Hilfe beim Einbau des Alpine Hifi-Systems

Diskutiere Hilfe beim Einbau des Alpine Hifi-Systems im Der 1er BMW im PLZ Bereich 2 Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; Hallo Nordlichter, wer von Euch hat genug Ahnung und Erfahrung, um mir beim Einbau des bereits bestellten Alpine Hifi-Systems zu helfen (komme...

1. Thüri

Thüri 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo Nordlichter,

wer von Euch hat genug Ahnung und Erfahrung, um mir beim Einbau des bereits bestellten Alpine Hifi-Systems zu helfen (komme aus dem Bereich OH, wäre also super, wenn ihr aus diesem Bereich oder anliegend KI, HL, PLÖ kommt)? Hab davon kaum Ahnung und wollte für den Einbau auch keine "Horrorpreise" bei BMW bezahlen. Soll natürlich nicht unentgeltlich sein.

MfG

Thüri

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thüri

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Habs selber hinbekommen. Man muss sich wohl nur rantrauen. War aber ne fitzelige Arbeit.

PS: Der Thread kann somit gelöscht werden.

MfG

Thüri

4. #3 Mikel4444, 29.07.2012
    Mikel4444

Mikel4444 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Michael
    Hallo, ich komme aus Hamburg möchte mir auch das Alpine System von BMW einbauen lassen. Wer kennt sich damit aus und kann mir dabei behilflich sein? Natürlich auch nicht unentgeltlich.

5. Thüri

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Grüß dich,

wie du sicher siehst, bin ich seinerzeit der Threadersteller gewesen.

Hab das Alpine System damals letztlich allein eingebaut, und ich muss sagen, dass mir die bebilderte Anleitung, die hier im Forum auch irgendwo noch zu finden sein müsste, echt geholfen hat.

Würde meine Hilfe gerne anbieten, allerdings bin ich dank Innenarbeiten am neu gebauten Haus die meiste Zeit gut ausgelastet.

PS: Ich würde dir empfehlen, von den Plastikclips, die die Türinnenverkleidung halten, ein paar bei BMW als Ersatz zu besorgen. Bei mir hat es beim Wiedereinclipsen der Verkleidung einige entfernt. Und wenn zuviele Schrott gehen, wäre das mehr als ärgerlich und die Verkleidung hängt runter ;).

Falls du noch Fragen, kannst du dich ja gerne melden.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe beim Einbau des Alpine Hifi-Systems

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Einbau des Alpine Hifi-Systems - Ähnliche Themen

1. Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren

Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren: Moin von der Küste, hab meinen Schlüssel verloren. Bei der Bucht gibt es einen Gebrauchten. Kann der Freundliche direkt auf meinen Wagen...
  2. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  3. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...
  4. [E88] Hilfe bei INPA Fehlercode - + orange Fehlerleuchte

Hilfe bei INPA Fehlercode - + orange Fehlerleuchte: Hallo ich benötige mal eure Hilfe, meine Frau fährt eine e88 120i Bj.2008 dieser hatte in den vergangenen Monaten immer wieder Probleme mit der...
  5. [F20] Dashcam Einbau

Dashcam Einbau: Hallo, ich hoffe ich bin jetzt im richtigen Bereich... Ich hab mir eine Dashcam gekauft (Thinkware F770) und wollte mal nachfragen ob es irgendwo...