Hilfe beim 1er Kauf

Diskutiere Hilfe beim 1er Kauf im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Guten abend zusammen, Da ich neu bin stelle ich mich erst ein mal vor ich heiße marc bin 21 jahre und arbeite als Mechatroniker an der RWTH...

  1. #1 Lastimpact, 31.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2014
    Lastimpact

    Lastimpact 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guten abend zusammen,

    Da ich neu bin stelle ich mich erst ein mal vor
    ich heiße marc bin 21 jahre und arbeite als Mechatroniker an der RWTH Aachen als Prüfstandsmechaniker für Verbennungsmotoren in der Entwicklung.

    Jetzt zum eigentlichen Thema ich habe genug von meinem Golf4 und habe mich jetzt für einen Einser entschieden.
    Mein Preislimit (6500€) ist evtl etwas knapp aber ich habe schon einige modell gesehn.
    Meine Frage ist jetzt einfach was sind die schwächen des 1ers worauf sollte man umbedingt achten ?
    Welcher motor ist zu empfehlen (im bezug auf steuerkette,Valvetronik, Laufleistung etc.)?
    Dazu sollte ich evtl noch sagen das mir 100 bis 120 PS vollkommen ausreichen !
    Leider habe ich in sachen BMW wenig erfahrung da ich bis jetzt mich eher mit VW und Audi befasst habe, ich bitte daher ein wenig um nachsicht und eine vielleicht ausfürhlichere erklärung ohne abkürzungen :P.

    Ich Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen !
    Danke auch schon einmal vorab für eure antworten !

    Mfg Marc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 muenchen-garching, 31.07.2014
    muenchen-garching

    muenchen-garching 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Grüß Dich Marc,

    mit 6.500 € als Budget bist Du hier im falschen Unterforum. Deine Anfrage passt wohl eher besser in den E8x Bereich. Da wirst Du eventuell fündig mit diesem Budget.
     
  4. #3 Dani_93, 31.07.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.716
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Thema verschoben, ich gehe mal davon aus, dass Du nach der E-Reihe suchst. ;)
     
  5. #4 Lastimpact, 01.08.2014
    Lastimpact

    Lastimpact 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt sorry danke fürs verschieben !

    Jetzt fehlen nur noch die antworten :p
     
  6. #5 Giratze007, 01.08.2014
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    Also wir standen für mein Weibachen mit ähnlichem Preislimit vor der selben Hürde.. Kurz und knapp...wirklich was vernünftiges ist in dem Preissegment wirklich die Ausnahme
     
  7. #6 Lastimpact, 01.08.2014
    Lastimpact

    Lastimpact 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey ich habe zum Beispiel jetzt diesen hier gefunden der 120km von mit entfernt steht

    BMW 118i als Limousine in eitorf

    Gibt es einen Grund wieso der zb nicht zu empfehlen ist ?

    Danke

    Gruß Marc
     
  8. #7 Cengo81, 01.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2014
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    Ich würde dir an deiner Stelle, das Geld sparen und irgendwann einen 1er mit guter Ausstattung kaufen. Der ist ja fast nackt und das erste Model von den 1er. Und Vfl hat schlechte Verarbeitung im gegensatz zu den Fl modellen.

    Ich meine du muss selbst entscheiden. Aber nicht das du später bereust, das er keine Sportsitze hat, kein Xenon usw.

    Wenn du sagst, hauptsache ein 1er dann steht dir nichts im weg. Aber ein 1er sollte schon einige Sonderausstattungen haben.
     
  9. #8 Lastimpact, 01.08.2014
    Lastimpact

    Lastimpact 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Okay klar Ausstattung is immer eigenes ermessen ...
    Aber sind die vor facelift Modell viel schlechter oder warum ratet ihr davon ab ? Gibt es kinderkrankheuten ?
    Ich würde mich auch freuen wenn mir einer. Was über die. Benziner sagen Konnte


    Gruß Marc
     
  10. #9 Cengo81, 01.08.2014
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    Hallo Marc,

    Was ist dir wichtiger? Benzin oder Diesel.

    Wie sieht es mit der Motorisierung aus. Was ist dir wichtig in einem 1er. Was ist dein Profil zum 1er? Mehr Austattung, mehr die Motorisierung?

    Du muss dir das vorstellen können, was für ein 1er du willst. Zwar hatte ich nie ein Vfl Modell vom 1er.:wink: Aber angeblich die Materialbeschaffenheit ist schlechter als beim Fl. Sonst weis ich auch nicht genau, was noch schlechter ist.

    Gruß Cengo
     
  11. #10 BMWdriver95, 01.08.2014
    BMWdriver95

    BMWdriver95 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HD/PS
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2010
    ...obwohl ja ein 1er im Vergleich zum Golf4 schon ein Sprung ist:nod:
     
  12. #11 Lastimpact, 01.08.2014
    Lastimpact

    Lastimpact 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey also,
    Es muss ganz klar nicht Richtung Leistung gehen wie schon anfangs geschrieben und in dem ersten Link reichen mir klar 120ps aus ! Ein Benziner sollte es auch sein da ich Max 10 bis 15tausend fahre ....
    Ausstattung ist kein großes muss xenon und tempomat währe aber schön...
    Also ich stelle keinen sehr hohen Ansprüche denk ich sollte allerdings kein Motor ohne kinderkrankheuten aller steuerkette etc sein und etwas Was ich die nächsten 5-6 Jahre ohne Probleme fahren kann ...
    Und ja klar sollte es auch ne Stufe höher als golf gehen :D

    Ich habe auch noch mal ein Link zwar eig etwas über meinem Budget aber von Ausstattung sehr gut denk ich !
    BMW 120i Start Go Bluetooth/AUX-IN +BMW Winterreifen als Limousine in Düsseldorf

    Danke für eure Hilfe
    Ich muss sagen ein echt nettes Forum
     
  13. #12 Cengo81, 01.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2014
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    Ich hatte auch ein Golf 4 tdi mit 90ps und dannach habe ich erstmal das geld gespart und einen 123d Coupe geholt. Das waren schon enorme Unterschiede. Diese Wow Effekt wurde hervorgerufen:mrgreen:

    Man kauft sich nicht jeden Monat oder so ein neues Auto.

    Also ich würde trotzdem, richtig überlegen und gucken, was Anspricht.:wink:

    Wie wäre es denn mit dem hier: http://suchen.mobile.de/auto-insera...NON_HEADLIGHTS&negativeFeatures=EXPORT&noec=1
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Lastimpact, 02.08.2014
    Lastimpact

    Lastimpact 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Der sieht schon gut aus aber leider 500km weit weg ....
    Gibt es denn Was Was ich beim 2liter 150ps beachten muss hat der Probleme ?
     
  16. #14 Dani_93, 02.08.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.716
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Dazu schau dich doch einfach mal ein wenig im 120i Forum um, dort findest du ganz viele Informationen dazu. ;)
    Aber meines Wissens ist der VFL 120i etwas problemloser.
     
Thema:

Hilfe beim 1er Kauf

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim 1er Kauf - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren

    Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren: Moin von der Küste, hab meinen Schlüssel verloren. Bei der Bucht gibt es einen Gebrauchten. Kann der Freundliche direkt auf meinen Wagen...
  2. Mein neuer 1er

    Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  4. Suche kW V3 für 1er m coupe

    Suche kW V3 für 1er m coupe: Hi, Bin auf der Suche nach dem oben genannten Fahrwerk. Wer was hat bitte per pn melden.
  5. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...