Hilfe beim 1er M Gebrauchtwagenkauf

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von Einser M Coupé, 21.11.2012.

1. #1 Einser M Coupé, 21.11.2012
    Einser M Coupé

Einser M Coupé 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Fred
    Hallo auch noch mal hier im 1er M Forum :),

hab mich gerade im Hauptforum vorgestellt (http://www.1erforum.de/vorstellung/rs3-weg-1er-m-her-132431.html) und habe gleich mal eine paar ganz allgemeine Fragen?

Worauf muss ich beim 1er-M-Gebrauchtwagenkauf achten? Ich meine nicht den allgemeinen Gebrauchtwagenkauf, das weiß ich selber, sondern Sachen die gerade beim 1er M wichtig sind zu prüfen.

Habt Ihr Tips zur Ausstattung? Was muss, was muss nicht, was ist good to have?

Gibt es ab einem bestimmten BJ Modifizierungen, die sich lohnen?

Kurz zu meiner Farbwahl und warum ich mich da noch nicht entscheiden konnte:
    - weiß, dann mit schwarzen Felgen, Nachteil: fahren halt schon sehr viele so
    - schwarz, dann wahrscheinlich in komplett schwarz und evtl kleiner farblicher Akzent an den Felgen. Nach- bzw. Vorteil: die Konturen gehen bei schwarz so leicht unter, aber da mir der 1er M eh schon eher zu auffällig ist, warum nicht???)
    - orange, gefällt mir mit schwarzen Felgen eigentlich am besten, aber ob das auch lange so bleibt, bei der extremen Farbe? Nachteil: Mit der Farbe fällt man krass auf, ist manchmal, aber eigentlich nicht mein Ding...

Falls ich was vergessen habe freue ich mich auf Eure Tips und Anregungen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1 Series M Coupe, 21.11.2012
    1 Series M Coupe

1 Series M Coupe 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Max
    Hallo,

ersteinmal Glückwunsch, dass Du Dich für das bessere Auto entschieden hast \:D/, ein kleiner Scherz steckt mit drin :wink:

Es gibt meines Wissens nach keine Modifizierungen, da nur knapp 6000 Modelle gebaut wurden und die Produktion des alten 1ers damit ausgelaufen ist.
    Was sollte drin sein: Carbon Spiegelklappen und Carbon Abrisskante (kann man aber noch über Individual nach dem Kauf anbringen lassen) und dann das übliche: Soundsystem, Klima, Navi, insgesamt gab es ca. € 14000 in der Aufpreisliste, mehr war es Gott sei Dank nicht und eventuell noch die Performance Sitze, wenn Du diese magst.

Achten solltest Du auf die Kupplung, da diese bei einigen keine 10000 KM gehalten hat und je nachdem was Du für Winterreifen fährst, dass diese nicht im Radkasten schleifen.

Zur Farbe: Valencia Orange ist einfach die Farbe, schwarz und weiß gibt es vielen anderen BMWs auch und Valencia Orange nur beim 1er M, dem neuen 1er und bei Individual, z.B. für den M3. Nehme doch keine schwarzen Felgen, sondern eine andere Farbe, z.B. Gunmetal, das ist ein schönes dunkles grau oder nehme ein mattes grau!

Alle oben geposteten Dinge sind natürlich meine Meinung und weichen eventuell mit Meinungen anderer ab :daumen:

4. Fabi7

Fabi7 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Fabi
    Schau dir mal Roy's 1er M an...in der Farbkombination finde ich ihn perfekt.

Vielleicht hilfts dir ja bei der Entscheidngsfindung :wink:

5. #4 Einser M Coupé, 21.11.2012
    Einser M Coupé

Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Fred
    Genau an diesem habe ich mich bei meinen Ausführungen orientiert :wink:

@Roy: richtig schick mit viel Sinn fürs Detail, aber schon seeeeehr tief der Hobel (war das Einzige was für mich to much war, ansonsten perfekt)

Das Dumme ist nur, dass ich im Moment gerade mal die Kohle für einen Stock M zusammenkratzen kann :crybaby::crybaby::crybaby:

6. #5 Einser M Coupé, 21.11.2012
    Einser M Coupé

Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Fred
    Danke Dir, das hilft mir schon mal sehr weiter.
    Wisst Ihr wie ich das mit der Kupplung erkennen kann bei einer Probefahrt (bin kein Mechaniker/Maschinenbauer).

Mit der Farbe hast Du sicher Recht. Finde zum aber das man nicht nur über das orange individuell werden kann, zum Beispiel finde ich die Felgen von momographics auf dem Schwarzen hammer... BMW 1er M E46 320i E92 335i Donuts Fun - YouTube

Eine weitere Sache ist mir grad eingefallen, die meisten Ms die ich gut finde haben keinen Skisack/Gepäckdurchreiche. Ich fahre im Winter oft Sn0wboard. Hat mit dieser Situation jemand Erfahrung passt das auf die Rückbank (kein Bock auf Dachgepäckträger)

Was haltet Ihr von meinen drei Favoriten (natürlich weiß ich, dass es auch noch teurere gibt ;) ):

BMW 1er M Coupe NAVI M-BLACKLINE V-MAX 19ZOLL VOLL als Sportwagen/Coupé in Essen-Altendorf
    -> Händler, sehr günstig, nach meinem Gefühl etwas zu günstig... Ich weiß nicht wieso, aber bei den roten Bremsbacken muss ich sofort an die NOS denken...

BMW 1er M als Sportwagen/Coupé in Düsseldorf Stadtmitte
    -> Privatanbieter, mit super Ausstattung und gutem Preis, seit gestern drin

BMW 1er M Coupe Navi Xenon PDC Harman/Kardon als Sportwagen/Coupé in Heusenstamm bei Frankfurt/Main
    ->Händler und ein schöner in orange...

7. Viper

Viper 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Servus und willkommen,

der Preis für den schwarzen von Sarah Küster ist mehr als fair. Würde ich sofort zuschlagen. Glaube nicht dass man da in Zukunft güntiger rankommt...

8. #7 Einser M Coupé, 21.11.2012
    Einser M Coupé

Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Fred
    Jetzt hab ichs erst entdeckt, die Rückbank ist ja serienmäßig eh zu 1/3 2/3 umklappbar, oder?

9. #8 Lifestyler, 21.11.2012
    Lifestyler

Lifestyler Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)

also allein schon der händler vom schwarzen is mir nicht ganz geheuer... schau mal die reifen an,er er aufm 1er M ernst haft MARHAGONI (oder wie au immer ) reifen montiert.... mhh !

der schwarze von privat schaut top aus :)!

10. #9 naradam, 21.11.2012
    naradam

naradam 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    An die Sarah Kuester glaub ich nicht...bei dem Preis...

Die Tel-Nr ist von Mitsubishi Gas Chemical Europe GmbH:wink:

11. Viper

Viper 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012

Klassiker :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Wäre auch zu gut um wahr zu sein.

12. Rotax

Rotax 1er-Fahrer(in)

Die Preise sind alle im grünen Bereich !

Wenn Du ihn nicht crasht, und den Tacho zurückdrehst, haste das Geld in 2 Jahren wieder mehr als drin. Es sei den "Grün Rot" führt nen Tempo Limit ein.

Besonders gefällt mir aber das Du den "Klingonen Audi" abgibst. ( Das einzige Auto, welches auf der VA breitere Reifen fährt als Hinten - eigentlich schon ein Armutszeugnis )

13. Aphex

Aphex 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Dave
    Wär ein tolles auto aber mit dem Aufkleber aufm Kofferaum... nö

14. #13 M-Passion, 21.11.2012
    M-Passion

M-Passion 1er-Fan

Vorname:
    Steve
    Un die Karre is trotzdem nur am Untersteuern :lach_flash: .

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. NTMK

NTMK 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Selbst angerufen, oder wie?

17. #15 -=Flo=-, 21.11.2012
    -=Flo=-

-=Flo=- 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Flo
    Bin selbst auf der Suche. Was mich bei dem Schwazen etwas irritiert ist die V-Max Aufhebung. Dachte sowas gibt es seitens BMW nicht für den 1er M.
    Denn wenn nicht ab Werk, ist es gleich vorbei mit der Garatie.

Thema: Hilfe beim 1er M Gebrauchtwagenkauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW 1 er m kaufen wmauf was achten

,
  2. bmw 118i gebraucht worauf achten

,
  3. 1er m coupe kaufen

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim 1er M Gebrauchtwagenkauf - Ähnliche Themen

1. Armlehne M-Performance

Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  2. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  3. Suche Lenkradspange E87 M

Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...
  4. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...