. jetzt habe ich mit NCS Probiert spiegel einklappen per...
  2. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

    Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...
  3. [F21] Mehrverbrauch beim Regen?

    Mehrverbrauch beim Regen?: Guten abend zusammen habe ne Frage Und zwar beim troken Wetter pendelt sich der Verbrauch in beim Reisecomputer zwischen 6,3-6,5 je nach...
  4. Stabis einbauen M140i

    Stabis einbauen M140i: Hat hier schon mal einer die H&R Stabis eingebaut? Ist das eine grosse Sache ? Ich denk mal der Motor oder die Achse muss dazu nicht raus Leider...
  5. BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?

    BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?: Servus Leute, ich habe hier im Forum schon den ein oder anderen interessanten Beitrag gelesen und nun auch endlich mal selbst einen Account...