Hilfe beim Einbau des Alpine Hifi-Systems

Diskutiere Hilfe beim Einbau des Alpine Hifi-Systems im Der 1er BMW im PLZ Bereich 2 Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; Hallo Nordlichter, wer von Euch hat genug Ahnung und Erfahrung, um mir beim Einbau des bereits bestellten Alpine Hifi-Systems zu helfen (komme...

  1. Thüri

    Thüri 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostholstein
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo Nordlichter,

    wer von Euch hat genug Ahnung und Erfahrung, um mir beim Einbau des bereits bestellten Alpine Hifi-Systems zu helfen (komme aus dem Bereich OH, wäre also super, wenn ihr aus diesem Bereich oder anliegend KI, HL, PLÖ kommt)? Hab davon kaum Ahnung und wollte für den Einbau auch keine "Horrorpreise" bei BMW bezahlen. Soll natürlich nicht unentgeltlich sein.


    MfG

    Thüri
     
  2. Thüri

    Thüri 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostholstein
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Habs selber hinbekommen. Man muss sich wohl nur rantrauen. War aber ne fitzelige Arbeit.


    PS: Der Thread kann somit gelöscht werden.


    MfG

    Thüri
     
  3. #3 Mikel4444, 29.07.2012
    Mikel4444

    Mikel4444 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Michael
    Hallo, ich komme aus Hamburg möchte mir auch das Alpine System von BMW einbauen lassen. Wer kennt sich damit aus und kann mir dabei behilflich sein? Natürlich auch nicht unentgeltlich.
     
  4. Thüri

    Thüri 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostholstein
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Grüß dich,

    wie du sicher siehst, bin ich seinerzeit der Threadersteller gewesen.


    Hab das Alpine System damals letztlich allein eingebaut, und ich muss sagen, dass mir die bebilderte Anleitung, die hier im Forum auch irgendwo noch zu finden sein müsste, echt geholfen hat.


    Würde meine Hilfe gerne anbieten, allerdings bin ich dank Innenarbeiten am neu gebauten Haus die meiste Zeit gut ausgelastet.


    PS: Ich würde dir empfehlen, von den Plastikclips, die die Türinnenverkleidung halten, ein paar bei BMW als Ersatz zu besorgen. Bei mir hat es beim Wiedereinclipsen der Verkleidung einige entfernt. Und wenn zuviele Schrott gehen, wäre das mehr als ärgerlich und die Verkleidung hängt runter ;).


    Falls du noch Fragen, kannst du dich ja gerne melden.
     
Thema:

Hilfe beim Einbau des Alpine Hifi-Systems

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Einbau des Alpine Hifi-Systems - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. Hilfe bei Suche

    Hilfe bei Suche: Hallo Leute, ich bin neu hier und es wäre super wenn ihr mir helfen könntet! Ich suche verzweifelt nach dieser Felge! Wäre super wenn ihr mir...
  3. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  4. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  5. Ambientebeleuchtung beim F20

    Ambientebeleuchtung beim F20: Hallo liebes Forum, im vergangenen Dezember habe ich einen M140i bestellt, welcher im April beim Händler stehen soll. Allerdings konnte ich keine...