Hilfe beim Ausbau der Heckleuchten

Diskutiere Hilfe beim Ausbau der Heckleuchten im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen Frau braucht mal wieder Hilfe :lol: Ich wollte heut die Blacklines einbauen aber ich bin tatsächlich an der Plastik Abdeckung...

  1. #1 Black 1er, 10.10.2009
    Black 1er

    Black 1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Konstanz (Stockach)
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Monika
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen

    Frau braucht mal wieder Hilfe :lol: Ich wollte heut die Blacklines einbauen aber ich bin tatsächlich an der Plastik Abdeckung gescheitert :oops:
    Ja ja, lacht nur, das ist so schon peinlich genug :wink:
    Gibts nen Tipp wie man die abbekommt ohne das die Halterungen abbrechen? Ich habs dann irgendwann aufgegeben weil ich das nicht kaputt machen wollte.

    Und ja, ich hab die SUFU benutzt aber ausser mir ist wohl noch nie jemand dran gescheitert also hab ich da keine genau Antwort bekommen.

    Danke schonmal

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    3
    1) Ziehen, das Hakt manchmal ein bisschen!

    2) Schreib mal ne Ordentliche Themenüberschrift, dann weiß man wenigstens was du willst "Hilfeeeee" brint da keinen weiter!


    Mein Vorschlag "Hilfe beim Ausbau der Heckleuchten"
     
  4. #3 Black 1er, 10.10.2009
    Black 1er

    Black 1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Konstanz (Stockach)
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Monika
    Spritmonitor:
    1) Dankeschön :)

    2) Hab ich erledigt :lol:
     
  5. #4 Muehlenmann111, 10.10.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    :sinnlos: :grins:
     
  6. #5 Black 1er, 11.10.2009
    Black 1er

    Black 1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Konstanz (Stockach)
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Monika
    Spritmonitor:
    Öhm, hab gestern nicht mehr weiter gemacht aber Bilder folgen sobald ich das hinkrieg :lol: Kann sich nur um Jahre handeln :wink:
     
  7. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Weiss sowieso nicht was du mit Plastik Abdeckung meinst? Meinst du den Lampenträger?

    Den musst du zuerst entsichern an einer Stelle und dann richtig ausfädeln... ist bisschen tricky, aber mit Gefühl, Geschick und bisschen Kraft ist der in paar Sekunden herausssen...
     
  8. #7 Black 1er, 11.10.2009
    Black 1er

    Black 1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Konstanz (Stockach)
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Monika
    Spritmonitor:
    Öhm, ich meine damit die Abdeckung die man sieht an der Rückleuchte wenn man den Kofferraum aufmacht, hinter der müssten ja wohl die Schrauben stecken :roll: oder nicht :?: Ich glaub ich brauch nen Mann :lol:
     
  9. #8 Chris TS, 11.10.2009
    Chris TS

    Chris TS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Die Dinger ziehst du einfach ab.
    Dann schaust du rein oder langst rein. Dort sind 3 Gewindestifte auf denen nur Muttern aufgedreht sind. Die drehst du raus - dann kommt dir das Rücklicht entgegen sobald du sanft daran ziehst. Am rechten Rücklicht machst du die Öffnung vom Tankdeckel noch ab und gut ist.
    Wenn du das ganze etwas rausgezogen hast, dann machst die Stecker ab und legst die Dinger weg. Neue einsetzen, festschrauben und sich dann fragen wie fest man den ganzen Spaß drehen soll.

    "Schrauben" wirst du nirgends finden!
     
  10. #9 Muehlenmann111, 11.10.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Und aufpassen, dass die Muttern nicht ins Nirvana fallen :D
     
  11. #10 BMWlover, 11.10.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ganz wichtig. Sonst gibts ewig Klappergeräusche aus dem Heckbereich :grins:
     
  12. #11 P0114, 11.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2010
    P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Klick für Einbau-Anleitung: *link entfernt*
     
  13. #12 Black 1er, 11.10.2009
    Black 1er

    Black 1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Konstanz (Stockach)
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Monika
    Spritmonitor:
    Ja, davon hab ich schon gelesen aber danke :)
     
  14. #13 Black 1er, 11.10.2009
    Black 1er

    Black 1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Konstanz (Stockach)
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Monika
    Spritmonitor:
     
  15. #14 Black 1er, 11.10.2009
    Black 1er

    Black 1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Konstanz (Stockach)
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Monika
    Spritmonitor:
  16. #15 Salzbaron, 11.10.2009
    Salzbaron

    Salzbaron 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    ... und auch nicht den Gabelschlüssel fallen lassen, wie es mir passiert ist. :oops:
    Ich habe danach die halbe Kofferraumverkleidung ausgebaut, um den Schlüssel wieder aus dem "Nirvana" zu bekommen.
     
  17. #16 BMWlover, 11.10.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, am besten ist es man lässt gar nix fallen. Bei hat alles reibungslos geklappt. Allerdings hatte ich dann ne Woche tierische Rückenschmerzen.
     
  18. #17 Salzbaron, 11.10.2009
    Salzbaron

    Salzbaron 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich bin beim Wechsel der RL auch in den Kofferraum gekrochen, Kreuzweh hatte ich danach aber trotzdem nicht. :wink:
     
  19. #18 Black 1er, 11.10.2009
    Black 1er

    Black 1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Konstanz (Stockach)
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Monika
    Spritmonitor:
    Danke, werde versuchen nichts fallen zu lassen :roll:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Black 1er, 11.10.2009
    Black 1er

    Black 1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Konstanz (Stockach)
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Monika
    Spritmonitor:
    also da ich klein bin, hatte ich gestern keine schwierigkeiten mit dem rücken als ich aus dem kofferraum kam :wink:
     
  22. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Wiso kriecht ihr dazu in den Kofferraum?
     
Thema:

Hilfe beim Ausbau der Heckleuchten

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Ausbau der Heckleuchten - Ähnliche Themen

  1. F 20 - Griffschalen für Türöffner ausbauen

    F 20 - Griffschalen für Türöffner ausbauen: Hi, kann man die Griffschalen der Türöffner ausbauen, ohne die Türverkleidung zu entfernen/zu lösen? Bei den E Modellen waren diese ja mit einer...
  2. [F20] M135i Leiste Ferric Grey ausbauen

    M135i Leiste Ferric Grey ausbauen: Hallo, kann man diese Akzentleiste in Ferric Grau vom Frontgrill(Bremseneinlass beim M135 einfach abbauen-Ist diese nur geclipst? Ich möchte...
  3. [E88] Hilfe bei INPA Fehlercode - + orange Fehlerleuchte

    Hilfe bei INPA Fehlercode - + orange Fehlerleuchte: Hallo ich benötige mal eure Hilfe, meine Frau fährt eine e88 120i Bj.2008 dieser hatte in den vergangenen Monaten immer wieder Probleme mit der...
  4. Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....

    Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....: Hallo, gestern ist mir mit meinem BMW 116 etwas passiert was ich hier auch schon öfter in ähnlicher Form gelesen hab trotzdem nicht den genauen...
  5. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

    Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...