Hilfe beim Einbau der Blackline HIGH LCI

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 8" wurde erstellt von alex_2404, 05.04.2012.

  1. #1 alex_2404, 05.04.2012
    alex_2404

    alex_2404 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen :winkewinke:

    ich, Alex (22) komme aus Starnberg und suche im Raum München einen freundlichen Forenuser, der mir bei dem Einbau der Blackline HIGH LCI an meinen 135i Coupe behilflich sein kann.

    Ich habe die Rückleuchten beim FORUMSHÄNDLER bestellt und sollten nach Ostern eintreffen. Ich habe selbst noch nie gemacht und mir ist auch das Risiko zu hoch da etwas kaputt zu machen. :wink:

    Derjenige, der mir helfen möchte, soll dabei natürlich auch nicht leer ausgehen, aber darüber kann man ja reden :icon_smile:

    So, ich hoffe, dass sich ein netter User findet und mir hilft nach Ostern die hübschen Dinger an das Coupe zu bekommen, vorab schon mal frohe Ostern!

    Grüsse, Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DEDE2005, 05.04.2012
    DEDE2005

    DEDE2005 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Das ist wirklich kein Hexenwerk. Hab sie vor ein paar tagen an meinem Hatch gewechselt und es sind nur drei Muttern zu lösen pro Rücklicht.

    MfG
     
  4. #3 silence661, 05.04.2012
    silence661

    silence661 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    Hi,
    ich hab die Blacklines bei meiner Frau am Hatch und bei mir am Coupé selber gewechselt. Das ist echt kein Ding. Beim Hatch hat es sogar ein bisschen länger gedauert. Ich hab meine am Coupé im Anzug in der Mittagspause gewechselt und bin nicht mal dreckig geworden. Das ganze hat nicht mal 15 Min. gedauert, ich will damit nicht angeben oder sowas, sondern einfach nur sagen, das es wirklich total easy ist. Ich bin auch kein Mechaniker und hab meinen 1er erst seit ein paar Wochen, also auch keine große Erfahrung mit dem Ding.
    Ich hab die Plastikverkleidung in der Mitte abgeschraubt (da wo der Deckel einrastet), dann die Dichtung so weit abgezogen, das der Teppich rund um die Rückleuchten frei war, dann noch ein paar von den Plastikdingern (Spreizniet oder wie die heißen) raus und mehr ist es auch nicht. Nund kannst Du den Teppich zurückdrücken. Jetzt noch die beiden Stecker an den Rülis ziehen (schau auf die neuen Rücklichter dann siehst Du genau wo die sitzen) und die drei Muttern lösen (8er Nuss) und Du kannst die Rücklichter rausziehen.
    Und dann das ganze wieder rückwärts.

    Gruß
    Martin
     
  5. #4 Duke 323, 05.04.2012
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Hi Alex,

    Kannst Dich mal melden weinst die Teile hast.
    Dann finden wir eine Lösung!

    Gruß
     
  6. JDB

    JDB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Monaco di baviera Fahrzeugtyp: E90 330d VFL
    Vorname:
    Jan
    Also da stimme ich dem Andre zu denn bei uns in der Stammtischgruppe sind nicht nur Lingshänder:lol:
     
  7. #6 Duke 323, 06.04.2012
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Danke JAN :daumen:

    Braucht ja nur mal Vorbeischauen und schon sind die BL verbaut.
     
  8. #7 Fraanzll, 07.04.2012
    Fraanzll

    Fraanzll 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Franz
    Kommst einfach in gräfelfing vorbei dann mach ich dir das schnell :-) Gruß franz
     
  9. #8 SportLine, 05.05.2014
    SportLine

    SportLine 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Hey,
    die Beiträge hier sind zwar schon etwas älter aber da ich ein ähnliches Problem habe versuche ich es einfach mal hier ;-)
    Möchte ebenfalls meine Rückleuchten wechseln und wäre sehr dankbar über eine helfende Hand.

    Viele Grüße
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Duke 323, 05.05.2014
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Hallo

    Was möchtest Du den machen?

    Gruß
     
  12. #10 SportLine, 05.05.2014
    SportLine

    SportLine 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Rückleuchten sollen aus- und neue eingebaut werden. Zudem bin ich mir nicht sicher ob man dann noch was codieren muss...
     
Thema:

Hilfe beim Einbau der Blackline HIGH LCI

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Einbau der Blackline HIGH LCI - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Suche Schmutzfänger / Spritzlappen für E81 E87 LCI

    Suche Schmutzfänger / Spritzlappen für E81 E87 LCI: Suche Schmutzfänger für den E87 Facelift für nur hinten oder vorne und hinten.E81 müsste auch passen. Und ich meine damit nicht die kleinen...
  5. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...