[E87] Hilfe bei Winterreifenwahl

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von bmwBlume87, 26.09.2011.

1. #1 bmwBlume87, 26.09.2011
    bmwBlume87

bmwBlume87 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo alle zusammen! :)

Ich habe im Sommer mir einen 118d geholt :) Und da nun die kalte Jahreszeit bevorsteht brauche ich auch gute und ordentliche Reifen. Kenne mich allerdings nicht wirklich gut damit aus. Habe schon viele verschiedene Angebote angeschaut aber das bringt mich nur noch mehr durcheinander. :?
    Mein Vater fährt einen 320d und ist von dem GoodYear Ultra Grip total begeistert. Allerdings variiert das Verhalten der Reifen sicher von Automodell zu Automodell.

Kann mir jemand einen guten Winterreifen für den 118d empfehlen?

Viele Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Edeltrecker, 26.09.2011
    Edeltrecker

Edeltrecker 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Also ich war mit dem Pirelli Sottozero ganz zufrieden...guter Grip, langlebig...aaaaaaaber:
    LAUT! Ist mir im Winter allerdings Latte...aaber soll ja Leute geben, die sich extrem dran stören. Mich hat halt das Preis/Leistungsverhältniss überzeugt.
    Auf jeden Fall, Finger weg von den ganz billigen...ansonsten tun sich die üblichen Verdächtigen sicher nichts ( Godddyear, Pirelli, Dunlop, Michelin etc.).

mfg

Markus

4. BMWUA

BMWUA 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Das ist doch der 24. Thread innerhalb von einer Woche zu Winterreifen in dieser
    Saison ...

Hier gibt es bereits einige Tests (Autozeitung, AMS, ACE ...)
    In allen Tests war bisher der Goodyear UG8 Testsieger - in Summe
    die besten Eingenschaften.

5. #4 oce@n77, 26.09.2011
    oce@n77

oce@n77 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Max
    Also ich hab grad die letzte AutoZEITUNG vor mir liegen, mit 'nem Winterreifentest der aktuellen Modelle. Zu empfehlen wären demnach der Dunlop SP Winter Sport 4D oder der Continental WinterContact TS 830. Gewonnen hat der Goodyear UltraGrip 8, also der Nachfolger des 7ners, von dem man ja bis jetzt - wie dein Vater - nur sehr gutes gehört hat und die Schlappen, die für den 3er gut sind, können für den 1er kaum falsch sein :wink: So gewaltig sind die Unterschiede im Fahrwerk und Radstand jetzt nicht.
    Am Schluss kommts natürlich noch auf dein Budget an, aber lass auf jeden Fall die Finger von dem ganzen Chinesen-Billigsch****

Hoffe das hat dir ein bisschen weitergeholfen, ich persönlich werd mir die vermutlich die UltraGrip holen, sobald meine alten runter sind!

greetz

Edith: Da war jemand schneller...

6. ciqo

ciqo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ich habe seit letzten Winter die Goodyear Ultra Grip 7+ in 205/55 R16 drauf, allerding none RFT. Ich kann die nur wärmstens empfehlen, die waren auch 2010 irgendwo Testsieger. Vorher hatte ich Dunlop SP Winter Sport 3D aber als RFT drauf, waren auch nicht übel, die Goodyear sind aber schon besser. Alleine dass die neuen keine RFT mehr sind merkt man schon positiv im Fahrverhalten.
    Im direkten Vergleich haben die Goodyear einen übelst guten Gripp im Schnee, da waren die Dunlop nicht so gut, die Goodyear verschleißen aber schneller...

7. #6 bluemax, 26.09.2011
    bluemax

bluemax 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2008
    Habe Bridgestone Blizzard 32 auf dem 1er. Kann ich nicht empfehlen. Der Grip bei Schnee ist grottenschlecht und die restlichen Eigenschaften hauen mich nicht vom Hocker. Wobei ich bemerken muss auf dem 1er noch keine anderen WR's gehabt zu haben. D.h. egal welchen Reifen ich nehmen werde -> er muss besser sein. Ansonsten liegt es am Auto-Fahrer. :D

Aber im ernst -> Auf anderen Fahrzeugen haben mich die Uniroyal's immer sehr überzeugt. Speziell bei er im Winter viel häufigeren Nässe als Schnee haben sie ihren Ruf als Regenreifen nicht umsonst!

8. #7 bmwBlume87, 26.09.2011
    bmwBlume87

bmwBlume87 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vielen Dank für die Antworten! :-) Das hilft mir auf jeden Fall weiter! :-)
    Da hab ich aber noch eine Frage. Was ist besser Reifen mit Runflat oder ohne?

9. #8 Ben 120dA LCI, 26.09.2011
    Ben 120dA LCI

Ben 120dA LCI 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Also ich halte eigentlich nichts von Run-Flat. Ich hätte eigentliche gerne ein altbewehrtes Notrad im Kofferraum. Bei einem kleinen Loch in der Lauffläche ist es bestimmt ganz gut aber wenn der Reifen wirklich Schrott ist hätte ich ein stark ungutes Gefühl damit weiter zu fahren. In die Werkstatt musst du so oder so. Aber gibt sicherlich viele Meinungen dazu ^^

10. 118ddk

118ddk 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hello..

Well, i just want to give my input.
    I've bougt a discount tire, for the forst time ever!
    Federal Himalaya WS2
    The tires performs less well compared to the nice goodyear, conti etc. When it comes to wet and dry roads.
    In snow it's actually pretty good.

Since my driving consits of a ~2x30km drive a day, at 65km/h, the main concern is how well it performs in snow.

I'll make sure to give a report back, once they are on the car, and snow starts to fall.

They look like this.....
    Wheel : OEM 7x16 ET44 steel
    Tire : Federal Himalaya WS2, 225-50 (nice wide beefy look, sure they'll grip in the snow). The profile and NON RFT, will provide the needed comfort, once hard snow starts to pack up on the roads.

11. MaPaXa

MaPaXa 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Markus
    Ich bin bisher immer Dunlop SP WinterSPort gefahren und hatte nie probleme und bin super durchgekommen.
    Auf meinem jetzigen sind auch Neuwertige Dunlops drauf auf Stahlfelge. Wie sie auf dem 1er sind? Keine Ahnung - kann ich bei momentanen 28 Grad nicht feststellen ;)

12. #11 -14187-, 29.09.2011
    -14187-

-14187- Guest

marangoni ist super im winter, auch wenn ich das jetzt im gefühlten 100ten winterreifen fred geschrieben habe.

13. #12 thekornfeld, 29.09.2011
    thekornfeld

thekornfeld 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Paul
    michelin alpin a4.... auto fährt sich wie im sommer :-)

14. #13 Dani`s1er, 29.09.2011
    Dani`s1er

Dani`s1er 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Daniel
    Die Goodyear Ultra Grip 7+ habe ich auch fürn Winter drauf. Ich kann diese auch nur weiter empfehlen. Hatte den ganzen Winter über keine Probleme.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Viper89, 01.10.2011
    Viper89

Viper89 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Im winter besser ohne runflat.
    hat mir mein händler auch empfohlen, weil die ohne weicher sind und somit mehr grip haben

17. #15 -14187-, 01.10.2011
    -14187-

-14187- Guest

nicht nur im winter :wink:

Thema:

Hilfe bei Winterreifenwahl

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Winterreifenwahl - Ähnliche Themen

1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  4. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  5. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...